Suchen Menü

Hilfe - Wasser !!!

Guten Morgen zusammen,
könnt Ihr mir vielleicht helfen: Was kann ich gegen Wasser in den Beinen machen???
Danke im voraus.
LG Carmen + 2 Hasenkinder
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Wasser !!!

Hallo Carmen!
Du solltest möglichst oft die Beine hochlegen und nicht lange stehen. Außerdem tut schwimmen ganz gut. Das Wasser in deinen Beinen wird dann durch das Wasser von außen verdrängt und leichter ausgeschieden. (Wenn ich schwimmen war muß ich danach auch zig mal zur Toilette rennen).
Ich hoffe das hilft dir...ansonsten frag einfach mal deinen FA!
Alles Gute für dich und deine beiden Hasenkinder!
Melanie

Re: Hilfe - Wasser !!!

Hallo Carmen,
ich habe mich schon gefragt, wann noch jemand dieses Problem haben wird.
Da ich ein schlechtes Bindegewebe habe und meine Venenklappen den Rückfluss des Blutes aus den Beinen nicht 100%ig hinbekommen war mir schon klar, dass dies durch eine SS nicht besser wird.
Bei mir ist es deshalb schon so schlimm, dass ich Herzrythmusstörungen habe.
Also, hier ein paar jahrelang erprobte Tipps:
Wechselbäder, warm und eiskalt regen die Durchblutung an, immer das Wasser vom Knöchel nach oben mit dem Duschkopf brausen, Richtung Herz.
Entwässerungstee, Brennesel + Co können helfen, wenn es noch nicht so schlimm ist
Nie zu lange stehen oder in der gleichen Position sitzen, Beine so oft es geht hochlegen, dabei aber nicht in der Leiste abknicken!!
Einen Obsttag oder einen Reistag in der Woche einlegen, hilft zur Entschlackung und Entwässerung, ich mag es zwar nicht, aber Sauerkraut kommt da auch ganz gut. Trauben entwässern auch sehr gut.
Wenn Du liegst, dann am Besten immer leicht nach links gewendet.
Der Blutrückfluss erfolgt mehr auf der rechten Seite.
Hört sich vielleicht doof an, ist aber echt so.
Wenn ich auf der linken Seite liege, dann habe ich weniger Rythmusstörungen, weil der Rückfluss leichter geht, war ein Tip von meinem FA.
So, ich hoffe, es ist auch was für Dich dabei und zum Trost kann ich nur sagen, gut, dass wir über den Winter schwanger sind, im Sommer wäre es noch viel schlimmer.........
LG Claudia + Carina inside ab heute im 7. Monat !!!!!!!

Re: Hilfe - Wasser !!!

Hallo Claudia,
danke für die Super-Tipps
Werd das alles mal ausprobieren.
LG Carmen + 2 Hasenkinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen