Suchen Menü

Hilfe,Scharlach in der Schwangerschaft????

Hallo,
heute ist meine Tochter vom Ki-GA heimgekommen,und jetzt geht scharlach rum.Das Problem ist,dass ich und Sie es noch nicht hatten.Und ich in der 35.SSW bin.Natürlich hat auch noch mein Frauenarzt und mein Hausarzt zu,kommt mal wieder alles zusammen.
Nun,habe ich halt Angst,dass es meinem Baby irgdenwie Schaden könnte.Jetzt überleg ich ob ich Sie zuhause lassen soll,denn nächste Woche sind so und so Ferien.
Was meint Ihr,villeicht hat ja jemand schon so was auch gehabt.
Danke,schon mal für die Antworten.
Gruss
Schokomausie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe,Scharlach in der Schwangerschaft????

Mensch, das ist aber blöd. Geh unbedingt zu nem Doc!! Entweder Vertetung oder in das Krankenhaus, wo Du eh hin willst. Ich würde ehe ich ausreichende Infos von einem Arzt hätte, die Kleine auch zuhause lassen. Nur um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Du hast ja in der SS schon einen guten Immunschutz, aber wenn es ersteinmal deine Tochter erwischt hat, würde ich darauf auch nicht mehr viel wetten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
LG Britta

Re: Hilfe,Scharlach in der Schwangerschaft????

Hallo,
Scharlach macht in der SS nichts aus. Es ist nichts anderes als eine Streptokokken-Angina, die aber unbedingt mit Antibiotika behandelt werden muss, da es sonst evtl. zu späteren Schädigungen kommen kann, auch der Urin muss ständig untersucht werden.
Scharlach kann man übrigens öfters bekommen. Meine Tochter hatte es im letzten Jahr 4x, ich habe mich übrigens nicht dran angesteckt.
24 Stunden nach der 1.Antibiotikaeinnahme ist Scharlach nicht mehr ansteckend.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen