Suchen Menü

Hilfe ! Joshi schläft nur auf dem Arm ein!! (lang)

Hallo !
Ich habe ein großes Problem! Joshi schläft tagsüber nur auf meinem Arm ein, wenn er dabei in den Schlaf gesungen wird! Bisher hat er mehrmals über den Tag verteilt geschlafen, aber immer nur exakt 30 Minuten und mit o.g. Prozedur. Wir haben jetzt schon einen Mittagsschlaf einführen können(seit ca. 1 Woche - das ging vorher gar nicht !) wo er ca 1 Stunde schläft. Aber das langt ja nicht für den ganzen Tag.
Ab nächster Woche geht er 2mal die Woche zu einer Tagesmutter. Die kann ihn ja nicht in den schlaf singen und tragen !!!(Sie hat auch noch 2 andere Kinder ) Ich habe natürlich schon versucht es ihm abzugewöhnen aber bisher ohne Erfolg (Obwohl er ,als er kleiner war , auch so eingeschlafen ist) Abends und Mittags schläft er auch in seinem Bett- allerdings mit schlafsack und Rolladen runter. aber sonst- keine Chance. Wenn ich es so versuche, wird er total quengelig und weint nur und zickt total rum.Er ist dann totl übermüdet findet aber nicht in den Schlaf.
Hat jemand von Euch noch einen Tipp?(Außer den , daß er im Bett liegt und schreit und man ihn schreien läßt?)
Ich wäre Euch sehr dankbar!!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Joshi schläft nur auf dem Arm ein!! (lang)

Hi Sandra!
Meine Marie schläft z.Zt. auch nur auf dem Arm ein. Das war auch schon mal anders. Deshalb denke ich, dass es bei ihr nur eine Phase ist.
Wegen der Tagesmutter würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Wenn meine Maus "woamders" ist, dann schläft sie auch anderswo ein als auf dem Arm. Vielleicht macht Joshi das ja auch so ?!?
Also, ich kann Dir keinen Zipp geben, denn ich lasse Marie gewähren. Da es ja schon mal anders war, glaube ich fest daran, dass es auch wieder anders wird. Momentan ist sie eh etwas schwierig (37-er Schub), und ich will sie nicht quälen mit irgendwelchen Einschlafritualen.
LG Sabina, die Dir irgendwie überhaupt nicht helfen konnte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen