Suchen Menü

Hilfe! Unsere Tochter schläft am Tag nicht !!!

Hallo! Brauche mal Eure Hilfe und Erfahrungen. Wie oft und lange schlafen Eure Kinder tagsüber? Und wo schlafen sie??? Unsere Tochter will z. Zt. tagsüber am liebsten gar nicht schlafen wenn überhaupt dann auf dem Arm oder im geschobenen Kinderwagen. Nachts schläft sie gut. Da sie aber den ganzen Tag wach ist wird sie natürlich gegen nachmittag immer quengeliger und abends wird's noch etwas schlimmer, denn dann kriegt sie gar nicht mehr den Dreh' zum Einschlafen. Wie macht ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Unsere Tochter schläft am Tag nicht !!!

Huhu,
also Elia schläft tagsüber noch recht viel, aber dafür kommt er nachts auch nur auf 9 Stunden mit (im Moment wieder) zwei Trinkunterbrechungen. Tagsüber schläft er vormittags 30 min - 1 Stunde, nachmittags 2-3 Stunden und abends nochmals 30 min - 1 Stunde. Um ca. 22 Uhr geht es dann ins Bett. Tagsüber schläft er entweder im Bett oder im Tragetuch wenn ich mit Hundi rausgehe.
Es gab aber auch schon Zeiten, da wollte er nur auf dem Arm schlafen!
Wenn Elia tagsüber schlecht einschlafen kann, dann lege ich mich einfach mit ihm ins Bett. Das hilft meistens!
LG Nadine + Elia 14w4t

Re: Hilfe! Unsere Tochter schläft am Tag nicht !!!

Hallo, wie alt ist sie denn? Bei Anna Lena war es auch so eine Phase (allerdings ziemlich lang, 4 Wochen oder so), in der sie tagsüber kaum schlief. Das hat sich aber mittlerweile gegeben und sie schläft ca. 2 Stunden am Tag. Abends hilft oft ein Bad und anschliessendes Stillen zum Einschlafen. Aber Anna schläft eh nur auf dem Arm ein. Gruss utsie

Re: Hilfe! Unsere Tochter schläft am Tag nicht !!!

Das Problem haben wir auch...Svenja ist zwar müde, kann aber nicht alleine einschlafen. Den Schlaf bräuchte sie aber, denn sie wird ohne immer quengeliger. Tja...morgens schläft sie 30 Minuten in der Hängematte, mittags vielleicht 40 - 50 Minuten, Nachmittags nochmal 30 Minuten (bis 50 ) immer Kinderwagen...Uebrigens schläft sie auch am besten auf dem Arm ein, ich möchte dies langsam ändern, aber es braucht wohl Zeit.
LG Clac

Re: Hilfe! Unsere Tochter schläft am Tag nicht !!!

Das Problem hatte ich mit Hannah auch. Bis ich gemerkt habe, dass sie eigentlich schon schlafen wollte, aber irgendwie nicht abschalten konnte. Und je mehr ich sie rumschleppte, desto quengeliger wurde sie. Zwar habe ich auch böse Proteste geerntet, wenn ich sie dann ins Bett gelegt habe, aber die gingen oft schnell vorbei. Ich habe mir einfach einen Stuhl neben ihr Bett gestellt, ihr ruhig zugeredet und ihr die Wange gestreichelt bis sie eingeschlafen ist. So hatte sie nicht das Gefühl, alleine zu sein und man fängt keine Marotte an (mit ins Bett legen, auf dem Arm einschlafen, an der Brust einschlafen etc.) die man nicht mehr raus bekommt.
LG und viel Glück Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen