Hilfe, der Kleine weint (5 W. alt) - was tun?
ich weiss nicht, was ich tun soll, mein Kleiner weint seit heute vormittag - nur beim Stillen war er zu beruhigen. Ich will ihn aber nicht dauernd anlegen - gestern hatte er nämlich zu viel glaube ich und hatte bis in die Nacht Bauchweh.
Ich bin verunsichert, weil er sonst kaum weint. Heute will er auch gar nicht schlafen.
Habt Ihr einen Rat? Kann das ein Wachstumsschub sein?
Noch eine andere Frage -habe eben beim Wickeln eine rote Stelle am Hoden entdeckt - Richtung Po. Die ist aber nicht der Grund des Weinens, beim Anfassen, machte es ihm nix aus.
Habt Ihr einen Tipp gegen Wundsein? Habe das nurmal mit Windeln gehabt -das ging beim Wechsel zu Fixies wieder weg. Ansonsten hatte ich das Problem noch nie.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe schonmal
Eure Beatrixi
Re: Hilfe, der Kleine weint (5 W. alt) - was tun?
könnte ein Wachstumsschub sein; er hat ja auch das "richtige Alter" dafür. :) Wenn es einer ist, hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch. Und für den Kleinen da sein. Bei Charlotte ist es so, dass sie 2-3 Tage unausstehlich ist und dann normalisiert sich alles wieder ganz abrupt, als sei nichts gewesen.
Ob es aber was anderes ist, weiß ich nicht, denn vom Stillen verstehe ich nichts.
Aber gegen Wundsein wurde uns im KH Zinksalbe empfohlen. Wir nehmen Mirfulan, wenn es mal etwas rosiger aussehen sollte als sonst und beim nächsten Windeln ist alles wieder ok. Die Mirfulan ist ein Zinksalbe mit Lebertran.
LG, Anja mit Charlotte (8W)
Ja, ich glaube, dass kann ein Wachstumsschub sein, schau mal weiter unten, da wurde eine Frage nach dem 5-Wochen-Schub gestellt. Meiner quengelt auch schon seit gestern rum, auch die letzte Nacht...*müdebin* Leider kann ich die dazu keinen guten Rat geben, ich habe den Kleinen jetzt dem Vater in die Hand gedrückt und deshalb grade etwas Ruhe. Ich glaube, da muss man wohl durch. Ansonsten vielleicht viel tragen?
Gegen das Wundsein hilft bei meinem Kleinen die Windel ganz oft zu wechseln oder ihn auch mal ohne Windel nur unter einem Spucktuch liegen zu lassen. Bei der Hitze schwitzen die Kleinen auch mehr...Gefällt ihm bei der Hitze eigentlich ganz gut. Wenn trotzdem mal eine rote Stelle da ist, dann benutze ich Bepanthen-Salbe, die hilft super!
Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen...
Liebe Grüsse, mira*
das ist entweder die Hitze oder ein Wachstumsschub. Leg ruhig so oft, wie Dein Kleiner Hunger hat. Auf die wunde Stelle kannst Du dünn Desitin Salbe schmieren. Außerdem kannst Du nach dem Reinigen den Po trockenföhnen, Du mußt nur aufpassen, daß Dein Kleiner nicht auf den Fön pieseln kann.
LG
Claudia
Alles Liebe für Euch
Gerit
könnte ein wachstumsschub sein, mit 5 wochen soll ja einer kommen. Gegen wundsein hilft super muttermilch, falls du stillst. Einfach ein bischen draufschmieren, etwas trocknen lassen und nochmal was drauf und wieder trocknen lassen. Dann wieder ganz normal wickeln. Damit war nils roter po in 2 tagen wieder ok.
LG
Isabel + nils3W2T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen