Suchen Menü

Hilfe! Flori streikt...Was nun???

Hallo!
Ich hoffe irgendjemand hier weiß Rat. Seit ein paar Tagen zickt Flori beim Mittagessen. Bis jetzt hat er immer schön gegessen. Aber nun fängt er schon an zu nörgeln wenn ich ihn nur in seinen Sitz setze ...und dann geht es los. Egal ob Selbstgekocht oder Meister Hipp Florian weint beim Essen, wirft sich zurück , schlägt nach dem Löffel - mit einem Wort er will nicht. Wenn ich es mal schaffe doch einen Löffel in seinen Mund zu treffen schluckt er wenn ich Glück habe, aber meistens preßt er den Brei durch die geschlossenen Lipen weinend wieder raus. Interessanterweise macht er das nicht wenn es Obstgläschen gibt. Kann es sein, daß er momentan nur was süßes will? Was soll ich denn noch anstellen? Kann ihn doch nicht von Obst und Grißbrei ernähren...*Heul*
Kennt ihr das? Oder ists nur eine Phase?
Wie würdet ihr Euch denn verhalten?
LG von einer etws ratlosen Gisi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Flori streikt...Was nun???

Hallo Gisi!
Cedric hat auch so eine Phase aber er bekommt die Schneidezähne oben und er will aber auch selber essen. Gestern habe ich zwei Gabeln raus geholt und immer abwechselnd in die Hand gegebn und das hat super gut geklappt und er hat auch nicht mehr gezickt. Vielleicht liegt es daran versuch es doch mal.
LG
Anke

Re: Hilfe! Flori streikt...Was nun???

Hallo Gisi
Ich musste gerade schmunzeln...meine Kleine macht daselbe am Mittag will sie auf keinen Fall ein Gemüse Gläschen, sie probiert und wenn sie merkt,aha das sind Karotten oder Kartoffeln oder was auch immer, wird der Mund geschlossen.
Nachmittags wenn aber dann Früchtegläschen gibt : Bananen, Äpfel usw. dass ist sie genösslich weiter..
Keine Ahnung was das soll, am Anfang mochte sie Karotten und KArtoffeln mit Blumenkohl so gerne. Ich probier einfach immer wieder,zwingen tu ich sie nicht, dann bekommt sie halt einen Gemüseschopen, den mag sie.
Lg Binta

Re: Hilfe! Flori streikt...Was nun???

Corvin hat Wochenlang Vormittagsjause und Abendbrei verweigert. Seit vorgestern isst er beides wieder. Warum ???, keine Ahnung - ich glaub aber auch Zähne. Kannst versuchen Flori Mittags Brot mit Frischkäse druf zu geben, Corvin mag das sehr gerene. (wobei als erstes immer der Käse runtergeschleckt wird). Ist nicht Ideal, aber für eine Phase denk ich ok. wirst sehn auf einmal ist der Streik vorbei. Wenn er Brot mag kannst du ev. auch Gemüse als "Aufstrivh" draufschummeln, vielleicht funktionierts.
lg Serena

Re: Hilfe! Flori streikt...Was nun???

Hallo Gisi!
Ja, ich kenne diese Phasen und versuch' es locker zu
nehmen - wenn er im Moment nur Obstgläschen will,
dann gib's ihm halt - schlimmer, er würde nur süßen
Grießbrei wollen. Und zwischendurch probier' halt
immer wieder ein Löfferl Pikanteres - Du wirst sehen,
bald findet er wieder Geschmack an anderen Dingen.
Vielleicht will er das Essen auch selbst in die Hand
nehmen - ich gebe Lili manchmal gekochte
Spiralnudeln in die Hand - davon isst sie dann sehr
brav und interessiert. Hoffe, es geht Euch gut. LG
Susanna.

Re: Hilfe! Flori streikt...Was nun???

Liebe Susanna!
Ja, hast recht, man muß es wohl manchmal lockerer sehen, was mir nicht immer leicht fällt. Das Essensstreik-Problem hat sich wieder in Luft aufgelöst (siehe unten). Sonst geht es uns gut. Beneiden Euch ein bischen um den Frühling in Wien (Sehnsucht - ich hab ja sooo gern in Wien gelebt).
Hoffe Ihr seid auch gesund. LG Gisi

nasowas, und das im Vorfeld zum 1.Mai...*tststs*

Hi Gisi,
Eva kann von Milchbrei und Obstbrei gut leben.
Manche Gemüse-Fleisch-Fisch-Gläschen mag sie auch nicht, dann gibt es ruckzuck Tütenbrei.
lg, ines

Re: Hilfe! Flori streikt...Was nun???

Ihr werdet es nicht glauben, aber Florian hat heute seinen Streik niedergelegt. Er hat Gläschen gegessen, und dann noch Backerbsensuppe und danach Nudeln mit Saft von meinem Essen mitgenascht. Der Trick dabei: Er möchte selber einen Löffel halten während ich ihhn füttere. Damit fuchtelt er dann "Gschafftl'Huberisch" herum und ist glücklich.
LG Gisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen