Suchen Menü

Hilfe, Maus schläft nicht mehr allein

Wir befinden uns nun seit über ner Woche im 8/9 Wochen Schub, ist sehr anstrengend, ich habe das Gefühl jetzt wirds langsam besser, bis auf die Trinkgewohnheiten und das Schlafen. Maya schläft normalerweise in ihrem eigenen Zimmer, aber seit Samstag will sie partout nicht in ihrem Bett bleiben, sie findet erstmal gar keine Ruhe auch wenn sie vorher auf meinem Arm eingepennt ist und rudert rum wie wild, manchmal schaffen wirs das sie 30 Minuten schläft und dann wird geschrien wie am Sieß. Wie beruhigt selbst auch nicht, das Ende vom Lied wir holen sie in unser BEtt und siehe da, es dauert keine Minute und sie schlummert ... nur ich nicht! Was noch schlimmer ist, sie will neuerdings nur auf dem Bauch schlafen, da ist sie viel ruhiger, weil sie da nicht so mit Ärmchen und Beinchen rudern kann. Tagsüber ist das ja ok, aber nachts keinesfalls. Was soll ich machen, bin toooooooooootal übermüdet mittlerweile und möchte, das die Kleine wieder in ihrem Bettchen schläft wie zuerst. Wer weiss Rat, Tips. bzw. kennt das?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Maus schläft nicht mehr allein

Hallo,
die Probleme hatten wir mit Joana auch als sie im 8er Schub war. Deine Kleine braucht deine Nähe, gib sie ihr. Joana hat nach 3 Tagen wieder ohne Probleme in ihrem Bett geschlafen.
LG Manu

Re: Hilfe, Maus schläft nicht mehr allein

Hallo,
das Problem mit dem auf dem Bauch schlafen haben wir auch schon gehabt. Die Kleine hat sich nur beruhigt wenn sie auf den Bauch gelegt wurde. Ich habe schliesslich den Kinderarzt gefragt, und der hat mir gesagt dass ich sie ruhig auch Nachts auf den Bauch legen soll. Er meinte dass SIDSn gar nicht so sehr mit der Bauchlage zusammenhängt, sondern eher mit der Tatsache das viele der betroffenen Kinder in Räumen schlafen in denen geraucht wurde, bzw nicht genug gelüftet waren, oder die Kinder zu warm zugedeckt waren. Ich habe sie dann auch Nachts auf den Bauch gelegt, und ich muss sagen dass ich damit eigentlich kein Problem hatte. Ansonsten kann ich nur empfehlen die Kleinen ganz fest einzuwickeln, so dass sie ihre Arme und Beine kaum noch bewegen können. Das hilft unserem Zwerg wenn sie eine Schreiattacke hat. LG, Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen