Suchen Menü

Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das ein, aber manchmal fühlen sich die Bewegungen von meinem Jungen, als würde er zittern. Ganz komisch. Meistens bewegt er sich ganz normal, und auf einmal habe ich das Gefühl, daß seine Hand zittert. Kennt ihr das auch. Ich mache mir Sorgen, daß er krank sein könnte oder irgendwelche Anfälle hätte. Ich weiß nicht, bitte beruhigt mich!!!
LG, Mig (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Könnte es vielleicht Schluckauf sein? Den haben die Würmchen hin und wieder...
Alles Liebe, Konstanze mit Victoria(20 Wochen)

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hallo,
ich habe genau dasselbe wie Du,und bin ziemlich ratlos,da es mein 3. Kind(mein 1. Junge)ist,und mich nicht daran erinnern kann,es bei den andern 2 gehabt zu haben.Es ist auch nur ab und zu,und ich mache auch schon alle verrückt damit.Es ist ein ganz komisches Gefühl,auch wie Zittern oder ganz hektisches Strampeln.Hast Du Deinen FA schon gefragt?Ich hoffe es ist nichts schlimmes!!!!!Aber es beunruhigt mich auch ganz gewaltig.Hoffe mal das uns noch jemand weiterhelfen kann.
glg Nicole,34.SSW

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hi Nicole,
danke für deine Antwort. Ich habe am Dienstag wieder den nächsten Termin bei meiner FÄ, da frage ich sie. Bin gespannt was sie sagt.
LG, Mig

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hallo!
Ich kenne dieses Zittern auch und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.Es fühlt sich wirklich wie ein Anfall an.Ich bin in der 30SSw und hab es jetzt seit circa 2Wochen gespürt.Wenn jemand darauf Antwort weiß,ich wäre auch dankbar dafür.
VG Jana

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hallo,
ich kenne das auch und war auch total beunruhigt, bis ich meine FÄ gefragt habe. Der Kleine hat dann wohl recht heftigen Schluckauf! Wird bei Dir auch so sein! Zur Sicherheit kannst Du ja uch mal Deinen FA fragen.
LG Gabi 30+0

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hallo Gabi,
also Schluckauf hat sich anders angefühlt. Etwa so: rhythmische Bewegungen im Abstand von ca. 3 sec. Das Zittern fühl sich an als würde sich ganz schnell eine Hand oder Fuß hin und her bewegen. Anders eben.
LG, Mig

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hallo,
genau dieses Gefühl kenne ich auch. Und ich spüre dieses Zittern schon ziemlich lange immer mal wieder. Ich stelle mir dann immer vor, der Zwerg streckt sich ganz doll, bis es dann ein Zittern wird. Ich muss aber auch ehrlich sagen, deine Sorgen hab ich mir auch schon deswegen gemacht. Am Dienstag hab ich einen Termin beim FA, da werd ich dann auch mal danach fragen.
LG Britta

Re: Hilfe! Mein Würmchen zittert!

Hallo Migulec,
meine Tochter hat - während ich noch mit ihr schwanger war -auch so doll gezitter - oder ich hatte zumindest das Gefühl. Ich dachte fast schon, es wär soetwas wie ein epileptischer Anfall.
Aber sie ist jetzt schon 18 Monate und kerngesund! ALso macht Euch keine Sorgen!
LG Julia

Macht meiner auch...

Hallo!
Ich hab mir gestern Abend auch noch gedacht, was das sein kann, denn mein Kleiner macht das auch.
Ich hab mir dann gedacht, dass er sich vielleicht streckt und die Nabelschnur im Weg ist und das ihn nervt...hihi, was man sich so fuer Gedanken macht...
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen