Suchen Menü

Hilfe, Luis macht immer Pipi beim Wickeln

Hallo,
jedes Mal wenn ich Luis eine neue Windel verpasse, pieselt er mich an.
Er findet das dann ganz witzig, weil ich meistens voll erschrecke und nass werde. Ich finde das aber nicht so lustig, weil ich ihn umziehen kann und mich auch.
Was soll ich machen? Wir haben schon so einen Aufsatz für das Klo, weil er auch immer Kaka macht, wenn er badet. Aber wenn ich ihn da drauf setze, kreischt er nur.
Soll ich es mal mit "Töpfchen-setzen" probieren? Wollte ich eigentlich nicht, weil das immer so ne Sauerei gibt.
LG Birgit (Pipi-Mama)
Bisherige Antworten

HALLO?? Rettet mich niemand vor dem Ertrinken????

Re: Hallo Pipi-Mama ;-)

Ich habe bislang nicht geantwortet, da ich Dich leider nicht retten kann!
Jakob pieselt auch häufig beim wickeln, ich stelle mich schon immer schräg vor Ihn, vergesse es hin und wieder aber auch :-(((
Er lacht dann auch immer ganz fett, aber ich glaube er mach das nicht extra.
Er ist dann einfach "befreit" und die kühle Luft tut dann ihr übriges....
Fische mussten wir bislang nur aus der Wanne fischen als er ganz klein war.
Tut mir leis dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
LG Elke

Re: Hilfe, Luis macht immer Pipi beim Wickeln

Hallo Birgit,
das Problem hatten wir auch schon oft.
Tja, ich lege IMMER die neue Windel sofort griffbereit und wenn ich Nico mal im Bett, auf dem Boden, im Auto etc. wickeln muß, lege ich fast immer erst die frische Windel unter den Po und ziehe dann die alte Windel rasch, aber vorsichtig heraus. Dann ganz schnell zumachen und fertig! Schnell muß es gehen, würde ich sagen.
Ansonsten sieht man bei Jungs oft, wenn sie kurz vor dem Pieseln sind. Dann halte ich meistens die alte Windel kurz wieder drauf und warte einen Augenblick.
Wenn ich eine Stinkewindel entfernen muß, geht das mit dem Unterlegen natürlich nicht, aber auch hier muß alles schnell gehen. Dann liegen frische Windel (ausgebreitet) und Feuchttücher vor dem "Auspacken" griffbereit.
Hihi, mein Mann zieht Nico immer erst die alte Windel aus und sucht sich dann alles zurecht. Dreimal darfst Du raten, wer öfter angepieselt wird! ;o)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
LG Nuray

Ich versuche es jetzt mal mit Töpfchen!

Hallo,
Luis macht das jetzt wirklich bei jedem Wickeln und meiner Meinung bewußt. Angepieselt werde ich kaum noch, weil ich es ja nun weiß und die Windel anhebe und dann leicht wieder auf seinen Pieselmann drauf lege.
Wenn ich nun sage, machst du auch Kaka, dann fängt er an zu drücken.
Ich werde nun mal losgehen und ein hübsches Töpfchen kaufen, aber bestimmt keines mit Musik:-)
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen