Suchen Menü

Hilfe! Mein Kind will Nachts nicht schlafen!!!!

Es ist einfach schrecklich.....
Unsere Tochter 8 Monate wacht Nachts auf (meistens zwischen 2 und 5 Uhr Nachts) und will dan partu die nächsten 2 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich kann machen was ich will
Tagsüber lege Ich sie kaum noch hin...dann schläft sie Nachts genauso wenig.. Wir haben wirklich alles ausprobiert (dass schlimme ist sie schläft bei uns im Zimmer und mein Mann muss Morgens früh raus...Einer muss ja das Geld verdienen)
Bin für jeden Tipp Dankbar
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Mein Kind will Nachts nicht schlafen!!!!

Hallo,
uns geht es manchmal genauso. Auch meist so gegen 2 Uhr. ICh versuch dann auch alles um sie wieder zum schlafen zu bewegen, aber nix da. Sie will aufstehen und spielen. Meistens mach ich ihr dann noch ne Flasche, damit sie wenigstens wieder ruhig im Bett liegt und bei etwas Licht dann alleine spielt und irgendwann einschläft. Was ich aber bei Lea festgestellt habe, wenn sie tagsüber nicht viel schläft, dann wacht sie nachts auf. Also schläft sie wieder 3 mal am Tag. vorallem wenn ich sie gegen 17:30 nicht noch mal hinlege, wacht sie mir nach dem zu Bett bringen nach einer Stunde auf, weil das dann ihr 3. Schlaf war. Probier es doch vielleicht auch mal aus, sie am Tag mehr und öfter schlafen zu lassen. Vielleicht hilft es ja. LG Vonny mit Lea Josephine 41w5t, die ihre Mama auch so manche Nacht wach hält

Re: Hilfe! Mein Kind will Nachts nicht schlafen!!!!

Danke Vonny-Maus
Werde das mit dem Tagsüber schlafen lassen auch wieder machen. Durch zwang erziehle Ich auch keine ergebnisse (indem ich sie Tagsüber nicht schalfen lasse).....Hoffentlich wird es irgendwann besser *wäh*

Re: Hilfe! Mein Kind will Nachts nicht schlafen!!!!

Hallo Alex,
kann ich bestätigen. Tagsüber wenig schlafen heißt nicht, nachts durchschlafen. Ich habe sogar den Eindruck, daß das Gegenteil der Fall ist. Na ja, vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.
Viele lG und viel Erfolg, Maren

Re: Hilfe! Mein Kind will Nachts nicht schlafen!!!!

Hallo,
bei Sara ist es völlig unabhängig, ob sie tags schläft oder nicht, Nachts schläft sie.
Sara wird auch immer mal Nachts wach, sie liegt dann im Bett und spielt oder erzählt. Ich versuche es zu ignorieren, umso schneller schläft sie wieder ein.
glG My

Re: Hilfe! Mein Kind will Nachts nicht schlafen!!!!

Versuch mal, über 1-2 Wochen mittels Schlafprotokoll zu eruieren, wieviel Schlaf Dein Kind durchschnittlich pro Tag braucht. Dann teile es auf in Nacht- und Tagschlaf.
Wir haben z.B. eine Tochter, die nur 11.5 - 12.5 h / Tag schläft, 9.5-10.00 Stunden nachts und den Rest tagsüber. Darauf hin haben wir fest Zeiten gemacht, in denen sie schlafen soll, also 21.15 - 07.15, 12.00 - 13.30 h, wie es ihrem Schlafbedarf entspricht und für uns angenehm ist. Das heisst für uns auch, um 07.15 wecken und sie nicht nach unterbrochener Nacht in den morgen hineinschlafen lassen.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen