Suchen Menü

Hilfe!! Fußnagel halbabgerissen!!!!!

Hallo!
Ich weiß das gehört eigentlich nicht hier her weil es um meinen Mann geht (naja sind ja auch irgentwie noch Kinder *gg*) aber mein Mann war heute mit der Großen schwimmen und hat sich seinen halben Nagel am großen Zeh abgerissen. Das Stück hängt nur noch an einen Zipfel. Er hat es dann gleich nach dem Unfall wieder aufs Nagelbett gedrückt und im Moment scheint es zu halten. Ist euch auch schon mal sowas passiert? Was sollen wir tun? Hoffen das es wieder anwächst?? Oder neben an ins KH gehen? Ist nich weit weg aber ich glaube mein Mann hat angst!!
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Fußnagel halbabgerissen!!!!!

hi dru,
mir ist das mal passiert, bin mit de fuß auf ner treppenstufe hängengeblieben. hab den nagel draufgelassen, aber dann nach einiger zeit ging der immer weiter ab. als der dann ganz ab ging (bah, das war sooooo eckelhalft...) war daruntre schon ein neuer gewachsen, schon fast halb gross wie normal. jetzt sieht man nix mehr davon, ist ja auch schon über 10 jahre her... also nicht so tragisch.... hab immer so einen verband draufgelassen, damit ich nicht hängenbleibe im socken... aber das fand ich schon fies...
LG Sarah

Aaarrrgghh ..

Hallo dru,
allein bei dem gedanken bekomm ich zuviel *auauauauauauaaaaa*. Ich würd, wie sarah schon gesagt hat, den nagel drauflassen und warten, bis das rauswächst/ein neuer nagel wächst. Uaah das muß echt fies sein, ist mir zum glück noch nie passiert, ich würd glaub ich in ohnmacht fallen;-). Mein mann hat sich letztens mit dem hammer auf den nagel gehauen, der ist jetzt fast komplett bleu und wird auch sicher irgendwann abfallen *grusel*
Lg
Isabel+nils41w5t

Re: Hilfe!! Fußnagel halbabgerissen!!!!!

Hallo,
mir ist das auch mal beim schwimmen gehen passiert, da bin ich an einer Tür hängengeblieben und mein Nagel wurde zur Hälfte abgerissen. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen. Der Nagel ist dann irgendwann abgefallen und ein neuer Nagel ist gewachsen.
Falls Dein Mann grosse Angst hat, würde ich mal ins Krankenhaus gehen, kann ja nicht schaden und vielleicht fühlt er sich dann sicherer.
*wild wink*
Nina

Problem schon gelöst?

Also ich würde sagen, mit Leukoplast (das aus stoff wa so gut klebt) zukleben, und warten bis es rauswächst - voruasgestzt da ist nichts blutig was sich entzünden könnte! Ist mir auch mal passiert, allerdings wars nicht ganz der halbe Nagel. Im Spital würden sie vermutlich den nagel gleich ziehn, das wollte ich mir ersparen. (Oder auch zukleben, aber das kann man ja selbst auch).
Ach ja, auf der Hand ist es mir auch mal passiert, da hab ich dann einen Kunstnagel draufgeklebt, aber das ist wohl für deinen Mann keine Alternative?
lg Serena

Re: Hilfe!! Fußnagel halbabgerissen!!!!!

Ich würde das ganze locker fixieren...der alte Nagel wird nicht wieder anwachsen, irgendwann geht er ab und drunter wächst ein neuer nach. Geht ein paar Wochen, hatte ich auch mal.
LG clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen