Suchen Menü

Hilfe - Haarzotteln

Hallo, Dana ist ja schon mit ganz langen Haaren auf die Welt gekommen und sie sind auch nicht ausgefallen. Am Hinterkopf haben sich die Haare jetzt zu dicken Zotteln verklettet (Sieht fast aus wie Rasta-Zöpfchen *gg*). Wie entwirre ich die wieder? Mit dem Kamm geht nicht, zu brutal. Kennt das jemand und hat Rat für mich? Abschneiden möchte ich die Zotteln auch nicht, denn die Haare wachsen schon ganz toll (sind schon über dem Pulli Kragen und den Pony muss ich schon aus der Stirn klipsen). LG Claudy mit dem Langhaarmonster Dana 20+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Haarzotteln

Hi Dana,
Josefine hatte auch von Anfang an viele und recht lange Haare. Irgendwann dann hab ich sie morgends aus dem Bett geholt und fand das vor was Du hier beschreibst. Ich hab sie dann auf den Bauch gelegt und langsam mit den Fingern die vielen Knoten und Verfilzungen gelöst. Leider bin ich nicht drumherum gekommen den ein oder anderen Filz abzuschneiden. das Meiste konnte ich jedoch so herausbekommen. Nun hat sie vom Liegen hinten eine kahle Stelle und die Haare gehen aus. Schade... Aber sie kommen ja wieder und dann sicher umso schöner :-)
LG Doreen mit Josefine 18w 5T

Hi Claudy,
würde dir ja gerne helfen, kenne mich bisher aber nur in Glatzenpflege aus, denn unser Großer hatte bis 1,5 Jahre kaum Haare und bei Paulchen wirds wohl ähnlich sein.
LG Simone + Paul (20 W)

Hallo Claudy,besorge dir einfach eine Spülung,die man nicht auswaschen mußt(in eine Sprayform) und sprühe es jeden Tag ein.So bleiben ihre Haare geschmeidig und verfilzen nicht so schnel.Leider hat meine Maus nicht so viele Haare und ich warte sehensüchtig drauf bis sie wachsen damit ich Zöpchen machen kann.Hihi.LG Helena+Chiara

Re: Hilfe - Haarzotteln Vielen Dank für Eure Tipps

Vielen Dank für Eure Tipps, werde es mit der Sprühspülung und kämmen versuchen, denn ich möchte die Haare ja retten. Ich selbst hatte mit 10 Monaten schon schulterlange Haare und möchte mal sehen,ob es bei Dana auch so wird. Es sind übrigens noch kaum Haare ausgefallen. Gefunden habe ich bisher weniger als 10 Haare schätze ich mal LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen