Suchen Menü

Hilfe.......Sodbrennen

Hallo zusammen
Ich bin jetzt in der 25.Woche und habe seit etwa 1 Woche Sodbrennen. Am anfang war es noch erträglich, aber jetzt ist jedoch immer schlimmer, es beginnt morgens um 08:00 und dauert bis abends. Meine Aerztin sagte mir, dass wäre nur vorübergehend und sie fände es nicht notwendig, medikamentös zu behandeln.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, was ich machen könnte.
Bitte helft mir....... Danke
LG Esther
Bisherige Antworten

Re: Hilfe.......Sodbrennen

hallöchen!
also: hab auch öfter mal sodbrennen - prinzipiell glaub ich geht rennie, wenns ganz schlimm wird. ansonsten milch (hilft ganz gut, könnte die literweise runterstürzen, wenn ich sodbrennen hab) oder trockene haferflocken oder toastbrot (saugt das alles auf...)
wünsche gute besserung!
mlg, karin!

Re: Hilfe.......Sodbrennen

Hallo Esther,
ich habe genau das gleiche Problem, bei meiner ersten ss habe ich viel Milch getrunken, das hat sehr gut geholfen.
Bei meiner jetzigen ss ist es aber so schlimm, dass die Milch nicht mehr hilft. Ich nehme jetzt Renni´s, ohne Nebenwirkungen für das Baby, anders würde ich es nicht aushalten.
Versuchs mal mit Brause, oder Haferflocken, oder einer Scheibe trockenes Brot, vielleicht ist ja etwas dabei was Dir hilft.
Gute besserung!!! Deine Leidensgenossin.
LG
Bettina

Re: Hilfe.......Sodbrennen

Hallo,
Kaffeemilch wirkt oft Wunder. Vielleicht kannst du das Sodbrennen unter Kontrolle bringen, wenn du stündlich immer eine Kleinigkeit ist und bei den Großen Mahlzeiten nicht zu viel essen, hat bei mir gut geholfen.
Hast du vielleicht Verwandte in Amerika? Sie könnten dir ein Medikament schicken, es heißt "Rolaids". Mein FA hat das Medikament für super befunden (er hat die Tabletten sogar selbst probiert). Er sagt, es schadet dem Baby nix, da es nur aus Calcium besteht. Ich brauch nur eine Tablette (12 dürfte man laut Beschreibung täglich nehmen) und das Sodbrennen ist den ganzen Tag weg. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit an das Medikament zu kommen.
LG Manu 24+1

Re: Hilfe.......Sodbrennen

versuch es mal mit einer trockenen Scheibe Weißbrot oder Toastbrot (ungetoastet) - oder auch mit zwei Scheiben. Das saugt die MagenSäure auf. Bei mir hilfts.
Drück die Daumen, dass Du bald was findest, dass Dir hilft.
LG gerit

Ich auch.......Hilfe.......Sodbrennen

Hallo, hab es seit gestern, aber wie- den ganzen Tag.....
Hab gestern im Net geschaut, geschälte Mandeln sagen die einen....
Milch, Säure gegen Säure (z.B. O-Saft), kleine Mahlzeiten, nachts Kopf höher legen- sagen die anderen.... sowie keine Süssigkeiten.
Ich werd mir morgen mal Mandeln kaufen ;-)
Im Hebammenbuch steht: Evtl. einen Teel. Senf nach jeder Mahlzeit
Viele Grüße
*einniedermitdermagensäure*
;-)
Manoulein
ET 28.5.2003

Re: Hilfe.......Sodbrennen

Hallo Esther,
bei mir helfen Luvos Heilerde Kapseln, Fencheltee, Milch, Basica, vermeiden von säurebildenden Nahrungsmitteln (Tomaten, Essig...) und kleinere Portionen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen