Suchen Menü

Hilfe!!! War jemand hier schon mal in Ägypten???

Hallo,
wir überlegen ob wir im August nach Ägypten fliegen sollen. Allerdings finde ich irgendwie kein geeignetes Hotel, da ich an allen etwas finde was mich dann stört. Nun würde ich von Euch gerne wissen, ob Ihr schon mal dort wart, und ob ihr ein kindertaugliches Hotel kennt.
ICH wäre Euch ja sooooo dankbar!!!
Vielen lieben Dank
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! War jemand hier schon mal in Ägypten???

Hallo Nadine
Ich war schon mehrfach in Aegypten, allerdings meist 'unterwegs' (Tauchkreuzfahrten oder Nilfahrt) und nur einmal im Hotel. Das Hotel war in Al Quesir (bzw. etwas ausserhalb von da) und heisst Mövenpick Jolliville und ist wirklich seeehr zu empfehlen. Auch für Kinder. Ich würde aber ganz generell Aegypten im August eher weniger empfehlen, da es dann unglaublich heiss ist !!! Ich war immer im April/Mai oder dann Oktober/November da und wir hatten immer noch lockere 30 Grad Celsius.. im Sommer wirst Du da am lebendigen Leib gebraten sozusagen... LG, Nicole

Re: Hilfe!!! War jemand hier schon mal in Ägypten???

Hallo,
war selbst noch nicht in Ägypten, denke aber das August sehr heiss ist und wo wollt ihr hin?
Gibt eigendlich nur Hurgada und Sham el Sheik . Und man ist grösstenteils auf Hotel angewiesen also ich meine nicht so frei wie z. B. in Spanien. Falls ihr das wollt, würde ich euch all inklusive enpfehlen ansonsten eher ein anderes Ziel aussuchen. Grad zu dieser Zeit ist Griechenland Spanien Türkei auch warm genug und man kann mehr unternehmen.. Leihwagen..
Pamela

Ja, ich....

...aber ein kindertaugliches Hotel kenn ich leider nicht. Damals brauchte ich mir darüber noch keine Gedanken machen. Schau vielleicht mal auf der Seite dooyoo mit dem üblichen davor u. dahinter, da sind auch zum Thema Reisen Beurteilungen drin u. dann gibts noch ne Seite urlaubsreklamation mit dem üblichen dahinter, da findest Du zumindest Hotels die Du nicht buchen solltest. Aber Ägypten ist echt klasse u. ich hab noch in keinem Land so nette Leute getroffen! Ich würde aber nicht unbedingt nach Safaga fahren, da ist um die Hotels nix drum herum. Hurghada finden allerdings auch manche hässlich. Ist halt ne künstlich aus dem Boden gestampfte Touristenhochburg. Sharm el Sheikh kenn ich nicht. Wir waren in Hurghada u. ich fands ok.
LG
Heike

Ich auch!

Hallo Nadine,
ich war auch schon da, allerdings im Oktober und ohne Kinder. Wir waren nördlich von Hurghada und haben auch alles mitgemacht, Pyramiden, Kairo. Luxor usw. War einmalig schön. Aber für Urlaub mit Kleinkindern würde ich es nicht empfehlen. Ist halt Wüste da, dann sitzt ihr nur im Hotel. Und vom August würde ich leider auch abraten, sogar im Oktober wars noch brüllend heiss. Ägypten muss man gesehen haben, aber muss ja vielleicht nicht unbedingt dieses Jahr sein.
Liebe Grüsse Michaela

Re: Hilfe!!! War jemand hier schon mal in Ägypten???

Hallo Nadine,
ich bin vor einigen Jahren mal in Sharm el Sheik gewesen und würde Dir eher abraten. Erstmal ist es im August dort brüllend heiß, was ich als "Große" schon anstregend finde und ich kann mir nicht vorstellen, dasß das so ein ZWerg angenehm findet (nix gegen Urlaub mit Kindern in warme Länder, den hab ich auch schon gemacht, aber das wär mir zu extrem). Weiterhin ist dort außer dem Hotel und einer "Touristenmeile" nicht viel los außer jeder Menge Wüste *g*. Ich kann Ägypten zwar empfehlen, aber nur wenn man die Möglichkeit hat, dort auch was zu unternehmen, wie z. B. den Mount Sinai zu besteigen, nen Wüsten-Trip, Tauchen oder Schnorcheln (sehr empfehlenswert!) etc.... Ansonsten wär mir persönlich das zu öde - und mit Kind kannst Du sowas da von der Auslugfliste streichen und dann bleibt im Prinzip nur noch eine Art Club-Urlaub oder sowas...und dazu braucht man imho nicht nach Ägypten. Da tuts auch Spanien, die Türkei oder ähnliches...was ich denke auch günstiger ist.
Nix desto trotz wünsch ich Euch nen schönen Urlaub, wo auch immer :-)
Gruß, Sabine

Re: Hilfe!!! War jemand hier schon mal in Ägypten???

Hallo Nadine!
Im August würde ich wie meine Vorredner abraten, es ist brüllend heiß!!! Wasser ist teilweise kochend heiß, da es meist zu den Riffs nur sehr flach rein geht.
Mit Kleinkindern nicht empfehlenswert, da würde ich noch etwas warten, so bis die Kleinsten ca.5/6 Jahre alt sind und dann etwas später oder früher fliegen (April/Oktober).
Kann dir sonst nur schreiben, von welchen Hotels abzuraten ist: "Reemyvera" in Hurgadha (war klasse, wir haben alle 100% des Reisepreises zurück bekommen + 50% Schmerzensgeld Mängelliste mit 122 Mängeln), "Beech Beech" (Kamelställe, Kanalsystem um die Häuser, keine Klimaanlage, ein Bad für 4 verschiedene Zimmer);
in Safaga das "Shams Safaga" ist bedingt empfehlenswert (wurde saniert und renoviert, als wir da waren), die Bungalows am Meer sind super schön.
Wollten eigentlich auch wieder nach Ägypten fliegen, dieses Jahr, ohne Lara, aber sie muß verstehen, warum Mama & Papa alleine in den Urlaub fliegen und so wollen wir nächstes oder übernächstes Jahr dahin, wenn sie mit Oma & Opa in den Urlaub fährt/fliegt.
LG, Melanie

Vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge!!! o.T.

Re: Hilfe!!! War jemand hier schon mal in Ägypten???

Hi,
yalla, jeden Montag ;0) Ich mache Bauchtanz seit 6 Jahren, und meine Lehrerin ist Ägypterin. Die machen immer jedes Jahr ne Reise Kairo 1 Woche ( neue Kostüme kaufen) 1 Woche Sharm el Sheik. Und da soll es wohl genial sein. Auch super zum Tauchen, haben wohl tolle Riffe und Fische dort in allen Farben.
Und wegen Hotel, hmm, gibt es in Sharm ein RIU Hotel von TUI ? Denn die sind eigentlich immer genial vom Service her. Wir waren damals in der Kariobik auf Hochzeitsreise, und haben in einem 4 Sterne RIU Hotel gewohnt, war echt genial !!!! Zur Silberhochzeit fahren wir dann mit den Großen Jungs ( ohgott, die sind dann schon 24 und 20 !!!) auch dahin, das haben wir uns geschworen....
LG, Mona, die aber selbst noch nicht in Ägypten war, zu große Angst vor der Rache des Pharao, wäre dann bestimmt 2 Wochen lang an die Kloschüssel gekettet, bin da ziemlich anfällig....

Re: Hilfe!!! War jemand hier schon mal in Ägypten???

Hallo Nadine,
mein Schwager ist Ägypter. Wo soll's denn hingehen?
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen