Suchen Menü

Hilfe... bin ich zu blöd zum abpumpen...?!

Hallo@all! Mal eine Frage an alle die schon mal abgepumpt haben: wann habt ihr abgepumpt - morgen, abends, einfach "zwischendurch" od. nachts, wenn die Mäuse eh nicht sooo häufig kommen? Und wieviel habt ihr so raus bekommen? Habe gestern abend, als die Maus schon schlafen war, abgepumpt (ca. 2 Std. nachdem sie gestillt wurde) und habe ca. 70 ml abgezapft. Aber das wäre für eine Mahlzeit doch viel zu wenig, oder???? Danke schon mal für eure Hilfe, viele Grüße
Butzelchen u. Katharina (5W4T)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe... bin ich zu blöd zum abpumpen...?!

Hallo!
Also ich hab schon öfters abgepumpt.Ich würde sagen es kommt darauf an für was du abpumpen willst.Wenn ich mal einen Termin hab,wo ich die Kleine nicht mitholen kann,dann pumpe ich nach JEDER Mahlzeit ein paar ml ab.Die kann man dann im Kühlschrank 24 Std aufheben.Einfrieren kann man die auch für länger.Brauchst du jetzt aber jeden Tag ne Mahlzeit weil du z.B.arbeiten gehst,dann schieb regelmäßig dazwischen eine "Abpumpmahlzeit" ein.Dann ist zu der Zeit auch Milch da,denn dein Körper weiß ja nicht,ob das Baby trinkt oder die Pumpe.Der merkt ja nur :da wird mehr gebraucht.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,LG,Pasta!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen