Suchen Menü

Hilfe! Was tun bei Migräne in der Stillzeit?

Ich hatte gestern meine zweite Migräneattacke seit der Entbindung. Das erste Mal mit starkem Erbrechen, gestern "nur" Übelkeit und natürlich fiese Kopfschmerzen. Habe mich nur getraut zwei Paracetamol zu nehmen, was aber nicht wirklich hilft. Meine üblichen Tabletten traue ich mich jetzt nicht zu nehmen. Was kann man denn außer hinlegen noch tun? Hatte bei dem Erbrechen auch Angst, daß ich keine Milch mehr bilde, nachmittags war die Brust schon total weich und kam mir ganz leer vor. Kennt jemand ein Medikament, das man nehmen darf oder hat sonstige Tips?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Was tun bei Migräne in der Stillzeit?

Hi Anja,
In der SS hatte ich eine Migräneattacke nach der anderen, seit der Geburt nur einmal eine ganz leichte *aufholzklopf*.
In der SS habe ich mir Pfefferminzöl auf die Schläfen und den Nacken gerieben, für möglichst viel Ruhe gesorgt und viel getrunken. An Medikamenten darf man denke ich wirklich nur Paracetamol nehmen und das hilft bei Migräne natürlich nur sehr wenig. Wenn Du Angst hast zu wenig Milch zu bilden, dann trinke doch vielleicht zusätzlich bis zu 1l Milchbidlungstee von Weleda am Tag, der hilft bei mir immer recht schnell wenn ich das Gefühl habe, das zu wenig da ist.
Gute Besserung wünscht Dir Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen