Suchen Menü

Hilfe die Wanne wird zu klein

Pierre ist ja doch ein wenig groß *g* (66cm mit seinen 14 Wochen) beim letzten Baden haben wir nun gemerkt, dass seine Wanne mittlerweile recht klein wird. Wenn er sich unten mit den Füßen abstützt und ganz lang macht, dann stößt er mit dem kopf oben an. Un da er doch oft ein wilder Planscher ist, müssen wir nun echt aufpassen, dass er sich nicht mal richtig doll den Kopf stößt.
Habt Ihr ne alternative, außer dem Tummy Tub? Immer in die große Wanne wollten wir mit ihm eingentlich noch nicht.
LG gerit
PS: beim Kinderwagen wird es bald das selbst, nur der ist wenigstens weich, da kann er sich nicht wirklich weht tun.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe die Wanne wird zu klein

Hallo Gerit!!!
Das selbe Problem haben wir im Moment auch, die kleine Wanne wird zu klein und in die große will ich Fabian noch nicht baden, weil man sich ja auch so weit runter beugen muß, ich will die Wanne ja auch nicht bis oben hin voll machen, für diese paar Minuten, da wir ihn ja jeden Abend baden, wird das auf Dauer recht teuer...
Naja lange Rede kurzer Sinn, haben wir uns von Baby Walz eine Bademadratze gekauft, aber das Ding taugt auch nix, oder wir sind zu blöd dazu...
Bis jetzt ist mir noch keine weitere Allternative eingefallen, aber wenn ich eine finde sage ich Dir auf jedenfall bescheid...
LG Maren mit Fabian 20+0 (der grade sich die Lunge aus dem Halse schreit weil er schlafen soll) mal hin gehen und gucken....

Hallo Gerit!
Das Problem kennen wir. Meine Mam hatte aber eine ganz große eckige Wäschewanne von Curver, die ist ein ganzes Stück größer als die Babybadewanne, die haben wir den Sommer über benutzt. Inzwischen kann Lara mit uns duschen oder baden.
Aber inzwischen paßt die Babybadewanne wieder, da sie sich hinsetzt, den Rest erledigen wir mit der Handbrause. Und bis sie sitzend nicht mehr hineinpaßt, das dauert hoffentlich noch ein bisserl :-)!
Beim Kinderwagen haben wir seit August den "normalen" Joggereinsatz, da die Wanne etwas zu kurz wurde.
LG, Melanie & Lara 19+3 (~68cm+6300g)

liebe gerit!
vieleicht solltest du mit pierre in die grosse wanne übersiedeln? mit wenig wasser, damit er richtig plantschen kann. luca konnte die babybadewanne von anfang an nicht leiden und badet mit papa, oder mama immer in der grossen.
glg simone mit luca 15w 5t und nur 58 cm klein

Huhu Gerit!
Hmm, da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
* eher aufrecht baden in der kleinen Wanne oder
* ab mit euch in die große!
War mit Simon auch schon 2x in der großen, ihm hat´s gefallen!
lg
Nicole

Re: andere frage.......

was macht man , wenn die wanne zu klein wird, man aber keine grosse wanne hat,sondern nur eine dusche??
sontschi,*dietraurigistweilsieauchgerneeinheissesbadnehmenwürde* und niklas 13w4t

*lol*

ich würde sagen, sich entweder für ein bad bei freunden oder family einnisten, die eine wanne haben ;-)
kann gut nachvollziehen, dass du ein heißes bad haben willst. ich bin auch froh, immer mal in die wanne zu steigen. ich liebe das baden ;-)
lg gerit

Re: andere frage.......

oh, das ist ja fies!!!!
Ich schick dir mal heiße Wannengrüße rüber, wenn ich mal wieder drin liege!!!!
lg
Nicole

Hallo Gerit! Hihi, da haben wir beide ja Riesen, Johanna war lezten Mo bei der U4 auch 66 cm. Wir haben bisher nur im TummyTub gebadet oder sie mit uns in die große Wanne genommen, was Johanna ziemlich gut gefallen hat. Das KiWa-Problem haben wir auch. Ich hab jetzt ne Liegeflächenverlängerung gekauft, da kann man den Buggy an den Füßen zumachen, da die Softtragetasche langsam zu klein wird und die Maus ja noch ne Weile liegen sollte. LG Stefanie & Johanna 14W 3T

Hallo Gerit,
Luzy hat auch schon ihre 65cm (sie ist 14W3T). Wir nehmen sie jetzt auch meistens mit uns in die große Wanne (einer badet mit und hält sie und der andere wäscht sie und nimmt sie wieder raus). Da wir sie eh nicht so oft baden und dann meistens am Wochenende, passt das auch immer ganz gut. Uns und ihr macht das auch unheimlich viel Spass, ist allerdings schwer umzusetzen, wenn Pierre jeden Tag baden möchte;o)
Mit unserem KiWa haben wir auch so ein Problem, aber eine Lösung hat sich da für mich auch noch nicht aufgetan.
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen