Suchen Menü

Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Ihr Lieben,
hat hier schon ein Kind ein ähnliches Hobby entwickelt ? Malin stopft sich Kuchenkrümel, Brotkrümel und Dreck vom Boden *örks* in die Nase.
Ich sage dan immer BAH ! (Malin: "bah !!" und putze ihr die Nase.
Wenn Eure schon so eine Phase hatten, wie lange hat sie gedauert ? Habt Ihr noch einen Tip, wie ich ihr verständlich machen kann, daß sie das _bitte_ lassen soll ?
Ratlose Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Sibylle,
ja, hier!!! Fabian hatte auch schon die Phase (ist zwar schon ein bisschen her, hatte es auch gepostet), er hat sich immer diese Mini-Smarties z.B. in die Nase gesteckt, und dann halt alles was ihm so in die Quere kam. Tja, ich hab ihm halt dann nichts mehr in der Grösse eines Nasenloches zukomemn lassen *gg* und ihn immer mit Luchsaugen beobachtet. Wie lang die Phase letzendlich angedauert hat, keine Ahnung. Es war irgendwann mal vorbei und ich hoffe sehr, sie kommt nicht wieder ;-)
Tip kann ich Dir leider daher keine geben, außer eben *Nein, Malin das macht man nicht!*, immer und immer wieder ;-)
lG Tina
P.S. Meine Oma hat mir erzählt, dass mein Cousin das auch hatte, er hatte sich z.B. mal eine Bohne in die Nase gesteckt, die hat dann mit der Zeit das Quellen angefangen, tja, das war wohl sehr schmerzhaft. Entfernt hat es dann der liebe Onkel Doc. Also schau, dass Du keine Bohnen rumliegen hast *gg* ;-)

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Tina,
ja, ich erinnere mich dunkel an die Smarties-Geschichte... ätzend !
Ich habe alles, was Nasenlochgröße hat, schon weggeräumt, aber die blöden Fussel auf dem Boden entstehen immer wieder neu. Warum nur ???
Ich rede schon wie ein Buch, sage ihr, daß sie davon krank werden kann usw. aber es scheint keine Vernunft in diesem Kind zu sein. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber schon nervug. Mal sehen, wie lange das so geht. Und Krümel gehen ja noch.
LG Sibylle

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hi,
kann noch nicht mitreden, aber ich weiß, daß diese Phase später nochmal wieder kommt. Ich war vielleicht 3 oder 4, da hab ich mir ne kleine Perle (so Teile zum Auffädeln) in die Nase gestopft. Meine Mutter hatte ne Heidenpanik, das Ding wieder raus zu püddeln. Hat aber geklappt, und als ich dann ihr Entsetzen und ihre Angst gesehen habe, hab ich es auch gelassen... :-)
LG und gutes Gelingen, ich würde immer wieder Malin sagen, daß es gefährlich sein kann, wenn sie sich was in die Nase steckt, da man es vielleicht nicht mehr rausbekäme und sie dann Schmerzen hat... Oder so ähnlich *g*
Anja

Kind im Kiga hat a. mal ne Perle reingestopft*ahhh

Das ist mein Alptraum !!! LG->

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Anja,
ich habe mal einem Jungen in der Ambulanz, der wegen Bauchschmerzen kam, auch in die Ohren geschaut *gründlichbin* und habe in jedem Ohr einen gelbe Perle gefunden, die dort bestimmt schon ein Jahr drin waren.... und vorsichtig entfernt. Wir waren alle verwundert über meinen Fund (Mama, Patient und ich).
Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen ???
*Mantraanstimm*
LG Sibylle

wirklich alles?

Hi Sibylle,
naja grad alles stopft sie sich wohl nicht in die Nase
oder was ist das wo wie ein Rüssel aussieht? *g*
Lynn hat leider öfters eine triefende Nase und somit
reib sie ihre Schnoddernase immer am Ärmel
ab...*grrrrr*.
Jedem sein Laster...:-O
a liaba Gruass
Martina

Re: wirklich alles?

Huhu Martina,
nein, nicht alles. Den Legozug hat sie noch nicht reingesteckt. Rüssel ? Hat mein Kind einen Rüssel ??? Wo hast Du das denn gesehen ??? *gg* *Profilanschau*
Ich habe auch immer Schnoddernasenspuren an der Schulter. Besonders eindrucksvoll auf dunklen Oberteilen.... *kreisch*
Wie gehts Euch ?
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: wirklich alles?

Das macht Anna auch und ich hasse es. Es scheint aber eine Art Reflex zu sein und ich kann es nicht verhindern. Eklig, was? Gruß Ute

Jaaa. Katharina stopft sich auch allesmögliche in

die Nase UND in die Ohren!
Hallo Sibylle!
Tja, leider kann ich Dir nicht sagen, wann diese Pahse endet....Katharina stopft sich seit geraumer Zeit auch immer wieder was in die Nase UND auch schon mal in die Ohren. Sie hat am Kindersitz so einen kleinen Gurtschutz und der ist auf der Rückseite so komisch beschichtet. Und dieses Schaumstoff-Gefussel knibbelt Katharin auch immer wieder ab, dreht daraus kleine Kügeln und die werden dann bevorzugt in die Ohren gesteckt....und das alles beim Autofahren...aaargh, mußte deshalb auch schon mal extra anhalten und eine extra dicke Schimpfe loslassen.
So, vielleicht hat ja jemand anders noch den ultimativen Tip für uns (vielleicht sämtlichen Körperöffnungen zukleben??!!;-)), ansonsten hoffe ich für uns beide, das diese Phase wirklich bald vorbei ist und wir bis dahin immer wieder geduldig "NEIN, Nein...." sagen.
LG Bärbel

Re: Jaaa. Katharina stopft sich auch allesmögliche in

Huhu Bärbel,
*solidarischknuddel*
Wir schaffen das. Wir lassen uns von unseren Kinder nicht fertigmachen. Die haben sich bestimmt irgendwie abgesprochen.... Luderbeine !
Ich denke nochmal über Deinen Vorschlag mit dem Zukleben nach. Wir sollten was Hautfreundliches nehmen, denke ich.
*nochmalMantraanstimm*
LG Sibylle

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Sibylle,
bist du sicher, dass du ein Kind und keinen Nasenbären zuhause hast ;-)? Scherz beiseite: Ist natürlich nicht schön, aber spätestens, wenn etwas in der Nase stecken bleibt und sie es nicht von selbst herausbekommt, wird der Schreck wahrscheinlich so groß sein, dass sie es wieder lässt. Ist zwar keine so tolle Option, aber was anderes fällt mir im Moment dazu nicht ein - ääährlich!
GlG Simone

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Simone,
ich habe nochmal im Tieratlas nachgeschaut....es handelt sich echt um ein Kind. *glückgehabt*
Du meinst also, ich soll hier mal quellfähiges Material rumliegen lasse ? Erbsen, Bohnen.... *gg*
Ich schick Dir dann die Arztrechnung ! :o)
Nene, mache ich nicht, aber wahrscheinlich hast Du recht. Es hilft nur Lernen an der Konsequenz, was Mama sagt, stimmt eh nicht.
LG Sibylle

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Noch was:
Huhu Simone,
wie ist denn der Ritalin-Test ausgefallen ? Ihr wart doch schon, oder ?
Ich hoffe, es bringt was !
LG Sibylle

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Sibylle,
habe leider keine Ahnung, wieso Deine Süße so etwas macht?! Macht sie denn weiter, wenn Du sie ermahnst?
Nico stopft sich zwar nichts in die Nase, spuckt aber momentan gerne das Essen wieder aus. Also er übergibt sich nicht oder so, sondern "schiebt" halt alles mit der Zunge wieder raus. Da spielt es keine Rolle, WAS er gerade ißt und ob es fest oder weich ist. Er macht es einfach aus Trotz. Das merke ich daran, dass er es ERST RECHT macht, wenn ich sage, er soll das sein lassen. Wie so vieles andere im Moment auch - sei es an den Blumen rupfen, auf die Strasse rennen, sich überall querstellen, z.B. beim Jacke anziehen, ins Bett legen, etc. Hauptsache immer das tun, was er nicht soll bzw. das NICHT tun, was er soll... Heute ging es den ganzen Tag so! :o/
Den ultimativen Tip habe ich leider nicht, bin selbst etwas ratlos im Moment... Aber ich denke, dass auch das vorbeigehen wird, schließlich verhält sich Nico immer so auffällig, wenn er zahnt, danach ist dann wieder Ruhe und wir können erneut aufatmen! ;o)
LG Nuray

Re: Hilfe ! Malin stopft sich alles in die Nase !!

Hallo Nuray,
nein, es scheint keine Grenztestung, sondern mehr ein Hobby zu sein. Das, was Du von Nico beschreibst, kenne ich auch und versuche, harmlose Dinge gnadenlos zu ignorieren und etwas Schönes in Aussicht zu stellen, was aber logischerweise nur geht, wenn Malin den Quatsch läßt. Z. B. schlenkert sie ihre leere Milchtasse herum. "Malin, willst Du noch eine Milch ?" Heftiges Kopfnicken. "Dann mußt Du mir Deine Tasse geben." Dann grinst sie mich an und gibt mir die Tasse natürlich nicht. Dann sage ich "dann bekommst Du auch keine Milch" und wende den Kopf ab (z. B. rede mit Kerstin). Wenn sie dann die Milch verlangt, wiederhole ich meinen letzten Satz. Usw. Meistens gibt sie mir dann bald die Tasse.
*ächz* Kleine Machtkämpfchen sind wohl an der Tagesordnung. Aber einen GANZEN Tag ? *Nervenrüberschieb*
LG Sibylle

Konsequentes staubsaugen und wischen??

Morgen Sibylle,
nö, Eva macht das nicht, bohrt lieber mit den Finger verträumt in den Ohren oder reicht mir Popel aus der Nase.
Nachdem Eva als Krabbelkind eine Büroklammer im Hals hatte (hat sie wieder ausgewürgt), wird bei uns Frühstücks-Abendbrotkrümmler fast täglch gestaubsaugt.
vlg,ines

Re: Konsequentes staubsaugen und wischen??

Na darauf habe ich gewartet !!! *grummel*
Huhu Ines,
jaja, Du hast ja recht. Aber ich wische doch fast jeden Tag und kehre nach fast jedem Essen... *ächz*
Irgendwie gibt es hier trotzdem noch unentdeckte Dreck- und Staubquellen, besonders hinter den Türen haben die Staubmäuse sich ein Domizil eingerichtet.
Popel aus der Nase gereicht zu bekommen hat was. Werde ich Malin mal vorschlagen ! *gg*
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen