Suchen Menü

Hilfe! Immunsystem und Haut spielen verrückt !

Hallo,
ich werd langsam echt wahnsinnig! Ich hab ja so keine SS-Beschwerden wie Übelkeit usw., aber mein Immunsystem und neuerdings auch meine Haut spielen total verrückt. Seit Beginn der SS schleppe ich schon einen Schnupfen mit mir rum, war auch letzte Woche deswegen krankgeschrieben, ist aber immernoch nicht besser und ich blöde Kuh hab ein zu schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, wenn ich "krank mache", weil bei uns grad wegen Urlaub und Krankheit der Teufel los ist. Zu dem habe ich seit mind. 2 Wochen einen eingerissenen Mundwinkel, der nicht heilen will und seit heute eine deftige Bindehautentzündung und als ob das alles nicht genug ist, spielt jetzt auch noch meine Haut verrückt; im Gesicht ist sie total trocken und irgendwie bekomme ich lauter kleine, juckende Pickelchen im Gesicht...denke aber nicht, dass das Ausschlag ist.
Tut mir leid, wenn ich mich bei euch ausko***, aber vielleicht hat ja auch die eine oder andere von euch nen Tip für mich.
Danke und LG, Jenny 11.ssw
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Immunsystem und Haut spielen verrückt !

Hihi,
das mit den kleinen Pickeln kenn ich. Ich habe gestern eine Freundin von mir um Rat gefragt (die arbeitet in der Beauty-Redaktion bei Cosmo, kennt sich also aus!), und die hat mir folgendes gesagt: "WICHTIG - nicht die Pickel druecken, sonst hast du fuer IMMER Narben. 1) Gut die Haut reinigen mit einem hypoallergen wash(sehr gut is L'oreal Hydrafresh, das rosa farbige). 2) Auf die Pickel eine anti-bacterielle lotion tupfen( ich mag Clinique clarifying lotion 2. 3)Dann ein moisturiser ohne oel benutzen( clarins hat ein gutes)." LG Betty

Re: Hilfe! Immunsystem und Haut spielen verrückt !

Hallo Jenny,
das kenn ich auch seit Beginn meiner SS. Aber ich kann dich beruhigen, es lässt immer Laufe der Zeit nach und wird bestimmt bald ganz weg sein. Außerdem wurde bei mir ein Östrogenmangel festgestellt. Vielleicht hast du das ja auch? Mein Immunsystem war auch noch nie das beste. Aber es pendelt sich sicher alles wieder ein :-)
LG Manu

Re: Hilfe! Immunsystem und Haut spielen verrückt !

Guten Morgen!
Das mit den Schnupfen kann auch mit der umstellung der Schleimhäute zu tun haben. Mein FA meint, dass sich nicht nur die wichtigen Schleimhäte fürs Baby ändern sondern durch die bessere Durchblutung im Körper auch die Nasenschleinhäute schwellen können, er gab mir den Tip öfter mal Meerwasser plus Kamilile zu spühen (mar plus heißt das glaub ich). Das sich dein hautbild ändert kenn ich nur zu gute, musste mich früher nie eincremen im Gesicht hab eher zu fettiger haut geneigt und jetzt total trocken, meine Kosmetikerin hat mich super beraten, da ich auch um den Mund herrum totale Frieseln habe, sie sagt erstmal auf Puder, Makeup und so verzichten, da muss man durch und viel viel trinken. Ach ja es kann sein das Du Deinen Schnupfen bis ende der SS nicht mehr los bekommst , mal weniger und mal mehr, ich drück dir trotzdem die Daumen das Du nicht dazu gehörst! Für mein Gesicht mach ich jetzt öfter eine Quark-Ei-Honig Maske, danach fühlt sie sich an wie Babypopo. Zimmerwaren Quark, ein Eigelb und ein Teelöffel flüssigen Honig vermengen, und ab aufs Gesicht bis es anfängt zu bröckeln, ist auch gut für Dekolte und den Busen. Lieben Gruß Bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen