Suchen Menü

Hilfe, durchfall und erbrechen!

Hallihallo,
nils war eigentlich heute den ganzen tag gut drauf, ab mittag ist mir schon aufgefallen, das er ganz dünnen stuhl hatte, wie wasser und hellgrünlich. ER war aber trotzdem ganz fidel. Heute abend kam er dann auf einmal wie aus heiterem himmel weinend angelaufen, und als ich ihn auf dem arm hatte , hat er mit einer riesenladung den sessel, mich und sich vollgek.... Ich glaub, das war alles, was er heute gegessen hat. Er hat mir so leid getan:-(. Danach gings wieder, er hat viel getrunken, reiswaffel/ zwieback mochte er nicht. Jetzt schläft er erst mal. Was kann ich ihm denn morgen zu essen geben ? Darf er milch trinken? Muß ich zum KiA (hab donnerstag sowieso nen termin)?
LG
Isabel + mr spuck - nils
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, durchfall und erbrechen!

Hallo Isabel,
Lea-Marie hatte sich neulich auch einen bösen Magen-Darm-Virus in der Kita eingefangen. Ihr ging es wie Deinem Nils. Ich habe ihr nur Tee, Zwieback und viel Banane gegeben. Es soll auch geriebener Apfel, den man stehen lässt, bis er braun ist, helfen, aber den mochte Lea-Marie nicht. Meiner Großen(heute 17J.) habe ich damals immer ein rohes Eigelb mit ein bisschen geriebenem Muskat gegeben. Das schmeckt bestimmt scheußlich, aber sie hat es gegessen und es hat ihr geholfen.
Von der Kinderärztin habe ich "Colina" verschrieben bekommen. Das ist ein Pulver, dass man ins Getränk mischt.
Ansonsten ist wichtig viel trinken und Geduld haben. Bei Lea-Marie hat es eine reichliche Woche gedauert, bis es vorbei war.
Wenn der Durchfall und das Erbrechen anhalten, würde ich auf alle Fälle die Kinderärztin darauf ansprechen.
Ich wünsche Euch schnell gute Besserung.
LG Katrin

Re: Hilfe, durchfall und erbrechen!

Hallo!
es ist ein magen darm virus im anmarsch! jo hat seit sonntag nix gegessen alles erbrochen und durchfall. waren getsren beim KIA, der meinte lassen sie ihn trinken was er will. Jo trinkt eben nur muttermilch, das ist auch ok, hauptsache flüsigkeit und es dauert dann etwas länger. heute hat er zum ersten mal hühnersuppe gegessen... ganz wenig aber es blieb drin. gute besserung!
Und nicht vergessen immer die hände zu waschen nach dem wickeln und ko... wegwischen... mich hat es nämlich auch erwischt....
gute besserung! zwieback mag meiner auch nicht aber salzstangen ;-/
lieben gruss sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen