Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?
LG Doreen & Josefine 16W 6T
Re: Hilfe! Ist meine Kleine zu schwer?
Gruß Ivetta mit Yannic (17W)
also wie groß sie jetzt ist weiß ich nicht genau. Ich schätze mal 63-64 cm. Sie ist ja so nicht sooo dick, hat halt nur richtige hamsterbäckchen, aber eigentlich von Anfang an...
LG Doreen
also, ich hab mir diese Frage auch schon oft gestellt, wenn ich meinen Kleinen so anschaue.. und bei der U4, da hab ich dann den absoluten Schlag bekommen, weil die Waage über 8 kg angezeigt hat... Ich hab den Arzt direkt drauf angesprochen, der aber meinte, er sei ja nicht zu schwer. Natürlich gäbe es Kinder (die meisten!) die mit unter 4 Moanten weniger wiegen, aber die seien dann auch nicht so gross. Es kommt nur auf das Verhältnis Grösse/Gewicht an!! Mein Kleiner war mit 15 Wochen schon 68 cm lang, also darf er ruhig etwas mehr wiegen...
LG
Danny
lg Serena mit Corvin
dann wäre Fionn auch zu dick, er ist 61 cm lang und 6900 gr. schwer, und das mit 12 Wochen.
LG, Mona
Aber ich hätte mal eine Frage: wozu soll denn der Möhrensaft gut sein?????
VLG,
Anna
PS: ich meine natürlich "sie", nicht "er" - sorry
nein ich denke das liegt völlig im Rahmen. Denn vorallem kannst du es eh nicht ändern oder wie willst du ein Baby auf Diät setzten. Und ein bisschen Bäckchen und Speckige Beine und so gehört doch zu einem Baby. Das brauchen die doch auch bis sie anfangen zu krabbeln.
Marlon hatte bei der Geburt 51cm und 2920g wiegt inzwischen knapp 8kg und ist 69cm groß mit 20w+5t.
Mach dir keine Sorgen.
LG Sonja
Max wog bei der U4 mit 14W4T 8470 g (Geburt 4520g). Die Ärztin hat nichts gesagt, dass er zu schwer wäre. Er wird allerdings noch voll gestillt.
Ich finde auch bei den kleinen Mäusen ist es besser etwas zu schwer als zu leicht.
Und das Gewicht reguliert sich eh erst, wenn die Kleinen laufen und krabbeln.
Da Pre-Nahrung ja der Muttermilch am nächsten ist, kann diese ja auch nach Bedarf gefüttert werden.
Also mach dich nicht verrückt.
LG Kara & Max 15W6T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen