Suchen Menü

Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe zwei nagelneue T-Shirts von Milena und auf beiden sind Flecken drauf, die nimmer rausgehen. Echt ärgerlich. Habe sie heute schon mit Wanish Oxi Action gewaschen, aber die Flecken sind keinen Millimeter gewichen. Ich weiß aber auch wirklich nicht, was das für Flecken sind.
Was nehmt ihr denn in so einem Fall.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hallo Bianca !
Probier doch mal das Mittel gegen unbekannte Flecken von Fleckenteufel. Die gibt in so kleinen grünen Fläschchen in der Drogerie.Die helfen eigentlich immer !! Mit diesem ganzen Oxy-Zeug hab ich keine guten erfahrungen gemacht. Bei mir haben sich die Flecken immer standhaft gehalten !! Viel Glück !!
LG Sandra

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hallo! Ich probier in so einem Fall meist ne Kombination aus Vanish Oxi Action Gel (direkt auf den Fleck und in die Trommel) und Heitmanns Fleckensalz (hab so ein Fleckenprogramm bei meiner Maschine). Funktioniert zum Glück meistens... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

mhh
Wenn Du nicht weisst was es ist, ist es echt schwierig, musst dich halt durchprobieren
Zitronensäure/Saft drauf und eintrocknen lassen vorm Waschen hilft für Obstflecken (oft mehrere Waschgänge nötig wenn flecken schon älter)
Glycerein gegen Schokoflecken (ebenfalls vorm Waschen und ev. mehrer Waschgänge)
Direkt mit Alkohol abtupfen
Vorwaschspray
Wenns mit all dem nicht besser wird weiß ich nur noch die Fleckenschere :-(
lg + viel Erfolg Serena

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hallo,
das Mittel von Wanish Oxi Action mit den zwei Kammern, da gehen auch alte Flecken mit raus.
Gruß

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hallo Bianca,
mehrmals Waschen mit ACE oder so was ähnlichem.
Oder mal in die Sonne legen, sagt meine Schwiegermutter!
Sind es bunte T-Shirts?
Bei weißen Sachen nehme ich Chlorbleiche, wenn es gar nicht
mehr anders raus geht!
LG Birgit

Re: Ja, genau!

Huhu nochmal,
ich kann mich Birgit nur anschließen: Acé Mile Bleiche direkt auf den Fleck plus noch ins Einspülfach wirkt auch sehr gut (kommt halt drauf an, was das für Flecken sind).
Acé hatte ich eben ganz vergessen, habe ich aber immer da!
In die Sonne legen hilft prima bei Karotten- und Kürbisflecken und sowas. Hab' meinen Mann im Winter schon mal mit einer Hose von Charlotte auf die Sonnenbank geschickt. *gg* Ok., der Fleckwar nicht sofort weg. Ich packte die Hose resigniert i.d. Schrank, und siehe da: Ein paar Tage später war der riesige Karottensaft-Fleck wie von Geisterhand verschwunden! *freu*
LG, Rosine

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hallo Bianca!
Habe diese Pink farbene Oxi-Zeugs von Hofman und bei solch hartnäckigen Flecken rühre ich das Zeug in einer kleinen Schüssel an und laß die Sachen über Ncht od. noch länger einweichen, hat bisher auch gewirkt!
Viel Erfolg!
LG Bärbel

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hallo Bianca,
hm, schwer etwas zu raten, wenn man nicht weiß, was es für Flcken sind.
Also, von diesen Vanish Oxi-Sachen bin ich bisher auch nur enttäuscht worden und benutze es auch gar nicht mehr.
Ebenso hatte ich auch nur Misserfolgserlebnisse mit diesen Fleckenteufeln von Hartmann. Hatte mir mal eine ganze Batallion für alle mögl. Flekenarten gekauft und kann nur sagen: Bei mir hat das nix geholfen. :(
Was bei mir oft gut hilft: Sachen einweichen und dann Flecken mit Backpulver so richtig einreiben, in die Maschine und waschen.
Mit SIL Fleckensalz war ich auch immer sehr zufrieden, habe ich aber jetzt schon länger nicht mehr benutzt.
Bei hartnäckigen Flecken hat auch oft Waschbenzin geholfen: Ich kaufe immer diese kl. Fläschchen von Centralin, die sind gleichzeitig Feuerzeug- und Waschbenzin und lassen sich durch den Ausguss-Nippel auch sehr gut dosieren. Das mache ich auf den Fleck (trockene Wäsche drauf), darf nicht antrocknen und dann eben sofort in die WaMa. Hinterher riecht Wäsche und WaMa noch danach, aber das verfliegt ziemlich direkt.
Viel Erfolg fürs Fleckenentfernen + LG, Rosine

Re: Hilfe, Flecken auf den T-Shirts

Hi Bianka,
Gallseife oder eben an die Sonne
hängen..Chlorbleiche bei Weiss
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen