Suchen Menü

Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

wohl ist es noch erhöhte Temperatur, oder? Also, er hatte vorhin 38,5 im Popo.
Er war zwar schon oft krank, aber immer ohne Fieber und tja, nun steh ich vor einem für mich grossen Fragezeichen. Was mach ich nun am Besten?
Mittags hat es schon angefangen, er war knatschig, gläsrige Augen, keinen rechten Hunger und Durst, und gegen Abend hin wurde er immer wärmer :-(
Wir haben ihm dann ein Virbucol gegeben, aber das scheint seine Wirkung vollends zu verfehlen, denn im Moment steht er im Bett und ist sehr wimmrig. Er hat zwar grad eben auf einen Zug fast 100 ml ausgetrunken, immerhin etwas, aber was soll ich nun machen? Brauche Eure Tips. Wann sollte ich ihm ein Paracetaml-Zäpfchen geben? Ab 39,0? Und was ist noch ein gutes Mittelchen? Mit was geht Ihr gegen das an?
GGLG Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

Hallo Tina,
ich glaub ich kann Dir nicht grad weiterhelfen da Celine auch noch nie Fieber hatte,aber kann es bei Fabian sein das er zahnt ? Ich würde Ihm nur ein zäpfchen geben wenn er nicht mehr schlafen kann und er wahnsinnig weinerlich ist und er darunter leiden muß wenn das Fieber noch weiter ansteigt !
So würde ich handeln ,ansonsten wünsch ich Dir noch viel Kraft diese Nacht ,
GLG und Gute Besserung an Fabian
Tanja

Re: Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

Hallo Tina!
Ab 38 Grad geb ich meiner Tochter ein Paracetamol-Zäpfchen!
Länger warte ich damit nicht!
Meine arme kleine Maus hat auch seid gestern Schnupfen! Sie liegt im Betti und kann einfach nicht schlafen, weil sie keine LUft durch de Nase bekommt!
Ach Mensch, ich würde das nur zu gerne für meine Süße durchmachen, damit sie davon verschont bleibt!
Fieber hat sie gottseidank noch nicht! Aber mein Mann und ich machen uns schon eine ziemlich schlaflose Nacht gefasst!
Wenn er nichts essen möchte, dann lass ihn- trinken ist viel, viel wichtiger momentan! Schon wegen dme Fieber!
Sehr gut helfen auch noch Wadenwickel mit Essigwasser, was das Fieber zusätzlich noch schneller aus dme Körper zieht!
Ich wünsche eurem Schatz Gute Besserung und dass er diese Nacht trotzallem etwas zur Ruhe kommt, um zu schlafen!
Euch wünsch ich noch starke Nerven für die kommende Nacht und das alles ganz bald wieder besser wird!
Ganz lieben Gruß,Sophie

Re: Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

Huhu Sophie,
wenn Deine Maus durch die Nase keine Luft bekommt leg ihr ein Kopfkissen unter dann liegt der Kopf höher und sie kann besser atmen.
Gute Besserung.
LG mel

Re: Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

Hallo Tina, also ich würde ein Zäpfchen auch erst ab 38,6 - 39 Grad geben, eher nicht. Ansonsten würde ich erstmal nichts machen, 38,5 ist ja noch nicht so hoch. Luna hatte diese Woche auch Fieber (39,4 nachts), da hab ich ein Zäpfchen, Fläschchen gegeben und bisschen getragen, gestreichelt, hingelegt und dann hat sie weiter geschlafen. Meine KiÄ sagte auch, lieber nicht so zeitig Zäpfchen geben, kommt halt aufs Gefühl an. Ansonsten kann man noch Wadenwickel machen, aber das würde ich erst machen, wenn das Fieber noch steigt (ist hier bei Qualimedic beschrieben, wie es genau gemacht werden sollte). Also dann, gute Nacht, mfg shalott

Re: Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

Huhu Tina,
wie war denn die Nacht?
Ich geb ab 38,5 Fiebersaft oder Zäpfchen. Auf keinen Fall fiebern lassen, da es sonst zu Fierberkrämpfen kommen kann. Und viel trinken muß er.
Gute Besserung dem Süßen.
LG Mel

Re: Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

Hallo Tina,
wenn Malin abends fiebert und weinerlich ist (man also auch am Verhalten merkt, daß sie krank ist), gebe ich meistens vor der Nacht ein Zäpfchen, damit sie gut schlafen kann. Denn unausgeschlafen fühlt man sich noch kränker und Schlaf ist wichtig zum Gesundwerden.
Daher warte ich nicht mit dem Zäpfchen...., gebe vielleicht sogar mitten in der Nacht noch eins (bin "Schul"medizinerin *gg*).
Fiebersaft ist auch nicht schlecht. Und schön viel zu trinken anbieten, das senkt die Temperatur auch. Mehr brauche ich meistens nicht, Wadenwickel mußte ich noch nie machen, bei Ines im Profil steht, wie es geht.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Sibylle

Re: Hilfe !!!!!!!! Fabian hat das 1.Mal FIEBER bzw.

Hallo Tina, du musst nicht unbedingt bis zu einer bestimmten Fieberhöhe warten, bevor du Fabian ein Zäpfchen geben kannst. Ich hab immer darauf geachtet, wie meine Kinder sich fühlten. Manchmal waren sie mit 39,5 noch Mopsfidel (Dana beim Drei-Tage-Fieber), ein anderes mal bei 38 schon total weinerlich uns schwach, hatten wahrscheinlich auch Schmerzen. Mein KiA hat dann auch immer gesagt, ich solle ruhig ein Fieberzäpfchen geben, wenn es dem ind eindeutig schlecht geht. Denn auch Schlaf ist ein wirksames Mittel um die Krankheit zu bekäpfen, und wenn das Kind Schmerzen hat und deswegen nicht schlafen kann, bringt das ja auch nichts. Ansonsten, wenns nur ums Fiebersenken geht helfen ja auch Wadenwickel super. LG und gute Besserung Claudy

Nurofen Fiebersaft

Hi Tina,
vom Zäpfchen sind wir erstmal weg, Eva bekommt den Nurofen-Saft (gibt 2 Sorten, der eine kann so gekauft werden). Bei Paracetamol gibt es ab 10kg die 250er, die hatten wir noch nicht. Sie hat früher aber die 125er gut vertragen.
Saft/Zäpfchen bekommt sie, wenn sie neben sich steht, dh, weint, wimmert, schreit (schwer zu beschreiben, also wenn sie anders ist als sonst und dazu noch mit glasigen Augen, , warmen Kopf, hungerlos ist und nur am Rockzipfel hängt).
Gute Besserung,
lg, ines

...dann muss ich morgen mal gucken in der Apotheke

HuHu Ines,
ja, wir waren ja dann am Nachmittag noch beim Doc, der hat dann Fabi die Paracetamol in Stärke 250 verschrieben. Er hat auch um 19h eins bekommen, da er immer noch geglüht hat. Jetzt um 22.30h hatte er 37,6, also deutlich runter gegangen. Gott sei Dank. Seit 10 Minuten schläft er endlich, ich hoffe die Nacht verläuft einigermaßen ruhig.
Ja, diese gläsrigen Augen hat er auch seit gestern :-(, und auch dieses Wimmern und *Mama geh nicht weg*.
Hoffe nur, *gg*, ich hab meinen alten Fabian bald wieder
;-) - sein Frechsein geht mir schon ganz schön ab!
Danke für die Besserungswünsche,
LG und ein gut`s Nächtle
Tina
P.S. Und, schon viele Photos geschossen??? ;-) oder haste wieder und wieder den Fotoapparat daheim vergessen??? *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen