Suchen Menü

Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
ich bin momentan total am verzweifeln,ich habe so viele pickel,das ich mich echt kaum noch aus dem haus wage :(
ein streuselkuchen ist nix dagegen *heul*
sobald ich versuche verschiedene sachen auszuprobieren,was angeblich helfen soll,wird es nur noch schlimmer.
kann mir jemand sagen was dagegen hilft????geht das überhaupt wieder weg?? :((
wem geht es ähnlich und was hat geholfen???
glg
maike+pünktchen 12+0 (juuuuuuuuuuuubel)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber bei vorher absoluter schöner Haut bin ich auch am Verzweifeln, habe verschiedenes probiert, hat alles nur gebrannt oder ausgetrocknet. Abdeckstift als einzige Lösung, angeblich soll es im Laufe der 4. Monates aber alles wieder weg gehen.
Viel Glück!
Lena, 12+6, ET 17.05.

Re: Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich seh' auch furchtbar aus. Aber da müssen wir eben durch! Von außen kann man da gar nix machen, das kommt von den Hormonen. Höchstens aufpassen, daß die Dinger sich nicht entzünden, also nicht andauernd ins Gesicht langen und nach dem "ausquetschen" desinfizieren. Aber bloß nicht 2 mal täglich Gesicht einseifen oder sowas, damit machst Du Dir nur den Säureschutzmantel kaputt und es wird noch schlimmer. Am besten einfch in Ruhe lassen und abwarten. Und wenn uns einer blöd auguckt, gucken wir eben blöd zurück!
Tanja

Re: Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich bin nachdem ich mich in meiner Haut gar nicht mehr wohl gefühlt habe, zur Kosmetikfirma meines Vertrauens gegangen, habe mir ein sündhaft teures Aufpeppelpräparat für meine Haut gekauft, war für 10min im Solarium und jetzt geht es mir einfach besser.
Das ist jetzt sicherlich nicht mit Deinen Pickelproblemen zu vergleichen, aber jeder hat ja sein ganz eigenes Hautverständnis. Ich hatte z.B. nie groß Probleme mit der HAut, und da können einen, selbst wenn es Außenstehende gar nicht so bemerken, ein paar Hautunreinheiten, rote trockene Flecken und ein paar Pickel aus der sowieso schon seelisch etwas angeschlagenen Bahn bringen.
Mir hat es einfach gut getan, dass ich mir was schönes gegönnt habe und mich ein bisschen verwöhnt habe, schließlich sind die meistens Hautprobleme momentan hormonell bedingt und wenn man die Seele wieder ein bisschen in´s Lot bringt, dann wird das bestimmt auch besser.
Kopf hoch, das wird schon.
Liebe Grüße
Marlene 16+6

Re: Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Marlene,
Solarium? Ich bin noch hin und hergerissen wegen Solarium. War immer schön leicht gebräunt, seit ich schwanger bin werd ich mehr und mehr kääääääääsig, furchtbar. Bin mir so furchtbar unsicher ob ich gehen soll oder nicht. Habs schon zuhause mit dem Gesichtsbräuner versucht, aber das ist so öde...Die einen Bücher sagen man soll auf keinen Fall gehen, die anderen meinen nur, wegen dem Kreislauf... Hast Du mit Deinem Arzt darüber gesprochen?
LG Gaby

Pickel die 2.

Hallo Maike,
ich kann zum Trost nur sagen, dass die Pickel während meiner 1. SS zwar scheußlich, meine Haut ab ca. 4 Wo. nach der Entbindung aber ein Traum war. Rein, zart, rosig...schön wie nie! Jetzt bin ich wieder schwanger, und was soll ich sagen -- blühe wie 'ne Sommerwiese. Ich habe 4 Docs gefragt, alle sagen, dass das nur an den Hormonen liegt. Ach, seufz. Futtere ich halt ohne schlechtes Gewissen weiter Schokolade en masse und kaufe mir ein neues, schönes Makeup. Dann sehen die anderen nur noch mein schwangeres Strahlen :-)
Grüßle Patty & Amelie (9 Mon.) & Zwillis (11. SSW)

Re: Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

danke :) das es zumindestens nicht nur mir allein so geht.
ich hoffe das bessert sich bald,denn lange halte ich das nicht mehr aus :(
danke für die tips
gglg
maike+pünktchen 12+0

Re: Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Maike,
hör bloß auf mit Pickeln...schrecklich. Die sprießen und sprießen als ob sie ihr ganzes Leben darauf gewartet haben rauszukommen. Hat man den einen grad im Griff kommt der nächste bestimmt irgendwo. Ich seh gräßlich aus. Fühl mich total mies. Dazu tun die Dinger auch noch so total weh!! Hab leider auch noch kein Mittel dagegen gefunden. Bin schon am überlegen mal zur Kosmetikerin zu gehen und mir einfach was gutes zu tun. Mal sehen.
Viel Glück Dir und allen anderen bei dem Kampf gegen diese lästigen Dinger
Gaby (13. SSW)

Re: Hilfe ..............PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
hatte ich schon weiter unten geschrieben: versucht mal Skinoclean Waschgel
aus der Apotheke. Hat bei mir echt Wunder gewirkt!
Viele Grüsse,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen