Suchen Menü

Hilfe - Mundfäule???

Hallo! Johanna hat auf der Unterlippe ein kleines Bläschen. Nach genauerem Untersuchen hab ich dann im Mund auch eine relativ großen weißen Fleck entdeckt. Seit Freitag abend hat sie auch leichte Temperatur. Könnte das Mundfäule sein? Hat das schon mal jemand von euren Kleinen gehabt? Essen tut sie auch mäßig. Was kann man dagegen tun? Ich werde wohl morgen zum Kinderarzt gehen aber vielleicht habt ihr vorab schon ein paar Ratschläge? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 9+5
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Mundfäule???

Hallo,
würde damit morgen zum Arzt,Der gibt so eine Tinktur welche mit Wattestäbchen aufgetragen wird.
Ansonsten nicht küssen keine gleiche Löffel , Gläser...
Und die zahnbürste nicht vergessen sost hat sie es danach gleich wieder.
Ansonsten ist es gut, das es noch nicht überall ist(falls es denn Mundfäule ist) bei meiner cousine war es ziemlich schmerzhaft und das Zahnfleisch hat auch geblutet.
Pamela

Re: Hilfe - Mundfäule???

Hallo Stefanie,
Milena hatte das auch letztes Jahr. Also ich meine die weißen Flecken. Da hat der Doc. gesagt, daß es Soor ist - ist das das Gleiche????? Wir haben dann Micotar Mundgel bekommen und innerhalb von nicht einmal 2 Tagen war alles weg. Das Zeug war super. Das schmeckt auch so nach Kakao und ich habe es ihr mit dem Schnuller gegeben, dann hatte sie es länger im Mund und es hat sich besser verteilt. Aber ich würde morgen zum Doc. gehen. Ansonsten weiß ich kein Hausmittel, sorry.
LG und gute Besserung
Bianca

Re: Hilfe - Mundfäule???

Hallo Steffi!
Meine große hatte es letzte Woche auch. Und ich habe ihr Borax Kügelchen in D6. 3x am Tag und es wurde auch ganz schlagartig besser. Und es dauert so ca. 1 Woche hat die Kinderärztin gesagt. Ich habe ihr die Kügelchen etwas länger gegeben.
Gute Besserung
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen