Suchen Menü

Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Hallo, hab mal eine dringende Frage an Euch. Unsere Josefine ist wirklich eine kleines "Moppelchen" :-) Heute morgen bin ich mit ihr auf die Waage gestiegen und sie wiegt jetzt sage und schreibe 7 kg. Bei der Geburt hatte sie 3390g. Das kommt mir so wahnsinnig viel vor. Dabei bekommt sie doch noch immer die Pre-Nahrung, 4x am Tag mit etwas Möhrensaft drin. Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?
LG Doreen & Josefine 16W 6T
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Die Frage ist, wie lang ist Josefine. Schau Dir mal hinten im Untersuchungsheft das Somatogramm an, das kann Dir schon weiter helfen. Aber 7 kg mit 16 Wochen klingt nicht als zu dick. Ich würde auch nicht so sehr nach der Waage gehen und mehr nach dem Aussehen. Und mit etwas mehr Gewicht ist Deine Tochter gut gerüstet gegen die Erkältungszeit.
Gruß Ivetta mit Yannic (17W)

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Hi Ivetta,
also wie groß sie jetzt ist weiß ich nicht genau. Ich schätze mal 63-64 cm. Sie ist ja so nicht sooo dick, hat halt nur richtige hamsterbäckchen, aber eigentlich von Anfang an...
LG Doreen

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Also Yannic war mit 14W 65 cm und 6730g. Damit gilt er nicht als schwer aber definitiv als groß. Die Hamsterbacken kommen vom saugen, das gibt sich wieder wenn die Kleinen mit Brei anfangen.

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Hallo,
also, ich hab mir diese Frage auch schon oft gestellt, wenn ich meinen Kleinen so anschaue.. und bei der U4, da hab ich dann den absoluten Schlag bekommen, weil die Waage über 8 kg angezeigt hat... Ich hab den Arzt direkt drauf angesprochen, der aber meinte, er sei ja nicht zu schwer. Natürlich gäbe es Kinder (die meisten!) die mit unter 4 Moanten weniger wiegen, aber die seien dann auch nicht so gross. Es kommt nur auf das Verhältnis Grösse/Gewicht an!! Mein Kleiner war mit 15 Wochen schon 68 cm lang, also darf er ruhig etwas mehr wiegen...
LG
Danny

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Dana wiegt inzwischen auch 7 kg. eist geht der Speck weg wenn die Lütten mobiler werden. (War bei meiner Grossen so) Übrigens ist Pre-Milch die fetteste von allen Milchsorten. In den anderen sind mehr (unnötige) Kohlehydrate drin. Sie haben oft sogar weniger Kalorien als Pre-Milch. Aber das Fett brauchen die Mäuse glaube ich am Anfang auch. Dana sieht jedenfalls auch aus wie ein kleiner Buddha. LG Claudy

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Corvin hat 7,7 kg und das mit 14w3t, noch fragen? (GEburtsgewicht 4,1kg)
lg Serena mit Corvin

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Hi,
dann wäre Fionn auch zu dick, er ist 61 cm lang und 6900 gr. schwer, und das mit 12 Wochen.
LG, Mona

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

falls er normal groß ist für sein Alter (siehe gelbes Untersuchungsheft, die Tabellen hinten zeigen die Normbereiche an), ist er damit nicht zu dick.
Aber ich hätte mal eine Frage: wozu soll denn der Möhrensaft gut sein?????
VLG,
Anna

PS: ich meine natürlich "sie", nicht "er" - sorry

.

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Hallo,
nein ich denke das liegt völlig im Rahmen. Denn vorallem kannst du es eh nicht ändern oder wie willst du ein Baby auf Diät setzten. Und ein bisschen Bäckchen und Speckige Beine und so gehört doch zu einem Baby. Das brauchen die doch auch bis sie anfangen zu krabbeln.
Marlon hatte bei der Geburt 51cm und 2920g wiegt inzwischen knapp 8kg und ist 69cm groß mit 20w+5t.
Mach dir keine Sorgen.
LG Sonja

Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?

Hallo Doreen,
Max wog bei der U4 mit 14W4T 8470 g (Geburt 4520g). Die Ärztin hat nichts gesagt, dass er zu schwer wäre. Er wird allerdings noch voll gestillt.
Ich finde auch bei den kleinen Mäusen ist es besser etwas zu schwer als zu leicht.
Und das Gewicht reguliert sich eh erst, wenn die Kleinen laufen und krabbeln.
Da Pre-Nahrung ja der Muttermilch am nächsten ist, kann diese ja auch nach Bedarf gefüttert werden.
Also mach dich nicht verrückt.
LG Kara & Max 15W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen