Suchen Menü

Hilfe! Kein Baumständer!

Hallo Ihrs, herrjemienee, hab ich gestern abend den Baumständer hervorkramen wollen und - er ist weg! Einfach weg, ich hab ihn nirgendwo gefunden. Kann sein, dass er unserer Kellerflutung zum Opfer gefallen ist. Hab Männe jetzt gesagt, er MUSS heute noch einen auftreiben. Ob das wohl klappt? Ansonsten stehen wir sehr dumm da, schließlich kommt die ganze Familie.
Gestresste Grüße von Ute, die heute bis 16h arbeitet, dann noch zum Friseur muss, Wein und andere Kleinigkeiten für HeiligAbend einkaufen muss etc...
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Hi Ute,
sowas sehe ich auch noch auf uns zukommen, so chaotich, wie dieses Jahr hier alles läuft...
kannst du nicht jetzt parallel zu den "Beschaffungsversuchen" deines Mannes in der Verwandtschaft rumtelefonieren und fragen, ob die einen Ständer mitbringen können oder einen zuviel haben?
Oder Freunde, damit ihr vor dem BEsuch den BAum aufbauen könnt?
Toi-toi-toi, ich drücke euch die Daumen!
LG, Rosine (die vom Weihnachts-Holladibolla die Nase unromantischerweise gestrichen voll hat *g*)

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Nein leider nicht. Alle haben nur einen, den Versuch hatte ich schon gemacht. Meine Brüder haben gar keinen. Muß so klappen!
Gruß Ute

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Achtung, böser Scherz:
Wie wäre es denn, wenn Elsa den Baum festhält? In der Zeit kann sie zumindest nichts zerstören. ;o)
Ich drücke die Daume, dass dein Mann noch einen Baumständer findet.
Wir haben noch alles im Keller. Mal sehen, ob wie alles finden und ob ach alles funktioniert. ;o)
LG, Rosine

fiese Anmerkung...

doch, den Baum. Sie könnte ihn event. fallenlassen. Aber das ist nun wirklich fies gedacht und schliesslich ist doch morgen das Fest der Liebe :-)))
Fröhliche Weihnachten!!
LG Kerstin

Re: fiese Anmerkung...

*LOL*
In dem Fall müsst Elsa der Baum SEIN... Das ist best. ziemlich anstrengend mit dem ganzen Schmuck an den Armen... *fg*
Ich wette, dass sie mit der Alternative vor der Nase keinen Tollpatschanfall bekommen wird.
I love you all! ;o))
LG, böses, böses Rosine ;o)

LOL - bist du fies!! Aber nicht schlecht die Idee!

Übrigens, neuer Aufreger: sie hat sich doch tätsächlich einfach für einen Sprachkurs angemeldet, der zu Zeiten stattfindet, an denen sie auf Anna aufpassen muss. Begründung: ich kenne nur diesen Kurs. Ich weiß bei der bald echt nicht mehr weiter...
Gruß Ute

Re: LOL - bist du fies!! Aber nicht schlecht die Idee!

Nee, weißte... So geht das alles nicht.
Ich würde mich mal mit ihr hinsetzen und klipp undklar sagen, was ihre Aufgaben sind, in welchen Prioritäten sie was wie machen kann (im Rahmendes Aupair-Verhätnisses) und was du erwartest, dass es beser gehen könnte.
Manche Leute - und die gibt es in jeder Kultur - sind vom "Stamme Nimm". Da kann man Rücksichtnahme, Mitdenken und so nen klimperkram vergessen, und man kommt nur mit Tacheles und Autorität durch.
Kaputte Sachen: Gut, da kann ja jmd. tollpatschig sein,kann man ja noch denken.
Essen/ Trinken: Na ja, da verstehe ich dich zwar, Elsa aber auch. Denn ich esse z.B. auch immer mehrere Scheiben Wurst/ Käse auf 1 Brot, weil es mir sonst nicht schmeckt.
Aber das jetzt macht auf mich eher den Eindruck einer person, die es "einfach mal versucht"... Ich denke mal, die Rahmenbedingungen ihres Aupair-Vertrages kennt sie auch, sie ist nicht dumm und ich unterstelle, sie weiß ganz genau, dass das so nicht geht.
Außerdem hätte sie ja mit euch sprechen können.
Also glaube ich niht, dass du bei ihr erfolgreich sein wirst mit einer Taktik, die auf Einsich abzielt.
Gut, das ist jetzt so aus der Ferne gesagt.
Aber meiner Erfahrung nach hilft bei solchen Leuten nur eins: Der plumpe Schuss vor den Bug. Mach' ihr mal klar, warum sie da ist und frage sie, inwiefern sie selber meint, angesichts der letzten Vorfälle für euch nützlich zu sein. Das entwickelt sich ja eher zum Klotz am Bein.
hast du mal ausgerechnet, wie teuer sie auch mtl. ingesamt kommt?
Bist du sicher, dass eine TM letztlich wirklich teurer wäre?
Nee, da wäre ich auch nicht mehr nett.
Ein schlechtes Gewisssen musst du auch nicht haben.
Schließlich gehören die HH-Tätigkeiten zu den Aufgabn eines Aupairs. Sie erledigt lediglich ihre Arbeit.
Gute Nerven + LG, ROsine

Re: LOL - bist du fies!! Aber nicht schlecht die Idee!

Hi Anja, was das Essen betrifft, hab ich mir auch gesagt, es ist erstmal nicht soooo wichtig. Die anderen Sachen sind schlimmer. Was den kurs betrifft: macht sie keinen, muß sie ab Februar ausreisen und wir haben kein Au Pair. Sie muß also einen machen, aber sie kann sich ja auch um einen anderen Kurs kümmern. Was mich stört: ich muss mir auch noch um ihren Kram soo viel Gedanken machen. Sie meinte ganz lässig, wenn sie auf Anna aupassen muss, kann sie eben nicht zu dem Kurs gehen, sondern muss sich die Unterlagen durchlesen. Aber der Kurs ist 4mal in der Woche, einmal könnte sie gar nicht hin und zweimal muss sie eine Stunde zu früh gehen. Ist doch beknackt.
Ich werde heute mit ihr reden auch wegen den zerstörten Sachen. Sie muss besser aufpassen und mehr mitdenken. Teurer wäre eine TM auf jeden Fall, Elsa kostet insgesamt 320 Euro (wenn ich die unmengen Saft rausrechne *g*) und arbeitet dafür 120 Stunden im MOnat. Leider brauchen wir die TM ja noch zusätzlich, weil es sonst für Elsa zu viele Stunden wären. Ist alles total scheiße, ehrlich. Ich WILL einen Kitaplatz für meine Kinder!!!!!
Gruß Ute, die nachher noch mit Elsa redet, wenn sie alles andere erledigt hat

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Hi Ute,
hab eben bei der traditionellen "Lichterketten-Notkauf-Rundtour" noch jede Menge Baumständer gesehen, u.a. beim Hagebaumarkt, im Kaisers usw...
Viel Erfolg, und ich sehe wieder: Ich bin nicht alleine... Mit meinem alljährlichen Weihnachtsgerenne.
LG Anja

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Huhu Ute!
Ich habe in den letzten Tagen noch etliche Baumständer in den Läden gesehen, dass wird schon klappen!
Ansonsetn: baum kopfüber aufhängen, soll ein neuer Trend sein - dann passt auch mehr Baumschmuck drann, weil die Äste weiter auseinader gehen ;-)
LG Elke
Oder ihr verkleidet Elsa als Weihnachtsbaum *lol*

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Hihi, auf die Idee sind hier auch schon andere gekommen, wie du vielleicht gesehen hast *gggg*. Falls wir uns nicht mehr schreiben: Frohes Fest und bis 28.12.!
LG Ute

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Huhu Ute,
ich hoffe ja mal schwer, daß Ihr noch einen auftreiben könnt. Denn Elsa als Weihnachtsbaumständer - am Ende brennt sie noch an ! *g* Dann müßtet Ihr sie mit Saft löschen, weil Wasser bei ihr nicht geht, oder so. Oder Wurstscheiben drauf legen, da kommt auch kein Sauerstoff durch ! *prust*
Irgenwie war in Martinas Frühstück wieder ein Clown drin, glaube ich. *denk*
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr noch einen Ständer bekommt (ist übrigens der einzige Ständer, den wir hier in der Wohnung haben *nochmallol*) und der Weihnachtsmann eine standesgemäßen Baum zu Gesicht bekommt. Oder das Christkind oder wer auch immer bei Euch anrückt.
Ich hoffe, daß Du den stressigesten Teil des Tages schon hinter Dir hast und wünsche Euch ein gutes Gespräch mit Elsa heute Abend.
Für morgen ein wenig entspannte Zeit mit Deiner Familie und entspannt Kinder !
Liebe Grüße und schöne Weihnachten !
Sibylle

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Hallo Sibylle,
wie der einzige Ständer???? Dann muss man Euch wohl mal auf den Geschmack bringen, denn Kerzenständer sind doch so gemütlich !!! *gg*
Kam mir gerade so in den Sinn ;-).
Fröhliche Weihnachten und LG
Kerstin

Hast natürlich recht....

Huhu Kerstin,
da hast Du natürlich recht. Die kommen uns auch noch ins Haus. Aber sonst nix, echt ! *lol*
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir der fast-ständerlose Frauenhaushalt
Sibylle, Kerstin und Malin
(zählen kastrierte Kater als "Ständer-habend" ? *prust*)

Re: Hilfe! Kein Baumständer!

Hallo Ute,
ihr werdet bestimmt noch einen Ständer auftreiben. ;-)
Von den 15 Ersatzbirnen die wir für unsere Lichterkette besitzten habe ich vorhin 11 verbraucht. Zum Glück funktioniert die Kette auch, wenn einzelne Birnen ausgefallen sind. Hoffentlich denke ich 2006 rechtzeitig daran, den Bestand wieder aufzufüllen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen