Suchen Menü

Hilfe! Mein Kind dreht durch:-(

Hallo!
Weiß micht was im Moment mit Niklas los ist. Er wird morgen 32W. alt. Er ist tierisch nervig er schreit und kreischt permanent in den höchsten Tönen.Er war sonst immer eher ruhig und ganz lieb. Er spielt auch nicht mehr alleine.Andauend muß ich da sein. Er ißt auch nur noch wenig. Morgens eine Flasche 240ml 2er Beba und abends dasselbe und dazwischen nur eine kleine flasche 130ml Pre-Milch.Er will nix mehr vom Löffel.Bis vorgestern hat er mittags ein ganzes Gläschen gemüse (mit oder ohne Fleisch) verputzt und danach noch ein halbes Glas Frucht und abends einen Brei und zwischendurch noch ein halbes glas Obst. Getrunken hat er ja eh nie was außer Pre-Milch. Ist das etwa einer der berühmten Schübe? Ich will nicht alles darauf schieben, aber es könnte doch sein oder? Man kann ihm nichts recht machen.Außerdem will er immer wieder zwischendurch ein kleines Schläfchen machen.Nachts schläft er dennoch gut durch. Habe Angst er ist vielleicht krank. Er hat aber kein Fieber oder andere Symptome.
Was soll ich nur machen????
LG eine entnervte Melanie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Mein Kind dreht durch:-(

Hallo,
das hört sich nach (a) Beginn der Fremdelphase und (b) Zahnen an. Der Löffel und die Wärme des Breis können dann weh tun. (Anton hat z.B. ein paar Löffel gegessen und dann plötzlich geschrien und nimmer gewollt.) Bei uns hat geholfen, den Brei ganz kalt zu geben. Das Fremdeln ist in dieser Zeit normal, und da brauchen sie viel Mami, hab ich bei Anton auch. Darf nicht aus dem Zimmer gehen usw. Ich nehm ihn dann halt öfter auf den Arm und gebe ihm mehr Nähe als er sonst so braucht. Wegen der Schläfrigkeit allerdings würd ich vielleicht doch mal beim Doc fragen, da könnte schon noch was anderes sein - allerdings könnten Zahnungsschmerzen vielleicht auch müde machen...
Gruß sixfrites

Re: Hilfe! Mein Kind dreht durch:-(

Hallo Melanie,
wollte Dir gerade schon über's Profil mailen um Dir zu sagen dass Deine Antwort auf mein Posting vor einigen Tagen (wegen Entwicklung, nicht robben, etc) meine eigenen Gefühle sehr gut widergespiegelt hat. Ich kenne das Problem dass man auf der einen Seite nicht als "ehrgeizige" Mutter rüberkommen will, auf der anderen Seite dennoch verunsichert ist wenn andere Kinder immer schon mehr können.
Was Deine Frage jetzt betrifft, habe ich langsam das Gefühl dass unsere Kinder seelenverwandt sind! Antonia ist auch etwas schwierig im Moment. Sie ist total unfähig auch nur 10min alleine zu spielen. Ständig will sie sitzen, und das kann sie eben nur wenn ich sie hinsetze. Sie hat in letzter Zeit auch extrem viel geschlafen (nachts 12h, tagsüber noch mal 3h!!!). Heute hat sie den ganzen Tag ständig gegähnt, obwohl sie viel geschlafen hat. Essen tut sie mal so, mal so. Heute war es normal, aber gestern hat sie einen Obst-Tag eingelegt. Ich vermute fast dass es ein Schub ist, bin mir aber auch nicht sicher. Krank sind sie bestimmt nicht, dann hätten sie Fieber. LG, Betty

Re: Hilfe! Mein Kind dreht durch:-(

Hallo Melanie,
oje du arme... aber wenn es Dich tröstet, ich habe im Moment auch das Problem. Julia ist zwar einigermassen gut, ich darf mich aber auch nicht von Ihr entfernen. Sie spielt nicht mehr alleine usw. Schreit teilweise richtig hysterisch, kein Weinen sondern kreischen !!!!!! als würde sie jemand klauen wollen!!! Und dann habe ich noch Ihre Zwillingsschwester und den Grossen.
Manchmal würde ich einfachen gerne auf eine einsame Insel auswandern, geht ja leider nicht... *grummel*
Helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich gebe aber nicht immer gleich nach und nehme sie nicht sofort hoch, bei 3 Kids auch nicht machbar. Sie soll ruhig mal meckern, zumal jetzt die Zeit beginnt, wo die Kleinen sich so einige Sachen merken und die dann als *Druckmittel* verwenden. Sind ja nicht dumm die süssen.. (-;
Sicher liegt es auch mit daran, dass die Mäuse noch nícht so können wie sie gerne wollen... sie sehen uns weggehen und würden gerne hinterher kommen!! DAnn werden sie natürlich wütend.
Mehr fällt mir auch nicht ein im Moment.
Drücke dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist.
GLG, Nicole

fehlerteufel... meinte Julia ißt gut... LG ((-:

Re: Hilfe! Mein Kind dreht durch:-(

Huhu Melanie,
das war mit Paulchen (*20.5.) vor Kurzem auch ne Weile so. Des Rätsels Lösung: Das mit dem Nicht-mehr-Essen kam von den Zähnen (wenige Tage später waren die ersten Zähnchen da) und das mit dem Nicht-mehr-allein-sein-wollen ist wahrscheinlich die berühmte 8-Monats-Angst. Das ist bei Paulchen nach wie vor ähnlich - nicht mal bei seinem Papa kann er es längere Zeit aushalten, er muss ständig zu mir. Bestimmt gibt sich das alles bald wieder. Da müssen wir wohl durch. Ich drücke dir die Daumen, dass euer Niklas bald wieder ganz der "Alte" ist.
LG Simone

Re: Hilfe! Mein Kind dreht durch:-(

Das kann ich nur unterschreiben! Bei Maya ists ganz genauso sie isst bzw. trinkt sogar noch weniger und hält alle 2 Std. ein Nickerchen von ca. 30 Min.! Kaum ist sie dann ne Stunde wach, is sie schon wieder müde, mach mir auch langsam Gedanken. Denke es sind vielleicht doch die Zähnchen aber es ist absolut nix in Sicht. Maya ist 34W alt. Ich denke wir müssen einfach durch und abwarten. Jedenfalls tut es immer wieder gut zu wissen, das man nicht die einzige ist.
Manu + Maya

bei uns war es eindeutig ein Schub

Wir hatten original die gleichen Probleme und ich war auch absolut k.o., dann hörte es mit einem Schlag auf und Anna konnte ganz viele neue Sachen und war wieder das liebste Kind der Welt. Es ist bestimmt ein Schub, also geht es vorbei. LG utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen