Suchen Menü

Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo,
wir haben uns jetzt überlegt, uns doch noch einen Buggy zuzulegen. Für Nico hatten wir bisher nur den Teutonia Y2K-Kombijogger. Wir sind damit bislang auch immer gut klargekommen, obwohl ein leichter, kleiner, wendiger Buggy sicherlich manchmal bequemer gewesen wäre. Ich habe halt nur immer gedacht: Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, noch einen Buggy extra zu kaufen.
Aber, da sich ja bei uns für den Sommer Nr. 2 angesagt hat, lohnt es sich ja nun doch noch.
Nun sind wir also auf der Suche..... Es war ja damals schon schwer, den KiWa für Nico auszusuchen, aber sich jetzt für einen Buggy zu entscheiden fällt mir noch viel schwerer.
Er sollte also auf jeden Fall einigermaßen leicht und klein zusammenfaltbar sein. Ich möchte aber auch nicht so ein "Rappel"-Gefährt mit dem man mich schon von weitem kommen hören kann, wenn ihr versteht, was ich meine. Es sollte also schon auch einigermaßen komfortabel für mich und für das Kind sein. Er sollte schon auch einen einigermaßen stabilen Eindruck machen und nicht so kippelig sein, daß man das Gefühl hat, daß er gleich zusammenklappt oder umkippt. Habe mir jetzt schon verschiedene angesehen, z.B. von McLaren oder Esprit oder Knorr oder Teutonia, ach ich weiß schon garnicht mehr was das alles war......
Aber die Nutzer sind halt doch die Besseren Ratgeber bei solchen Entscheidungen. Also, welche Buggies könnt Ihr aus der Praxis empfehlen ??
Wäre für Hilfe bei dieser Entscheidung echt Mega-Dankbar.
Mein Mann rastet aus, wenn ich jetzt einen Buggy kaufe und dann in nem halben Jahr sage: der kann nix, den benutze ich nicht mehr, ich nehm doch lieber wieder den alten KiWa .......
LG
Tanja + Nico (*17.06.03) + Krümel Nr.2 (20+1)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo also wir haben so einen scha mal bei ebay unter folgender Artikelnummer: 7386693887,fand ich praktisch da ich ihn mit babyschale genutzt habe und nach der Zeit mit dem großen Kiwa. Unsere Maus läuft sehr viel so das er nun ausgedient hat ich fand besonders schön das er nicht viel Platz weg nimmt, die vorderern Räder sowohl festzustellen sind als auch beweglich sind je nach dem wie mans einstellt. Einfach zusammenklappbar, trotzdem stufen rauf und runter kein Problem. kleines Einkaufsnetzt, Regenplane und dach wo man durchscheuen kann und inne Gurte zum anschnallen. Rückenlehne verstellbar. Unserer ist ein dunkles Terracottarot mit terracotta und sieht immer noch top aus läßt sich einfach abwischen und trocknet super lg dani und die Griffe oben sind weich hab trotz vielen schieben keine Blasen an den Händen bekommmen ;-) lg dani die den Kauf nie bereut hat auch wenn die Maus nun selber alles Läuft (ach wo ist die Zeit hin!)

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo Dani,
stimmt, jetzt wo ich es wieder lese, das Maxi-Taxi hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Weiß nur jetzt auch schon wieder nicht mehr, warum ich davon wieder abgekommen war ?? Hm. Aber was Du erzählst, hört sich ja schonmal sehr gut an. Werd mir den Wagen nochmal anschauen.
Danke für den Tip.
LG
Tanja

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo Tanja,
wir sind auch gerade dabei. Teutonia Solano ist Schrott, der hat keine Liegeposition.
In meiner ganz persönlichen engeren Wahl sind Chicco ct 0.4 wegen der breiten Räder und ct 0.1 wegen des Verdecks.
Superklasse soll der Pliko von Peg Perego sein, aber der ist mir spontan irgendwie unsympatisch, da sagt mir der ct 0.1 eher zu.
Wir haben den Maxi Cosi Birdi. Auf Asphalt bin ich zufrieden, aber sobald der Untergrund etwas weicher ist, sinkt er zu stark ein. Deswegen würde ich mir eher keinen Mc Laren kaufen. Die Rädchen sind ja noch kleiner und schmaler. Außerdem gefällt mir beim Birdi das Verdeck nicht. Es taugt eigentlich nur dazu, das Regenverdeck zu tragen. Die Sonne knallt da immer voll rein. Beim ct 0.1 und beim pliko kann man das Verdeck nach vorne klappen.
LG
Claudia

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo Claudia,
Chicco hatte ich mir in nem Katalog auch schon angesehen. Den fand ich auch gut, hab ich aber in natura noch nicht gesehen.
Eine Freundin von mir hat einen Buggy von Peg Perego. Der ist jetzt nach 1 1/2 Jahren Nutzung quasi schrottreif. Der quietscht und knattert, sodaß man sie schon kommen hört, wenn sie noch 3 Häuserblöcke entfernt ist (naja, vielleicht etwas übertrieben, aber die Geräusche nerven trotzdem). Sie hat jetzt im Oktober noch ein 2. Kind bekommen und wird sich dann im Sommer nochmal einen neuen Buggy kaufen.
Ich denke, ich werde den Buggy eher in erster Linie in der Stadt - also auf Asphalt benutzen. Für größere (Wald-)Spaziergänge hab ich ja noch den großen Wagen, der ja für längere Spaziergänge eh bequemer ist. Daher ist dann auch die Radgröße für mich persönlich jetzt nicht ganz so wichtig.
Werde mir also nochmal den Ct 0.1 von Chicco in natura ansehen, vielleicht ist das ja "mein" Wagen.
Danke für Deine Hilfe.
LG
Tanja

Bloß keinen Hauck...

hallo tanja,
wir haben einen buggy von hauck, der mittlerweile auf dem dachboden vor sich hin staubt. Total furchtbar, kann ich nur von abraten;-). Meine schwägerin hat einen buggy von mc laren und ist super zufrieden. Wir werden uns wohl noch den solano von teutonia zulegen, weil man da mit so einem travel-system die römer babyschale drauf befestigen kann und den so von anfang an für das baby nutzen kann(hab sowas bei nils immer vermisst, finde es ätzend, immer diese schwere babyschale schleppen zu müssen). A´ßerdem ist der schön klein zusammenklappbar und stabil
LG
Isabel

Re: Bloß keinen Hauck...

Hallo Isabel,
das mit der Babyschale hatte ich mir auch schon überlegt. Fand die Schlepperei bei Nico damals auch immer furchtbar.
Wir hatten zwar damals für unseren Teutonia KiWa auch einen Aufsatz gekauft, mit dem man angeblich die Babyschale befestigen konnte, irgendwie ging es aber trotzdem nicht. Im nachhinein kam raus, daß die Verkäuferin uns falsch beraten hatte und das das mit unserem KiWa-Modell garnicht ging.....
Deshalb hatte ich auch schonmal dieses Maxi-Taxi mir angesehen.
Wir haben eh auch noch keine Babyschale (hatten bei Nico eine gebrauchte von Freunden bekommen, die aber jetzt im Sperrmüll gelandet ist, weil sie mittlerweile schon 6 Jahre alt war).
Mal sehen, für welchen Wagen wir uns entscheiden. Entsprechend passend müßte man ja dann auch die Babyschale kaufen.
Danke für Deine Antwort.
LG
Tanja

keine Hilfe, fand alle schrecklich.

Hallo Tanja,
mir fehlte die Wendigkeit beim Buggy vs. Kinderwagen: mit einer Hand am Lenker, runterdrücken, schwungvoll die Bordsteinkante rauf und wieder runter und in der andere Hand einen Becher Kaffe.
Oder eine schnelle 180°/360° Grad Drehung mit dem Buggy: nicht möglich.
Für den Urlaub hatten wir ein Klappergestell und jetzt im Keller steht einer: Schlicht + einfach Modell.
Bei dem Matsche-Schlitter-Eis-Wetter ist mir der KiWa lieber.
lg, ines

Re: keine Hilfe, fand alle schrecklich.

Hallo Ines,
Für Matsche-Schlitter-Eis-Wetter haben wir ja eh auch noch unseren Teutonia-KiWa, den ich für diese Fälle und für weitere/längere Spaziergänge (z.B.im Wald) eh noch weiter benutzen werde.
Es geht halt in erster Linie darum, wenn man nur mal so zum Bummeln oder halt so im Städtchen rumrennt, nicht immer dieses Riesen-Gefährt dabei zu haben. Auch für Urlaub ist der KiWa mit 2 Kids leider nicht mehr so gut geeignet, weil dieser KiWa alleine schon den halben Kofferraum unseres Vectra-Kombis ausfüllt. Und Platz im Auto ist ja eigentlich beim Urlauben das größte Problem.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
LG
Tanja

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo,
Buggy fand ich auch noch schwieriger als Kinderwagen und ich finde Buggy blöd. Ich finde die Dinger nicht wendiger, ich finde sie sind schwerer zu schieben und unserer nimmt im Auto auch einen Haufen Platz weg. Steht jetzt im Keller und im Auto habe ich zusätzlich wirklich noch so nen ganz kleinen klapprigen für den Notfall.
Also ich kann Dir vom Buggy abraten. Ich verkauf Dir auch gerne meinen ;o) Ist von Herlag und an sich nicht schlecht und Tom findet ihn total klasse weil er sich vorne gegen den Bügel legen und Ben Hur spielen kann.
Ich würde bei nem Buggy darauf achten, daß er eine durchgehende Schiebestange hat wie ein Kinderwagen. Dann kann man auch mal mit einer Hand schieben, bei den anderen ist das sehr anstrengend dann.
Viele Grüße, Aleks mit Mia 2,5 der Laufradmaus und Tom 14 Monate dem Ben-Hur-Imitator

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo Tanja,
ich hoffe, es geht Euch gut!?!
Also, was den Buggy angeht, haben wir auf dem Dachboden den von Hauck mit Liegefunktion.
Er fuhr lange Zeit im Kofferraum mit, aber richtig oft haben wir ihn nicht gebraucht, da Nico meist eh nur laufen wollte, deshalb ist das Gefährt jetzt oben und vielleicht kommt er bei Fruchtzwerg wieder öfter zum Einsatz.
Tja, einerseits fand ich ihn besser als diese klein zusammenfaltbaren Teile ohne Liegefunktion. Und andererseits ist wirklich wenig Sonnenschutz gegeben und die Räder (aber wahrscheinlich bei den meisten Buggys so?) sind nicht gerade "geländetauglich"...
Gut, der Hauck ist halt so ein Mittelding zwischen Kinderkarre und Sitzbuggy. Er hat übrigens auch einen schönen Korb für Einkäufe und Kleinkram und man kann auch einen passenden Babysafe dazu bekommen, um den Kinderwagen einzusparen, falls man das möchte.
Für uns war der Hauck Buggy eigentlich nur für Reisen mit dem Auto gedacht.
Den eigentlichen Kinderwagen wollten wir halt nicht immer mitschleppen und haben ihn hauptsächlich für die Stadtgänge benutzt oder wenn wir längere Ausflüge machen wollten, auch mal ins Auto verfrachtet.
So, das waren unsere Erfahrungen mit dem Hauck.
Übrigens hat meine Schwester sich für Nr. 2 diesen Shopper von Hauck mit Babysafe zugelegt, nachdem sie auch schon mal einen 0-8-15 Sitzbuggy gehabt hat, mit dem sie total unzufrieden war.
Ich hoffe, Ihr findet den richtigen Buggy!
GLG Nuray

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo Nuray,
Schön, mal wieder von Dir zu hören/lesen. Ich war allerdings jetzt auch ein paar Tage nicht mehr online. Bin also garnicht auf dem laufenden was das Forum angeht.
Ist echt schwierig einen passenden Buggy zu finden. Im Prinzip muß er eigentlich ja auch garnicht so viel können, weil wir ja mit dem Teutonia Y2K-Jogger einen KiWa haben, mit dem wir sehr zufrieden sind. Nico war er die letzten 2,5 Jahre ja auch ein sehr guter und treuer Begleiter.
Die erste Zeit werden wir dann fürs Baby eh diesen KiWa auch wieder nehmen. Halte auch schon bei Ebay ständig Ausschau nach einem Buggy-Board für Nico.
Wir waren übrigens am Freitag beim Organscreening in einer Spezial-Pränatal-Praxis, die sich auf Vorgeburtliche Untersuchungen spezialisiert haben. Bei Nico's SS war ich dort Dauergast weil Nico's gestaute Niere dort alle 3 Wochen beobachtet wurde. Naja, auf jeden Fall ist diesmal alles i.O., soweit man das im US sehen kann. Alle Organe sehen gut aus, Nr.2 ist absolut zeitgerecht entwickelt, ist ca. 25cm groß und wiegt ca. 400g. Und, bei der Gelegenheit, hat der nette Dr. auch gleich mal geschaut, was es wird.
Wir bekommen - TATAAAAAAA:
Eine NINA !!!
Ich bekomme Verstärkung gegen meine zwei Männer !!!!
Das ist auch zu 99% sicher. Wir haben die Schamlippen sogar sehen können, so ein tolles US-Gerät haben die dort.
Tja, soweit von uns.
Und wie siehts bei Euch aus ?? Wisst Ihr auch schon Bescheid ?? Ist bei Dir und Eurem Fruchtzwerg soweit alles okay ?? Gehts Dir gut ?? Bin, wie gesagt, überhaupt nicht auf dem laufenden, weil ich einige Tage nicht mehr im Forum mitgelesen habe.
So, ich werde Nico's Mittagsschlaf jetzt nutzen und mich in die Badewanne legen und ein bischen entspannen. Ich verspreche auch, nicht zu weit rauszuschwimmen *ggg*
Also, bis bald.
GLG
Tanja, heute schon 21+5 *wow*

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung für einen Buggy !!!

Hallo Tanja, (na, bist Du auch wieder "aufgetaucht" oder hast Du Dich in den Weiten der Badewanne "verschwommen"? *g*)
na, das freut mich ja, dass Ihr schon so sicher wißt, was es wird! Und weibliche Verstärkung kann ja nie schaden! :O)
Und noch erfreulicher ist es, dass mit der Nina alles in Ordnung ist!!
Wir wissen eigentlich auch schon, was es wird, allerdings war sich der FA beim letzten Termin nicht mehr ganz so sicher, so dass ich mich nun doch wieder auf beides eingestellt habe. Doch die Neugier ist schon echt fies! ;o)
Ich muß am 23.02. wieder hin und bin ganz gespannt, ob es dieses Mal deutlicher werden wird. Mal sehen!
Ansonsten ist bei uns eigentlich alles okay, bis auf ein wenig Durchfall... Nico ist mehr betroffen als ich und hat nun leider auch noch einen richtig wunden Po gekriegt, so dass wir ihn heute kaum sauber machen konnten... :O( Der Ärmste hatte wohl echt tierische Schmerzen und ließ sich kaum anfassen! Nun schläft er oben in unserem Bett, ausnahmsweise auch mal abends, weil er total neben sich hing.
Wie war denn Euer Valentinstag? Habt Ihr heute etwas Besonderes unternommen?
Ich habe von meinem Männe einen kleinen Topf mit Blumen und Deko bekommen und habe ihm noch einen Kuchen gebacken. Heute morgen haben Nico und ich per Selbstauslöser noch Fotos von uns und dann von den Meerschweinchen gemacht und zu einer Collage zusammengeklebt (back to the roots, da ich mit dem neuen Programm noch nicht klarkomme...).
Es war echt schön heute!
Gestern habe ich übrigens die Erfahrung machen müssen, wie schlecht sich Marmelade und Scherben von den Fliesen entfernen lassen. War übrigens schon das 3. Mal innerhalb kurzer Zeit, dass hier was zu Bruch ging. Aber vieeeeel öfter sind mir sonstige Schusseleien passiert! Und heute konnten wir Nicos Glas gerade noch auffangen, aber die "Überschwemmung" dann doch nicht mehr verhindern!
Sind Dir in dieser Schwangerschaft eigentlich auch zwei linke Hände gewachsen? ;O)
Also, sei lieb gegrüßt!
Bis bald!
Nuray *BERGFEST*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen