Suchen Menü

Hilfe, Wasser in den Händen, total schlimm!!!!!!

Hallo,
heute Nacht bin ich öfter als sonst aufgewacht weil mir meine Hände total weh taten.
Als ich dann heute morgen aufgestanden bin hab ich das Elend gesehen. Ich hab totale Fleischer-Wurstfinger und Riesentatzen. -Voller Wasser. Was kann ich nur dagegen ganz schnell tun? Bekomme nicht mal mehr meinen Verlobungsring bis zum Knöchel, der sonst so locker saß das ich ihn schon mehrmals verloren habe....
LG Doreen ET-16
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Wasser in den Händen, total schlimm!!!!!!

ohje, du arme,
habs auch etwas in den Füssen, aber zum Glück tuts nit weh.
Mein FA hat mir schon lange empfohlen den Ring abzuziehen, da es manchmal plötzlich in die Finger kommt und nachher "aufgezwickt"werden muss. Also, sobald das Wasser weg ist, Ring runter und an ne Kette hängen.
Am besten die Hand kühlen und zum Essen hilft z.B.
.Kartoffeln (ungeschält gekocht) mit Kräuterquark
. Spargeln!
. Brennessel-Zinnkraut-Tee oder der SS-Tee (letzteres nehme ich seit 3 Tagen)
Nun ja und Beine hochlegen (in deinem Fall wohl die Arme)
Denke dass ist die Hitze. Zum Glück ist es ja schon etwas kühler geworden.
Grüsse Dani (ET 20.06.03)

Re: Hilfe, Wasser in den Händen, total schlimm!!!!!!

Hi,
meine Hebamme versucht es bie soviel Wasser immer mit Akupunktur. Hast du mal nachgefragt ob deine Hebi das auch macht oder vielleicht kennt sie ja jemand der sowas macht. Soll helfen. Ich selbst habe kein Wasser aber bei ein paar aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hats geholfen. Und, meine Hebi macht es vollkommen kostenlos.

Re: Hilfe, Wasser in den Händen, total schlimm!!!!!!

Hallo Doreen,
Oh ja, das kenne ich. Sei froh, daß Du die Wasseransammlungen "erst" jetzt bekommst - zum Ende der SS sind Wasseransammlungen ganz normal. Wenn das vermehrte Wasser im Körper nicht wäre, dann wäre das Blut zu dick und die Versorgung des Kindes dadurch nicht so toll. Also ... sieh auch etwas Positives darin ! Trotzdem - ich kenne das Elend ... hatte in den letzten 6 Wochen meiner 2. SS wahnsinnige Probleme damit. Dicke Hände, Kapaltunnelsyndrom mit tauben Fingern und starken Schmerzen, dicke Klumpfüße ...die in keinen Schuh mehr paßten - eigentlich überall ! Ich hab folg. Tips von meiner Hebamme bekommen: Viel Schwangerschaftstee mit einer Extra-Portion Brennesselkraut drin trinken ( 4 Tassen ), viel Kartoffeln essen, eventuell 1 (!!) Obst-Reis-Tag (nicht übertreiben), Wechselduschen... 100%igen Erfolg hat nichts davon gebracht, aber zumindest Erleichterung. Aber ich kann dich beruhigen - das Wasser verschwindet unmittelbar nach der Geburt ganz schnell. Unser Lukas wurde vor 12 Tagen geboren - das Wasser war zu 90% schon raus, noch ehe ich das Krankenhaus verlassen hatte. Du hast es hoffentlich bald geschafft - ich drück dir die Daumen, daß es nicht noch schlimmer mit den Händen wird. Alles Liebe für die Geburt - Grüße v. Bianca mit Charlotte und Lukas

Re: Hilfe, Wasser in den Händen, total schlimm!!!!!!

Hi Bianca,
danke für Deine liebe Antwort. Das baut mich dann wieder etwas auf, und soo schlimm wie bei Dir ists bei mir ja nicht.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lukas!!! Beneide Dich darum das Du es schon geschafft hast, denn zu allem Elend kommt auch noch die wahnsinnige Angst vor der Geburt bei mir dazu :-(
Jetzt hab ich mir noch ne Erkältung eingefangen und kann kaum sprechen.. Aber das ist jetzt wohl all das was ich während der ganzen SS nicht hatte... :-)
GLG Doreen 38+1

Re: Hilfe, Wasser in den Händen, total schlimm!!!!!!

Liebe Doreen,
Mach Dir keine all zu großen Sorgen wegen deiner "Entbindungs-Angst" - ich denke, mit diesen bangen Gedanken schlagen wir uns alle herum. Zumindest bei der 1. Geburt - das ist eben die Angst vor dem "Unbekannten", weil man nicht einschätzen kann, wie schlimm die Schmerzen wirklich sind ... wie man mit der Schmerzbewältigung fertig wird ... ! Glaub mir, mir gings bei der 1. Geburt genau so wie Dir - aber ich versichere Dir ... in dem Autenblick, wo Du im Kreissaal ankommst, wirst du deine Angst "vergessen". Dann konzentrierst Du dich nur noch auf dein Baby und deine "Bauchatmung" - ich möchte dir nur einen Tip geben: "Geh niemals mit irgend welchen ERWARTUNGEN an dich selbst in eine Geburt!" Ich war beim 1. Mal der Meinung, ich könne alle Schmerzen ohne Hilfe überstehen - ich hab mich viel zu spät für eine PDA entschieden. Gegen Schmerzen gibt es Hilfe - und wenn dein Baby dann erst auf der Welt ist, dann sind Mühe und Schmerz ruck zuck vergessen.
Ich wünsche dir alles Liebe für die Entbindung - Bianca

Re: Hilfe, Wasser in den Händen, total schlimm!!!!!!

Hallo Doreen,
Bei mir sieht es gleich aus. Nur, dass ich heute erst bei 36.0 angekommen bin. Meine Aerztin hat mir eine Portion Magnesium verschrieben, was gut gegen die Schmerzen am Tag hilft. In der Nacht habe ich immer noch Probleme. Ansonsten gibt es dagegen Kartoffeln, Spargel und Co. Leider sehen meine Haende nicht besser aus deswegen. Montag werde ich es mit Akkupunktur versuchen. Das soll gut helfen. Wir werden ja sehen.
Wegen Deinem Ring, der muss unbedingt weg von Deinem Finger, wegen der Zirkulation. Wenn das nicht geht, dann geh zum Goldschmied. Der wird ihn Dir aufschneiden müssen. Leider.
Gute Besserung und eine schöne Restkugelzeit.
Gruss, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen