Suchen Menü

Hilfe - Welche BH-Größe???

Hallo,
brauche dringend Euren Rat. Bin schon super genervt, wegen meinen BH'S, weil sie natürlich alle nicht mehr passen. Würde mir jetzt gerne einen Umstands-BH kaufen, Problem: Ich weiß nicht, welche Größe! Woher soll ich denn wissen, wie groß mein Busen noch wird? Und für 1-2 Wochen einen BH zu kaufen, bin ich ehrlich zu geizig, zum einen finde ich sie nicht besonders schön, zum anderen finde ich diese BH's unverschämt teuer. Also, meine Frage: In welcher Größe kauft Ihr Eure BH's und welche und wo?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hallo! Am besten lässt Du Dich in einem Fachgeschäft beraten. Es gibt ja diese pfiffigen BH's, die "mitwachsen". DAnn kaufst Du halt eine Nummer grösser als Du jetzt benötigst, und das reicht auch eigentlich erst mal für ein paar Wochen. Oder aber: du gehst zu C&A, denn da gibts BH's für ca. 15 Euro.Im Gegensatz zu FAchgeschäften sind diese BH's gut die Hälfte billiger und sie tun auch ihren Dienst :-). Viel erfolg und LG Sabina

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hallo Sabina,
für 15 EUR bekommst Du auch schon Marken-BHs von Triumph.
LG
Claudia

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hallo Gabi,
ich mußte mir ziemlich schnell neue BH´s zulegen und da stand ich ab der 10/12 SSW auch vor der Frage wie groß. Ich habe mir erstmal einen Sport-BH gekauft (sind auch schon fest) eine Nummer größer. Ich bin jetzt in der 23. SSW und muß mittlerweile feststellen, er paßt zwar noch, aber wird schon reichlich eng. Ich werde wohl heute auch wieder losziehen und mir einen noch ne Nummer größer kaufen. Aber ich bin ebenfalls geizig und sehe nicht ein da soviel Geld zu investieren. Still-BH´s habe ich von einer Freundin bekommen (in E!!! - hab immer gedacht da paß ich nie rein, hab einen letztens einfach so zum Spaß anprobiert und festgestellt, wenn jetzt noch Milch einschießt dann passen die....hilfe-ich habe sonst B) Zur Not werde ich die auch die letzten Wochen tragen, wenn sie Dinger noch größer werden sollten, aber jetzt muß erstmal einer in D her. Ich hatte meinen von Karstadt, hat damals so um die 17 oder 24 Euro gekostet und hat jetzt immerhin fast 10 Wochen gute Dienst geleistet, obwohl jeden Tag getragen und jeden Tag gewaschen!! Im Fachgeschäft würde ich mir höchstens die Umstandsunterhosen holen, weil die wirklich was halten müssen und man so ja nur Liebestöter bekommt die so abstoßend sind das ich mich vor mir selbst ekel..grins. Bei Baby-Walz hab ich mir letzten eine geholt (bis jetzt aber noch nicht getragen, hab ich 14 Euro für bezahlt, mal sehen ab wann die wichtig werden - im Gegensatz zu meinem Busen wächst mein Bauch ziemlich langsam...)
LG Gaby

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hallo Gabi,
die Mamis in meinem Bekanntenkreis haben alle ca. 2-3 Größen mehr. Nach dem Milcheinschuß verändert sich die Brust noch einmal, man sollte die teuren BH´s erst danach kaufen. Schau doch mal im Schlußverkauf, ob Du für die "Wachstumsphase" preiswerte BH´s findest. Vielleicht kannst Du Dir bei Deiner näheren Verwandtschaft auch ein paar leihen.
LG
Claudia

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hi Gaby,
habe mir gestern einen Schwangerschafts-BH gekauft. Bin dazu in ein Fachgeschäft. Ich bin in der 20. Woche und der BH, den ich nun habe, wächst bis zur Geburt mit. Er ist von Anita und ist wirklich superbequem. Ich kann ihn überall verstellen und die Körbchen sind elastisch. (Stützen aber trotzdem toll). Hat 30 Euro gekostet. (Gut aussehen tut er natürlich nicht, aber was solls!)
Gruß
Sandy

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hallo!
Stehe seit einer Woche genau vor dem selben Problem. Geschäfte gibt es bei uns nicht, die SS-BH´s günstig anbieten würden, muß also über den Versand bestellen.
Warum kann man sich denn eingentlich nicht gleich Still-BH´s kaufen, evtl. eine Nummer größer? Oder wächst die Brust dann doch noch mal so viel, daß die dann auch nicht mehr passen???
Meine alten BH´s sind sowas von unbequem, die kneifen und die innenliegenden Nähte zeichnen sich auf der Brust ab und das juckt!!!!!! Ganz fürchertlich!!!
Gehe heute mal zu C&A, mal sehen. Ansonsten gibt es bei uns nur Palmers und Gazelle, da zahle ich für den Namen schon das 3-fache!!!!
... und was mich stört: Ich krieg die Dinger überall nur in weiß!!! Ich brauch aber auch einen schwarzen!!!
Na ja, mal sehen heute!!!
lg
Nicole
19 SSW

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hallo Nicole,
Du kannst jetzt noch keine Still-BHs kaufen, da man Still-BHs meistens 2 Nummern größer kauft. Die Milch schießt ja noch ein und außerdem legst Du noch Stilleinlagen in den BH.
Geh doch in ein "Baby-Geschäft" und laß Dich dort beraten. Die haben auch schwarze, weiße und farbige BHs für Schwangere und verschiedene Modelle.
Gruß
Sandy

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Hi Sandy!
Tja, das ist ja das Problem: Sowas gibt es bei uns nicht!!!! Hab jetzt gestern bei C&A einen SS-BH bekommen, allerdings nur in weiß.
Bei uns gibt es in Baby-Geschäften nur Babysachen, nix für Schwangere!
Werde jetzt einfach welche bei Baby-Walz bestellen, was anderes bleibt mir eh nicht übrig!!!
Ui, nochmal 2 Nummern größer???? Hab normalerweise B, das freut mich dann natürlich *frechgrins*!!!!
Bis dann!!!!
Nicole, die endlich einen SS-BH hat!!!!

Danke Euch allen!

Habe mir jetzt einen bei Babybutt von Anja gekauft, hat auch schon 27 ? gekostet, wahnsinn. Aber werde wirklich die Ratschläge befolgen und mich mal beraten lassen. So eine SS geht ganz schön in's Geld, gell?
Viele liebe Grüße an Euch alle Gabi

Re: Hilfe - Welche BH-Größe???

Ich kenne das Problem!!! Hab bisher auch nur weiße gefunden und dann gerne die Größen 75A und 75 B - und das in der Schwangerschaft!! Letztendlich musste ich auf einen 15 EUR BH von C&A zurückgreifen, da dies der einzige SchwangerschaftsBH in größerer Größe war, ist aber leider auch weiß. Habe normalerweise 80 D und habe jetzt 80D-95E (diese Spannweite steht auf der Packung - ich hoffe, ich komme ein Weilchen damit aus ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen