Suchen Menü

Hilfe! Spuck-Problem

Hallo, ich hoffe, jemand weiß Rat. Ich mache mir nämlich etwas Sorgen, weilunsere Kleine heute en ganzen Tag schon so unheimlich viel spuckt. Das Problem hatte sie sonst nicht. Außerdem hatsie seit halb drei heute nachmittag kaum geschlafen und wenn, dann ist sie nur mal kurz eingenickt auf meinem Arm. Sie kann die Augen kaum noch aufhalten.
Sie spuckt teilweise während der Mahlzeit (auch nach mehrmaligen Bäuerchen), aber auch danach.
Eigentlich muss man schon bei jeder Bewegung aufpassen, dass sie nicht wieder losspuckt.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sie krank ist.
Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen, was das ist?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Antworten.
LG, Anja mit Charlotte (3W5T)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Spuck-Problem

Hallo, liebe Anja,
als die Emma klein war, hatten wir das gleiche Problem. Sie war immer so gierig, dass sie gleich nach oder noch waehrend der Mahlzeit richtig "gebrochen" hat, also nicht nur ein fluessiges Baeuerchen.
Das einzige, was mir damals uebrig blieb, war - nach ein paar Minuten, wenn die Emma wieder Hunger hatte - wieder anlegen und nochmal Raubtierfuetterung. Solange deine Kleine nicht krank erscheint, ist es wahrscheinlich nichts ernstes, ich wuerde an deiner Stelle trotzdem mal beim Arzt nachfragen oder sogar nachschauen lassen, dass alles i.O. ist. Es schadet nie, sicher zu gehen.
Alles Liebe,
Rieke, Emma (2 1/2) und Ben (5 W.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen