Suchen Menü

Hilfe Fressattacke.. und schon wieder verrücktmach

Hallo,
also ich muß wohl etwas ausholen um mein Problem erklären zu können. Ich bin übergewichtig... ziemlich übergewichtig. In meiner ersten SS hab ichschön abgenommen. Am ende der SS hatte ich ein Kilo mehr als das Anfangsgewicht und nach der Entbindung satte 13 Kilo weniger als am Anfang. Nun hatte ich in diesem Jahr schon zwei SS die leider mit einer FG endeten. Bei beiden SS nahm ich wieder etwas ab. Zu beginn meiner jetztigen SS hatte ich dadurch 13 Kilo weniger als zu Beginn der ersten SS in diesem Jahr.
Nun war mir die ersten Woche ein wenig übel und auch sonst war ich eher appetitlos. Nun bin ich in der 18 SSW und wiege 2 Kilo weniger als zu Beginn dieser SS. (oh Gott klingt alles total kompliziert und "berechnet"). Natürlich bin ich froh abzunehmen und freue mich über jedes Kilo weniger, aber wirklich anstrengen und zusammennehmen mußte ich mich nicht. Ich hatte einfach keinen Hunger. Ja und jetzt geht auf es auf einmal wieder los. Ich könnte alles in mich hineinstopfen. Kriege richtige Heißhungerattacken auf süßes. Das schlimme sind natürlich auch die Kilos die wierder rauf gehen, aber was mich viel verrückter macht ist die Tatsache das ich bei den beiden vorangegangenen SS erst wieder Hunger hatte als das Herzchen der Babys nicht mehr schlug. Ich bin in dieser SS schon viel weiter als bei den anderen beiden und trotzdem macht es mich verrückt. Leider habe ich erst nächste Woche montag wieder eine VU. Bei der letzten war ich heute vor 4 Wochen.
Bisherige Antworten

Teil 2

...
Der Abstand der Untersuchungen ist so groß weil mein FA diese Woche nicht da ist und wir letzte Woche im Urlaub waren.
Nun mal ehrlich ich kann ja schlecht, nur weil ich mich mal wieder verrückt mache, zum Vertretungsarzt rennen.. sozusagen als Notfall... und sagen mein Problem ist das ich Heißhunger hab. Der hält mich doch für total schräg. Ich weiß selber das ich mich verrückt mache, aber ich kann kaum an was anderes denken. Immer hoffe ich irgendwas zu merken was mir zeigt das es dem Baby gut geht. Ich dachte nach der 12. SSW wäre ich beruhigter aber Pustekuchen. Hört das denn nie auf?
Endschuldigt den langen Text. Mußte mich mal "ausheulen". Vielleicht ist ja jemand hier dem es ähnlich wie mir geht.
LG
Kerstin

Re: Teil 2

Hallo Kerstin,
erst mal meinen persönlichen Glückwunsch dazu,
dass Du in Deiner ersten Schwangerschaft so wenig
zugenommen hast, das ist übrigens auch mein Traum,
denn ich bin auch viel zu schwer.
Also, ich habe darüber mit meinem FA gesprochen,
dass ich Angst habe, zuviel zuzunehmen, aber dass
man ja keine Hungerkur oder so in der
Schwangerschaft machen soll.
Er hat gesagt, wenn ich etwas weniger esse und wenn
möglich auch noch gesünder, also eine milde
Hungerkur mache, dann würde es meinem Krümel
bestimmt nicht schaden, denn es würde sich schon
holen, was es braucht.
Und ich muss sagen, er hat RECHT, denn, ich kan
tagelang wenig essen, habe auch keinen Hunger und
dann auf einmal könnte ich die Tapeten anfressen und
dann immer so komische Gelüste...
Erst hatte ich Bammel, ich könnte dann total auf
Schokolade (die mag ich eigentlich immer), aber die
lässt mich zimlich kalt (GOTTSEIDANK).
Ich hatte jetzt schon 3 Fressattacken (bin 18+0), denen
habe ich mich dann hingegeben, mit dem Effekt: da ich
vorher wenig gegessen hatte, fühlte ich mich total
überfressen und dann ging es mit eher schlecht und
dann ist der Heisshunger wie weggeblasen, weil mir
dann halt übel war und bääähhhhhhh.
Also, ruhig mal FRESSEN, es wird Dir eh übel und die
Attacke ist vorbei.
Gib dem Krümel was es in dem Moment braucht, er
wird es Dir danken
LG und keine Panik Claudia 18+0

Re: Teil 2

Hallo!
Jede SS verläuft anders und hat auch andere Nebenwirkungen. Deshalb kann es vollkommen normal, dass du jetzt vielleicht Freßattacken hast, dass kann sich aber in einer Woche auch wieder ändern.
Ich selbst hatte im Mai auch eine FG in der 10. SSW. Deshalb kann ich deine Gefühle gut verstehen! Obwohl bei mir die 15. SSW. jetzt zuende geht, bin ich immer noch verunsichert. Letzte Woche war ich beim FA und es war alles in Ordnung. Ich war auch sehr besorgt und das habe dich der FÄ gesagt, die hatte volles Verständnis dafür. Am Freitag darf ich wieder hin und ich habe immer noch Angst, dass nicht alles in Ordnung ist! Ich denke, alle Frauen, die schon einmal eine FG hatten, kennen diese Gefühle!
Alles Gute, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen