Suchen Menü

Hilfe. Magen-Darm-Infektion in der 24. SSW

Hallo,
ich bin in der 24. SSW und habe mir eine Magen-Darm-INfektion eingefangen. Kennt sich jemand damit aus, ob es dem Baby schaden kann? Welche Medikamente kann ich nehmen?
Mache mir am meisten Sorgen um mein Baby.
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Hilfe. Magen-Darm-Infektion in der 24. SSW

Hi Nele
Bei sowas würde ich sofort zum Gynäkologen gehen! Der weiss am besten, was zu tun ist.
Gute Besserung, Clac

Hallo,
ich hatte auch in der 24.SSW einen Magen-Darm-Infekt. Also mit Medikameten geht da gar nichts. Ich bekam jeden Tag ne riesen Infusion bei meinem Hausarzt, da ich auch kein Getränk in mir behalten konnte. Wenn ich zu meiner FÄ gegangen wäre, hätte die mich bestimmt ins KH geschickt, da war mir Lösung mit dem Hausarzt doch lieber, weil ich ja auch noch einen kleinen Sohn zuhause habe.
Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung!!! und geh Dir zumindest einen Krankenschein holen!!!
LG Nadine mit Emily inside 27+6

Hallo Nele,
also das hatte ich auch, vielleicht ein bissi früher als Du aber die gleiche Geschichte, vor Allem Durchfall bei mir.
Bin dann zum FA und er hat mit gesagt, ich solle PERENTEROL nehmen, das beruhigt und erneuert nur die Darmflora und tut Deinem Krümel nix. Von Allem Anderen sollte ich aber die Finger lassen.
Gute Besserung lG Claudia + Carina inside heute 30+0

Hallo Nele, der Virus scheint ja überall zu sein. Hatte auch gerade mit dem Magen-Darm zu tun. Mein Hausarzt hat mir ein pflanzliches Mittel verschrieben, weiß aber nicht mehr genau, wie das hieß, Iberatol oder so. Ich habe innerhalb von einer Woche bis auf 2 kg unter dem Anfangsgewicht abgenommen. Meine Hebamme meinte aber, dass die schnelle Gewichtsabnahme nur am Anfang der SS gefährlich sein kann, jetzt nicht mehr. Die Magen-Darm-Grippe an sich ist nicht gefährlich, Hauptsache ist VIEL TRINKEN. Und gönn dir viel Ruhe zum Auskurieren, bei großem Stress wären höchstens vorzeitige Wehen zu befürchten. Also trink und schlafe *g*. Ich wünsche dir schnelle Besserung!!!! LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen