Suchen Menü

Hilfe!! Wer hat mein Kind vertauscht????

Hi Ihr Lieben!
Ohhhhhh- ich bin vielleicht fertig!!
Marie ist seit Freitag erkältet, und auch ziemlich heftig. Und sie schläft besch....
Allerdings ist sie auch dauernölig, isst nix (mit viel Glück mal ein paar Löffelchen Joghurt), mag ihren morgendlichen Kakao nicht mehr, und egal, was ich mit ihr mache, alles ist doof. Mama ist voll doof. Aber wehe Papa kommt und will sie mal trösten, nee nix da. Da is Mama dann wieder gut. Sie ist total unruhig nachts, weint öfter plötzlich im Schlaf, ist zeitweise bis zu 2 Stunden wach und will kuscheln, und schläft teilweise nur 8 Stunden. Mittags schläft sie auch nur noch 1 Stunde (bis auf heute, jetzt schläft sie schon 1,5 Stunden).
Was hat mein Kind??? Abgesehen von der Erkältung. Fieber hat sie nicht (mehr). Kann es sein, daß sie auch noch zusätzlich "schiebt"?? Sie ist seit gestern genau 18 Monate jung. Warum isst sie seit ner knappen Woche nix mehr??? Nur das Nötigste???
Ich bin echt fertig mit der Welt, und wenn sie anfängt zu weinen, weil ihr was nicht passt, dann sitze ich daneben und heule mit, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.
Übrigens beißt sie an meinem Butterbrot fröhlich ab, nur ihr eigenes will sie nicht. Aber ich kann mir doch jetzt nicht 5 Brote reindrücken, nur damit Marie isst. Oder wie seht Ihr das???
Über ein paar Tipps wäre ich echt froh!!!
LG Sabina mit Marie (18 Monate und 1 Tag)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Wer hat mein Kind vertauscht????

Hallo Sabina,
ich kann Dich total verstehen und *knuddelDichmalganzlieb*.
Wenn die Kleinen erkältet sind, steht irgendwie alles kopf...
Leider habe ich selbst keine Tipps, was das Essen angeht (siehe mein Posting von gestern), aber Nico wacht in letzter Zeit auch oft aus seinem Mittagsschläfchen müde schreiend auf.
Da hilft bei uns auch nur Kuscheln, d. h. ich trage ihn mit in mein Bett, verdunkel den Raum, lege mich daneben und warte, bis er wieder eingeschlafen ist. Somit ist der Mittagsschlaf zwar unterbrochen, aber er kriegt trotzdem den Schlaf, den er braucht. Und ich genieße es einfach, wenn er sich an mich kuschelt. Vielleicht hilft es ja auch bei Euch?
LG Nuray, die Dir wohl auch keine große Hilfe ist...

Re: Hilfe!! Wer hat mein Kind vertauscht????

Hi Sabina,
hm, was Marie genau hat, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich weiß, dass die Kurzen hin und wieder einfach mal für uns komisch anmutende Phasen haben. Paulchen beispielsweise wollte ein paar Tage lang partout nicht mehr in seinen Hochstuhl zum Essen. Er wollte nur noch bei Mama auf dem Schoß essen. Das hab ich dann einfach akzeptiert und gar nicht versucht, ihn in seinen Stuhl zu setzen, da er sich sowieso nur dagegen gewehrt hat. Nach ein paar anstrengenden Tagen (ich muss ja auch irgendwann essen ;-) ging er dann von sich aus wieder in seinen eigenen Stuhl. Außerdem sitzt er seitdem immer mal wieder gerne auf einem der "großen" Stühle und isst von dort aus.
Ich weiß, dass das jetzt nicht mit deiner Situation zu vergleichen ist, wollte das aber nur als Beispiel für merkwürdig erscheinende Phasen bringen. Und mit dem Brot: Schmier doch einfach eins für sie, tu aber so, als ob es für dich wäre *ggg*. Und biete ihr immer wieder von deinem Essen an - vielleicht wird sie dessen bald überdrüssig, wenn du es freiwillig machst und pocht dann wieder auf ihr eigenes Essen? Je mehr man gegen solche "Marotten" ankämpft (so meine Erfahrung), umso eher behalten die Kurzen sie bei. Weiß jetzt auch nicht, ob ich dir helfen konnte, drücke dich aber auch mal kräftig!
GlG Simone

Re: Hilfe!! Wer hat mein Kind vertauscht????

Hallo, also was das Schlafengehen angeht, da haben wir ja auch seit einiger Zeit "so paar kleinere Probleme". Luna will abends nicht ins Bett und morgens nicht raus (muss sie ja auch nicht, trotzdem wäre es schön, wenn sie abends mal vor 23 Uhr schlafen würde). Früher hat sie in einer halben Stunde geschlafen, jetzt schläft sie einfach nicht ein. Unser Tagesrhythmus - nee das ist eigentlich kein Rhythmus. Also alles durcheinander. Mittags schläft sie nur eine Stunde (aber manchmal ist mittags auch erst nachmittags, weil sie ja früh so lange geschlafen hat ...) Mit dem Essen ist es manchmal auch so, abends mag sie nicht viel, mittags isst sie recht gut. Da mache ich mich nicht so heiß. Meistens essen wir eh von einem Teller. Also, ich würde sagen, Marie hat nichts weiter (mal abgesehen von der Erkältung, da kann man ja selbst auch schlecht schlafen und hat meist nicht so viel Hunger, außerdem vielleicht die Zähne, die Eckzähne sind bei Luna jedenfalls jetzt durch). Und zu Papa will Luna auch nicht, wenn ich in der Nähe bin. Also wie überall: der ganz normale Wahnsinn *g* (was das Essen angeht, da kommen evtl. noch bessere Zeiten, mein Sohn hatte Phasen, in denen er sich ausnahmslos von Nutella-Toast ernährt hat - heute kann ich drüber lachen, damals war ich sehr "irritiert"). Gute Besserung für die Erkältung (und ne Schokolade für die Nerven), mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen