Suchen Menü

Hilfe...Paul trinkt nicht aus der Flasche!!!

Hallo!
Seit über einer Woche füttere ich Paul abends einen Milchfreien Getreidebrei, und eigendlich muß er ja zusätzlich was trinken, doch er nimmt die Flasche einfach nicht an. Habe schon vieles probiert: anderer Sauger, Tee, Saft, Pulvermilch, Muttermilch abgepumpt, vor dem Stillen, nach dem stillen, nach dem Breifüttern...
ich weiß nicht mehr weiter, er hat ja auch Durst, doch Muttermilch alleine reicht da doch nicht mehr????
Mein Großer hatte damals keine Probleme damit, er nahm sie sofort an.
Übrigens ist Paul 26 Wochen alt.
Wie habt ihr das gemacht und wie lange hat es bei euch gedauert bis eure aus der Flasche getrunken haben. Ach ja Nuckel nimmt er ohne Probleme.
LG Katja die glaubt das ihr Kind "Brustsüchtig" ist
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Paul trinkt nicht aus der Flasche!!!

Hallo Katja,
also Luca trinkt nicht aus dem Fläschen. Aber er trinkt jetzt hervorragend aus dem Avent-Trinkbecher! Und nur Saftschorle, Tee mag er nicht so. Wenn Du aber außer dem Brei alle anderen Mahlzeiten stillst, hat er immer noch genug Flüssigkeit! Das merkst Du spätestens, wenn Du nur noch trockene leichte Windeln hast. Dann wäre es zu wenig. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, lg Sabine mit Luca(*25.5.03)

Re: Hilfe...Paul trinkt nicht aus der Flasche!!!

Ich war selbst nie von so einem Problem betroffen, kenne es aber von einer freundin. Bei ihr hat es geholfen, dass ihr Mann die Flasche gegeben hat. Und ich habe auch schon gehört, dass manche sofort von Brust auf Becher umgestellt haben. Einen Versuch ist es wert, obwohl ich nicht glaube, dass Paul zu wenig Flüssigkeit bekommt wenn du ansonsten noch stillst. LG Claudy

Re: Hilfe...Paul trinkt nicht aus der Flasche!!!

hej,
Lynn trinkt zwar aus der Flasche, aber sie trinkt auch
gerne aus dem kleinen Deckel der Aventflasche. So
wie aus dem Glas;-)
Klappt ganz gut. Versuch ists wert.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn *25.05.03

Re: Hilfe...Paul trinkt nicht aus der Flasche!!!

Liebe Katja,
unser Paulchen ist heute 25 Wochen alt und er bekommt seit drei Tagen Beikost, ansonsten stille ich auch noch. Ich versuche es erst gar nicht mit der Flasche, weil Paul den Nuckel sowieso ablehnt und ich denke, dass es mit der Flasche genauso sein wird (bei seinem Bruder war es jedenfalls so). Er bekommt sein Wasser, das er neben der Mumi trinkt, gleich in einem Becher (keine Schnabeltasse, sondern ein ganz normaler Plastikbecher mit Henkel). Das klappt auch schon ganz gut, selbst wenn noch manches daneben läuft. Aber Paul findet es klasse, aus dem Becher zu trinken. Er zieht ihn schon immer selbst mit seinen Händchen zu sich ran. Vielleicht findet euer Paul das ja auch gut? Versuchs doch einfach mal!
Liebe Grüße von Simone und Paul
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen