Hilfe - Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag
warscheinlich bin ich hier die Letzte, die den Antrag ausfüllt ;-((
Hab da eine Frage zum Einkommen. Ich gehe nach dem Mutterschutz (ab 12.9.) wieder für 25Std/Woche arbeiten. Mein AG hat mir bei der Bescheinigung nur den Betrag Gehalt ohne Mutterschaftsgeld eingetragen. Ich war mir unsicher, ob ich jetzt nur das eigentliche Gehalt eingeben soll oder mit dem Mutterschutzgelt. Da ich ja 4 Wochen länger MuSchu hatte macht das schon einen Unterschied.
Hab grad mal beim Amt angerufen, aber die sind scheinbar voll gestresst ;-( irgendwie hat die sich da recht wiedersprochen. Bin jetzt eigentlich auch nicht schlauer.
Hat jemend da eine Ahnung?
Schreib ich beim vorraussichtlichen Jahresbetrag nur das eigentliche Gehalt rein oder alles, was mein AG bezahlt hat?
Hoffe, ihr könnt mir helfen
LG Toto mit Felix fast 14W
Re: Hilfe - Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag
Re: Hilfe - Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag
hab den Antrag angefangen auszufüllen, komme aber irgendwie auch nicht weiter.... *grr*, kein Wunder beid den vielen Seiten... Dachte schon ich wäre die Einzige bei der er immer noch zu Hause liegt...
LG Doreen & Josefine 13 w 5t
Noch mehr Verwirrung wg. Erziehungsgeldantrag
ich bin auch im Club. Über den Punkt bin ich auch gestolpert und lasse es einfach offen. Die werden sich schon melden. Vor allem nervt mich, daß man überall hinrennen muß um sich was ausfüllen zu lassen und ich blicke das mit Budget, 2 Jahre oder nur für das erste halbe Jahr mal überhaupt nicht.
Liebe Grüße, Aleks
6monate zeit
aber wenn du erziehungszeit nimmst interessiert doch eh nur das gehalt ab ende der erziehungszeit oder versteh ich das jetzt ganz falsch? mutterschaftsgeld etc waere also egal ???
Der Antrag listet das gehalt doch monatsweise auf, dann kann sich das Amt doch raussuchen, was sie verwenden, oder???
viel Erfolg!
jutta
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen