Suchen Menü

Hilfe! Magenschrumpfung!

Puh, zwei Äpfel oder ein Brot und ich hab ein ganz übles Völlegefühl! So, dass ich am liebsten einen Schnaps trinken würde. Hilft da Renni oder so was? Oder gibts Verdauungstees? Ich kann doch nicht nach einem halben Brötchen aufhören zu essen.
Ich hoffe, Ihr wisst was hilft!
jutta
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Magenschrumpfung!

Hallo Jutta,
Magenschrumpfung ist da schon das richtige Wort und viel kannst Du dagegen nicht tun.
Ich habe selber das Problem.
Da ich schon vor der SS übergewichtig war, habe ich zumeist allen Heisshungerattacken widerstanden und nur wenig gegessen.
Der Magen schrumpft dann wirklich.
Ich bin im Moment auch nicht mehr in der Lage, mehr als ein halbes Brötchen auf einmal zu essen.
Du kannst Deinen Magen nur trainieren, d.h., wenn Du willst, dass wieder ein bissi mehr reinpasst, jede Stunde was essen, dann wird er wieder grösser.
Allerdings ist es gar nicht so schlimm, wenn der Magen schrumpft, denn dadurch, dass Du eh nur noch wenig essen kannst und das Völlegefühl so schnell kommt, kann Dein Krümel gar nicht mehr viel nach oben schieben und das könnte gut sein, damit Du nicht so viel mit Sodbrennen zu tun has.
Besser kein Renni einwerfen, sondern Magen trainieren
LG Claudia + Carina inside

Re: Hilfe! Magenschrumpfung!

Hei Claudia,
na, dass ich vielleicht kein sodbrennen bekomme ist immerhin ein Hoffnungsschimmer. Aber immer so weinig zu essen fällt echt schwer, da das Völlegefühl immer erst 5 minuten nach dem Essen kommt...
danke und Dir alles Gute!
jutta

Re: Hilfe! Magenschrumpfung!

Hallo Jutta,
Ich kenne auch dieses Gefühl, habe dazu noch das Problem, daß mein Magen in der SS sogar auf fettige Sachen empfindlich reagiert.
Mein Tip, alle 2-3 Stunden etwas essen (Joghurt, Obst oder belegte Brote), dann ist der Magen nicht so voll und Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, daß Du zu wenig ist. Ich esse viel Kartoffeln zu den Mahlzeiten (mittags oder abends), die sättigen und gesund sind sie ja auch!!
Rennie nehme ich nur, wenn ich zuviel Magensäure habe oder mir vielleicht doch etwas quer im Magen liegt. Brauchte ich vor der SS auch nicht!!
LG Cordula

Re: Hilfe! Magenschrumpfung!

*g* das kenn ich auch. Kaum zwei Gabeln gegessen, shcon bin ich satt. Und nach ner halben Stunde hab ich wieder total hunger. Naja, ich denke dass ist ganz normal, weil unser Krümelchen ja nun langsam auch den Magen zusammendrückt. Mehrere kleine Malzeiten sind ja eh besser *g*
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen