Suchen Menü

Hilfe, Vivien schläft auf einmal nicht mehr durch!

Unsere Vivien ist jetzt 18 Wochen alt und schläft seit ein paar Tagen nicht mehr durch! Bisher habe ich sie immer gegen 22 uhr in ihr Bettchen gelegt und dann hat sie bis ca 7-8 Uhr durchgeschlafen. Jetzt weckt sie mich um 3 Uhr und um 5.30 Uhr, weil sie Hunger hat. Tagsüber ist sie eigentlich nicht anders als sonst. Kann das mit einem Wachstumsschub zusammenhängen, was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Bei den bisherigen Schüben hat sich das bei Ihr auch nicht auf´s Durchschlafen ausgewirkt. Oder braucht sie jetzt soviel mehr Milch (ich stille voll), daß sie nachts auch noch "tanken" muß?
Wäre toll, wenn ihr mir Eure Erfahrungen berichten könntet!
LG Katrin + Vivien
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Vivien schläft auf einmal nicht mehr durch!

Hallo, ich weiss, dass es um die 19. Woche einen Schub gibt. Ich würde aber nicht immer alles darauf schieben. Viele Kinder schlafen nicht von Anfang bis zum Ende durch. Solche Phasen gibt es eben. Vom Nur-Stillen kann es eigentlich nicht kommen. Meine Freundin gab Brei und seitdem schläft ihr Sohn NICHT mehr durch. Ich bin sicher, dass es sich wieder gibt. Gruss utsie

Re: Hilfe, Vivien schläft auf einmal nicht mehr durch!

hasllo Katrin,
Mia ist jetzt 16 Wochen und hat bis vor zwi Wochen auch immer durchgeschlafen.
Und nun kommt sie jede Nacht immer öfter.
Letzte Nacht ca. jede Stunde, ich kann schon gar nicht mehr.
ich glaube aber nicht das das vom Stillen kommt ( Mia wird auch nochvoll gestillt.
Gruß Steffi

Geht uns ganz genau so...

mein Kleiner hat auch immer durchgeschlafen. Aber seit einer Woche ist schluß damit. Er kommt jetzt Nachts manchmal alle zwei Stunden. Zwischendurch gibt es aber auch Tage an denen er nur einmal kommt. Ist schon komisch. ich habe aber das Gefühl das er jetzt einen ganz schönen Schuß gemacht hat vielleicht liegt es ja daran. Dachte erst es käme daher das er nur alle fünf Tage ein Häufchen mahct und er deshalb Bauchweh hat Nachts. Aber wenn bei euren das jetzt auch so ist kommt es vielleicht doch eher vom Wachsen.
LG Dru

Re: Hilfe, Vivien schläft auf einmal nicht mehr durch!

Danke Euch für die Antworten! Da bin ich ja echt beruhigt, daß es Euch auch so geht! Scheint dann wohl echt normal zu sein.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen