Suchen Menü

Hilfe! Sie will keine Gläschen mehr ...

seit ein paar Tagen will Melina (10 Mon.) keine Mittagsgläschen mehr essen sondern am liebsten nur noch alles was bei uns auf dem Tisch steht. Das geht nur leider nicht immer und außerdem weiss ich dann irgendwie nie, wann sie satt ist bzw. sein müsste. Haben Eure Kinder das auch und was macht ihr?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Sie will keine Gläschen mehr ...

Hai Daiana,
sei mal froh. Julia mag derzeit auch keine Mittagsgläschen mehr. Aber nicht, daß sie das Zeugs von uns mitessen mag... Nöööö (wie auch ohne Zähne). Sie will wieder nur die FLASCHE!!! Manchmal komme ich mir vor als hätte ich wieder ein gerade Neugeborenes....*grummel* (War ja auch schön, aber...*ggg*)
LG Anja und sorry, daß ich Dir nicht wirklich helfen konnte...

Re: Hilfe! Sie will keine Gläschen mehr ...

Hi, Vicky ist vom tisch mit, sie meldet sich schon wenn sie satt ist. Nudeln mit soße isst sie alleine (dauert und sieht demensprechend aus (Spirellies)) Seit dem sie bei uns mit isst schläft sie mIttags auch länger. Ich finds praktisch wenn ich weiß das es den nächsten Tag was gibt was sie nicht essen soll, zum B. Chili oder so dann bleibt was vom Vortag für sie übrig, koche seitdem viel bewuster und gesünder ;-) und würtze für uns nochmal nach nachdem ich für sie was weg habe LG Danie

Re: Hilfe! Sie will keine Gläschen mehr ...

Dana mag schon seit Wochen keine Gläschen mehr. Ich habe dann immer was für sie gekocht und püriert und eingefroren. Jetzt möchte sie aber auch am liebsten unser Essen. Ich koche im Moment möglichst was sie gut mitessen kann. Z. B. Kartoffelbrei mit Fisch (dazu manchmal noch Gemüse Brokoli, Kohlrabi, Blumenkohl, Möhren, Spinat) oder Kartoffelgratin mit Gemüse + Hähnchen, Oder auch Gulasch oder Rouladen, da bekommt sie Kartoffeln mit Soße (ebenfalls meist + Gemüse), sehr gerne isst sie Nudeln mit Tomatensoße (sie Profil). Nächste Woche gibts Eintopf (Kartoffel, Möhren, Kohlrabi mit Wiener Würstchen + Grießklösse) Auch wenn sie vor uns schon alleine isst (in der Woche essen wir erst um 13.00 Uhr wg. Schule) isst sie nachher noch ein paar Happen mit uns. Wenn sie ganz satt ist nimmt sie auch nichts mehr, dass merkt man schon. Ansonsten mache ich es wie bonnie77 und stelle eine übriggebliebene Portion für den nächsten Tag weg, wenn es für uns etwas gibt, was Dana nicht essen darf. LG CLaudy

Re: Hilfe! Sie will keine Gläschen mehr ...

Hallo Daiana!
Seit ein paar Wochen siehts bei dem Thema bei uns genauso aus, wobei ich aber fest annahm, dass dieses Problem nur wir zu haben scheinen!
Habe bereits alles schon versucht (andre Gläschensorten, selber kochen...),aber sobald ich bei meinem Kind damit ankomme, geht das Theater los! Vorher klappte alles perfekt, aufeinmal wollte sie nur noch ihre Milchflaschi!
Bei uns mitessen möchte sie auch nur eingeschränkt! Momentan gibt es für meine Maus nix leckereres als trocken Brot als festes Nahrungsmittel!
Ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist,denn sonst werde ich bald irre!
Lass Dein Mäuschen aber das essen, was sie möchte ,zwinge ihr nix rein,denn schon in dme alter können Essenstörungen entstehen! Vielleicht mit etwas Glück habne unsere Kinder in ein paar Wochen von allein wieder Appetit auf eigentliche "normale" Babykost! ;O)
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen dafür, dass sich alles wieder einpegelt! Gib ihr aber Zeit!
Ganz liebe Grüße und fühle dich nicht alleine mit dem Problem! ;O)
Tschaui und Gut Nachti! ;O)
Sylke

Re: Hilfe! Sie will keine Gläschen mehr ...

hallo daiana,
nils ißt zwar noch die gläschen , aber ich gebe ihm schon oft das , was wir auch essen. Manchmal koche ich ihm auch einfach eine kartoffel und gemüse und matsche das ganze dann mit einem stück butter. Das er satt ist, merk ich daran, das er den kopf wegdreht/den mund nicht mehr aufmacht/schreit wenn ich mit dem löffel komme/den kopf schüttelt usw;-). Ich achte gar nicht mehr so sehr darauf, welche menge er gegessen hat, wenn er satt ist ist er satt, egal, ob das schälchen leergegessen ist, oder ob er nur ein paar löffel gegessen hat. Die kleinen holen sich schon das was sie brauchen, wir essen ja auch nicht jeden tag die gleichen mengen;-)
LG
Isabel+nils41w2t

Re: Hilfe! Sie will keine Gläschen mehr ...

Hallo, Silvan hat nie Gläschen gegessen.. ;-).. anfänglich haben wir für ihn jeweils separat etwas Gemüse gekocht, seit ein paar Wochen ist er aber alles von uns mit. Ich würze etwas milder und gucke, dass halt immer was dabei ist, was er auch gut essen kann. Finde es so aber viiiiel praktischer als separat noch Brei kochen müssen. LG, Nicole mit Silvan (11 Monate)

Zusatz

.. wegem dem satt werden... also bei Silvan kann ich eh nie auf die Menge gehen - es gibt Tage, da isst er wie ein Mähdrescher, an anderen Tagen ist er nach ein paar Löffelchen satt. Er meldet das jeweils schon ziemlich deutlich, ob er noch will oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen