Hilfe - Schwangerenbauch!
habe mich gestern abend ziemlich erschreckt, als ich in den Spiegel geschaut habe, weil da plötzlich wieder ein Schwangerschaftsbauch war. Sah so aus wie 5. - 6. Monat. Dabei habe ich doch nur noch 3 kg zu viel auf der Waage. Heute morgen ist der Bauch auch schon wieder weg. Was kann denn das sein? Hat das noch jemand? Irgendwie schwillt mein Bauch gerade abends immer an, aber so groß, war er noch nie! Hilfeeeeeeeeee!
Nadine + Elia 15w+4t
Re: Hilfe - Schwangerenbauch!
LG Dru die ihren Bauch garnicht mehr anguckt und dir deshalb auch keine so große Hilfe ist
also Blähungen können es nicht sein, da ich alles blähende wegen dem Stillen vermeide. Der Bauch sieht auch ganz anders aus als ein Blähbauch. Naja, vielleicht gibt sich das ja auch wieder.
Lass dir die Schoki ruhig weiter schmecken. Unsere Kleinen mögen es weich ;-)))
LG Nadine
Re: Hilfe - Hängebauch :o/
LG, Jenny und Colin, heute 9w
an Blähungen hatte ich auch schon gedacht, aber da ich stille vermeide ich alles blähende. Sollte ich doch mal was ausversehen gegessen haben, dann bekomme ich die Quittung gleich! Es muss was anderes sein. Es sieht auch ganz anders aus als ein Blähbauch, den ich zu Beginn der SS immer hatte.
Aber trotzdem danke!
LG Nadine
Das muss ja nicht immer mit Blähungen zu tun haben. Ich meine - ähem - man isst ja nun einmal tagsüber etwas, und das muss ja irgendwo bleiben. Ich denke, dass der Darm dann einfach gefüllt ist und dass der Bauch deshalb etwas dicker ist als morgens. Na ja, und Gase entstehen auf jeden Fall bei der Verdauung. Wenn man auf die Ernährung achtet, entstehen nur weniger, aber ganz ohne geht es nicht.
Und dass der Bauch nun merklich dicker wird, hängt eben - wie ich denke - mit den schlaffen Bauchmuskeln zusammen.
Lecker Thema! ;o) *jamjam*
LG, Anja :)
ich komme mir sowieso die ganze Zeit über vor wie ein Hängebauchschwein. :-\
Ich muss aber auch immer noch 14kg los werden, und die sitzen vorwiegend am Bauch und auf der Hüfte. Na ja, ich will nicht klagen, denn es waren mal 34kg, die ich abnehmen musste, daher ist das nicht so schlecht.
Also, ich habe immer einen dicken Bauch. ABer dass er abends dicker ist, kann ich bestätigen. Auch in den Tagen vor der Mens ist er so aufgebläht. Das war aber auch vor der SS, als ich noch gar keinen Bauch hatte, so. *Wehmut*
Jetzt fällt es natürlich mehr auf, weil der Bauch ohnehin viel dicker ist und weil - das ist jetzt meine selbstgebastelte Theorie - die Bauchmuskeln (auch gerade durch den KS) total schlaff sind.
LG, Anja mit Charlotte (14W1T)
ich hab leider auch noch ein Bauch wie im 5 Monat :-(.
Ich kann essen oder nicht essen ,ich nehm kein Gramm ab.Seit Montag bin ich mit meinen 2 allein und komm nicht zum Essen,aber die waage hat sich weiterhin auf eine magische Grenze eingespielt :-(.Mein FA meinte ich solle mal meine Schilddrüsewerte untersuchen lassen.Werde ich auch machen.
LG Bine die weiter auf Ihre Pfunde sitzt.
Bei mir schwankt das mit dem Aussehen des Bauches auch immer!
Am flachesten (wenn man ihn denn schon so nennen kann, grummel...) ist er, wenn die Verdauung klappt bzw. ich gerade auf der Toilette war... evtl. ist das bei dir ja auch so!
lg
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen