Suchen Menü

Hilfe, er ist auf dem Kopf gefallen

Hallo, Niklas ist mir letzten Samstag abends vom Stuhl auf dem Kopf gefallen. Zum Glück war da Holzfussboden und ein Teppich drauf. Er hat zwar vor Schreck geweint. War aber gleich wieder gut. Er hat auch weiter gespielt und gelacht. Er hat nicht gespuckt und nichts. Eigentlich verhält er sich so wie immer. Habe aber trotzdem irgendwie Angst, dass da innerlich was sein könnte. Obwohl alle sagen, dann hätte ich schon längst etwas bemerkt. Er tobt wie immer. Hat jemand von Euch auch schon so etwas erlebt? Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, er ist auf dem Kopf gefallen

Hallo Andrea,
Julia ist mir letzten Mittwoch vom Sofa auf den Terracotta Boden gefallen. Sie war einfach zu schnell und zu hibbelig. Sie hatte auch noch eine Kindergabel in der Hand *schock*
Nachdem sie ca. 5 Minuten geweint hatte, und ich sie getröstet hab, hat sie sich beruhigt und war eigentlich wie immer. Auch das Sofa war keine Sache, die von da an gemieden wurde *grummel*
Ich habe die Beule, die man recht schnell sah auf der Stirn mit einem feuchten Tuch gekühlt. Abends habe ich sie ins Bett gebracht und alles war wie immer. Habe ihr Arnika Globuli gegeben und alles war okay. Nachts hab ich einmal nach ihr geschaut, aber sie hat gut geschlafen.
Man meint immer, da MUSS doch was passiert sein, und Aufpassen und Beobachten ist auch immer gut. Aber die Kurzen sind anscheinend sehr robust und ich würde mir an Deiner Stelle keine GEdanken mehr machen. Wenn er nicht spuckt, komisch geht oder ansonsten auffällig wird... Ansonsten kannste ja nochmal zum KA gehen.
LG ANja

Re: Hilfe, er ist auf dem Kopf gefallen

Hallo, danke für Deine beruhigenden Worte. Ich denke auch, Niklas hat großes Glück gehabt. Er hat nicht mal eine Beule. Er ist ja auch nicht auf die Stirn gefallen, sondern voll auf dem Kopf. Aber es ist nichts zu fühlen. Ich werde den Vorfall ganz schnell vergessen und hoffen, dass so etwas nicht noch mal passiert. Danke. LG Andrea

Re: Hilfe, er ist auf dem Kopf gefallen

Hallo Andrea,
ich glaube, sowas haben wir alle schon erlebt (Mutter und Kinder...). Malin ist neulich rückwärts (beim Kippeln, *grummel*) mit dem Kinderstuhl umgekippt und hat sich wohl auf die Zunge gebissen (wir haben nix gesehen, hat nur ein bißchen geblutet). Danach war sie auch wie immer.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, sondern verhindere es, wo es Dir gelingt (und das wird nicht immer sein).
Solange er gleich weint (und nicht erst 30 Sek. später), nicht bewußtlos ist, nicht erbricht und sich normal verhält, mußt Du mit ihm nicht zum Arzt.
LG und mache Dir keine Vorwürfe, unsere Kinder sind definitiv schneller und erfindungsreicher als wir !
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen