Suchen Menü

Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

kennt das noch jemand? Wir haben vor eineinhalb Wochen angefangen und sie isst ca. 5 bis 6 Löffel, dann verweigert sie: erst mit Mund zu, den Kopf wegdrehen, dann schreien "ich will Milch". Habe bisher nur Gemüsebreie gegeben und letztens mal Obstbrei - jedesmal verzieht sie das Gesicht als ob es sonstwas wäre. Meine Jungs haben beide gerne Brei gegessen. Was mach ich denn jetzt? Ich lese hier immer, dass eure Babys ein Gläschen zu Mittag verdrücken. Hat jemand einen Tip - oder geht es jemand auch noch so? Danke schon mal, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

Hallo Shalott!!
Also Tobi macht das Theater hauptsächlich beim Milchbrei. Wir haben mit 4 Monaten angefangen zu zufüttern und nach etwa 3 Wochen hat es PENG gemacht und Tobi aß ein ganzes Glas. Vorher mochte er auch immer nur 4-5 Löffel und die auch nur gespachtelt (also vom mir in den Mund gestrichen). Dem Milchbrei versuchen wir ihm nun schon seit etwa 6 Wochen anzudrehen aber das klappt überhaupt nicht. Hm, Kinder sind halt eigen. Müssen halt Geduld haben.
LG Dru

Re: Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

Hallo Dru, ja Geduld ist da wohl gefragt. Ich dachte nur, sie bräuchte jetzt doch etwas anderes als nur Milch. Ich versuche es heute mal mit Zwiebackbrei - ist zwar auch kein Gemüse aber vielleicht kommt sie da auf den Geschmack und mag dann auch Gemüse (selberzweifele). Gut zu wissen, dass auch andere Kinder nicht gleich Brei wollten - braucht man sich also nicht zuviele Gedanken zu machen. Ich muss ihr halt noch etwas Zeit geben. Danke Dir und schönen Sonntag, mfg shalott

Re: Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

huhu shalott,
ist halt jedes anders. sie braucht ihre zeit, das ist doch nicht schlimm. lass sie einfach so essen, wie sie mag, mach ich auch so mit jakob, der isst auch so wenig, an dem bischen hat er aber spass und er nimmt auch noch brust hinterher.
soll ich dir zum pekip mal mein buch "mein kind will nicht essen" mitbringen?
gglg,luna

Re: Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

Hallo Luna, kochst Du selber den Brei und stehen da auch Rezepte drin - oder was steht das sonst so drin? Wäre nett, wenn Du es mal mitbringst. Fängt Pekip auch wieder 11.30 Uhr an - schon vergessen?! Schönen Sonntag, mfg shalott

Re: Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

Huhu Shalott,
Nee, bisher koche ich nicht selber, da Jakob zum einen nur sehr kleine Mengen isst und ich es zum anderen hier bei uns aufm Land nicht weiss, wie ich an Bio-Produkte rankomme. Die Möhre ausm Supermarkt mag ich da nicht nehmen. Weisst Du da vielleicht was?
Ob da Rezepte drin sind, weiss ich gar nicht mehr. Ich hab auf jeden Fall welche. Wenn Du nen schnellen Internet-Zugang hast, kann ich Dir auch mal was per Mail schicken, ansonsten bringe ichs Dir mal mit. Ja, kommenden Freitag um 11:30 ist Pekip.
GGLG,Luna

Re: Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

Hallo shalott, bei uns hat der Tipp gewirkt, Dana vor dem Gläschen etwas Milch zu geben (hatte ich in irgendeinem Heft gelesen). Nachdem es vorher genauso war wie bei dir., klappte es mit ein bisschen Milch im Bäuchlein super. Ich hab von der Milchflsche etwas extra abgefüllt, weil sie die auch nicht mehr hergeben wollte. Kaum war der letzte Tropfen weg, saß ich mit dem Löffel parat. Dann hat sie sich am Gemüse sattgegessen. Und wollte auch hinterher keine Milch mehr. Irgendwann wollte sie die Milch auch vorher nicht mehr, wenn sie das Gemüse gesehen hat. Aber das hat gedauert und solange hab ich es halt so gemacht. Übrigens wollte sie ein paar Tage lang auch gerne den Gemüsebrei, bevor die Verweigerung anfing. LG Claudy

Re: Hilfe - Luna mag keinen Brei ...

Hallo Claudy, wenn ich ihr vorher die Flasche geben würde, könnte ich sie ihr nicht wegnehmen. Das gäbe Ärger! Ich gebe ihr immer danach die Milch, sonst wird sie ja nicht satt. Naja, muss mich in Geduld üben, danke, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen