Suchen Menü

Hilfe - Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag

Hallo,
warscheinlich bin ich hier die Letzte, die den Antrag ausfüllt ;-((
Hab da eine Frage zum Einkommen. Ich gehe nach dem Mutterschutz (ab 12.9.) wieder für 25Std/Woche arbeiten. Mein AG hat mir bei der Bescheinigung nur den Betrag Gehalt ohne Mutterschaftsgeld eingetragen. Ich war mir unsicher, ob ich jetzt nur das eigentliche Gehalt eingeben soll oder mit dem Mutterschutzgelt. Da ich ja 4 Wochen länger MuSchu hatte macht das schon einen Unterschied.
Hab grad mal beim Amt angerufen, aber die sind scheinbar voll gestresst ;-( irgendwie hat die sich da recht wiedersprochen. Bin jetzt eigentlich auch nicht schlauer.
Hat jemend da eine Ahnung?
Schreib ich beim vorraussichtlichen Jahresbetrag nur das eigentliche Gehalt rein oder alles, was mein AG bezahlt hat?
Hoffe, ihr könnt mir helfen
LG Toto mit Felix fast 14W
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag

Hallo! Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber dir sagen, dass du nicht die letzte, sondern wahrscheinlich die vorletzte bist, die den Antrag ausfüllt ;-) LG Stefanie & Johanna 10W 3T

Re: Hilfe - Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag

Huhu,
hab den Antrag angefangen auszufüllen, komme aber irgendwie auch nicht weiter.... *grr*, kein Wunder beid den vielen Seiten... Dachte schon ich wäre die Einzige bei der er immer noch zu Hause liegt...
LG Doreen & Josefine 13 w 5t

Noch mehr Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag

Hallo,
ich bin auch im Club. Über den Punkt bin ich auch gestolpert und lasse es einfach offen. Die werden sich schon melden. Vor allem nervt mich, daß man überall hinrennen muß um sich was ausfüllen zu lassen und ich blicke das mit Budget, 2 Jahre oder nur für das erste halbe Jahr mal überhaupt nicht.
Liebe Grüße, Aleks

6monate zeit

gott sei dank also noch fast frist bis weihnachten!
aber wenn du erziehungszeit nimmst interessiert doch eh nur das gehalt ab ende der erziehungszeit oder versteh ich das jetzt ganz falsch? mutterschaftsgeld etc waere also egal ???
Der Antrag listet das gehalt doch monatsweise auf, dann kann sich das Amt doch raussuchen, was sie verwenden, oder???
viel Erfolg!
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen