Suchen Menü

Hilfe Verstopfung !

Hallo,
wie geht es Euch so mit der Verdauung. Habe seit einigen Wochen echt Probleme. Trinke schon täglich auf nüchternen Magen 1 Glas warmes Wasser - mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.
Was unternehmt ihr so dagegen ?
Liebe Grüße,
Maria
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Verstopfung !

Hallo Maria,
hatte auch Probleme mit der Verdauungt. Habe dann jeden Tag ein Glas Pflaumensaft getrunken und alle Süssigkeiten und Kakao gemieden ... dann hat es auch wieder geklappt.
LG
Claudia

Re: Hilfe Verstopfung !

Süßigkeiten und Schokolade weglassen ;-( das schaffe ich im Moment beim besten Willen nicht.
Könnte micht nur von Torten und Co. ernähren.
Wo bekommt man den Pflaumensaft ?
LG
Maria

@ Maria

Hallo Maria,
Plaumensaft bekommst Du eigentlich schon in jedem Supermarkt (HL z.B. hat den) bei den Getränken.
LG Tina

Re: Hilfe Verstopfung !

Mittlerweile nix mehr ;o) Irgendwann muss es ja doch wieder raus *ggg*
Ich ess mehr Obst als sonst, Müsli, balaststoffreich... Aber so richtig geht trotzdem nix.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine ultimative Lösung. Wäre auch froh drum.
LG Carmen + Hasenkinder

Re: Hilfe Verstopfung !

Huhu Maria,
das hab ich schon seit Anfang der SS*bäh*Mein Doc hat mir Milchzucker und Leinsamen empfohlen. Hilft bei mir nüschts, bei machen Frauen aber wohl.Nun nehm ich seit zwei Wochen Magnesium und damit geht´s ein wenig besser.Nimmst Du ein Eisenpräperat? Das ist leider oft für die Verstopfung mitverantwortlich. Versuchs einfach mal, vielleicht hast Du Glück und Du kriegst ein wenig Erleichterung;-) LG Apfelkuchen

Re: Hilfe Verstopfung !

Hallo Maria,
den Pflaumensaft habe ich bei Walmart und bei Tengelmannn geholt. Bekommt man aber bestimmt auch in anderen Supermärkten. Schmeckt zwar nicht besonders gut, aber wie gesagt, bei mir hat es geholfen.
Oder Du probierst es mal mit getrockneten Pflaumen oder Aprikosen.
Milchzucker hatte ich auch ausprobiert, aber da tat sich rein gar nichts.
Ich weiss es ist schwer auf die süssigkeiten zu verzichten, aber vielleicht hilft es ja schon, wenn Du den Verzehr etwas reduzierst. :-)
LG Claudia

Re: Hilfe Verstopfung !

Hallo liebe Mitleidenden, habe das selbe Problem habe dann Milchzucker geholt geht aber nicht so wie ich das will. Habe dann von meiner Hebamme einen Tee bekommen auch nichts. JEtzt muss ich abwarten....

Re: Hilfe Verstopfung !

Hallo Maria,
das kommt mir doch sehr bekannt vor - habe schon beinahe seit Beginn der SS Probleme mit Verstopfung. Mir hilft Similisan gegen Verstopfung recht gut - das ist rein homöopathisch und darf auch während der SS ohne Bedenken genommen werden.
Alles Gute ! Nicole (26+3)

Re: Hilfe Verstopfung !

Hallo!
Habe auch das Problem seit Beginn der Schwangerschaft und hier ein paar Tips (vielleicht helfen sie Dir ja...!)
- geriebene Äpfel
- Weizenkleie in´s Joghurt od. Müsli streuen
- Leinsamen in´s Joghurt od. Müsli streuen
- Milchzucker (in welchen Mengen das jedoch wirkt, weiß ich nicht)
- viel trinken (mind. 2 Ltr./Tag)
- Buttermilch trinken
- getr. Früchte, wie Aprikosen (aber erst mal nicht so viele, hat bei mir ziemlich durchgeschlagen!)
Dann viel Erfolg, und falls jemand noch weitere Tips hat, wäre ich auch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Butzelchen

Re: Hilfe Verstopfung !

hallöchen!
oh ja, das problem kenn ich...*argl* hmmm, ich hab von anfang an magnesium genommen (auf anraten der ärztin) und als ich dennoch probleme bekam, dann ein bißchen an der ernährung rumgebastelt...
auch gut: weiche ein paar getrocknete pflaumen über nacht in wasser ein - dann trink den saft in der früh und futtere die pflaumen - hat ganz gut funktioniert...
mlg, karin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen