Suchen Menü

Hilfe! Erkältung im Anmarsch...

Hallo!!!
Bei mir bahnt sich wohl ne dicke Erkältung an, hab Halsschmerzen, bissi Husten, ne verstopfte Nase und irre Kopfschmerzen. Was für Medis darf ich denn nehmen??? Ich stille ja und da ist das meiste wohl nicht angebracht. Für Hausmittelchen fehlt mir leider die Zeit. Also her mit euren Tipps.
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Erkältung im Anmarsch...

Hallo Manu!
Ich war in der Stillzeit auch mal krank und ich habe Paracetamol genommen, habe extra meinen Arzt gefragt und der meinte die kann ich ruhigen Gewissen´s nehmen. Aber ich würde erstmal abwarten, wenn es noch schlimmer wird, würde ich erst anfangen.
Wenn nicht dann geh doch einfach mal zum Doc oder in die Apotheke und laß Dich beraten..
Manchmal muß man leider in so einer Zeit auch aushalten :o(
GLG Maren

Re: Hilfe! Erkältung im Anmarsch...

SInupret und Esperitox oder Contramutan. Für die Nase Euphorbium. Bei Husten MOnapax.
GUte Besserung!
Karin

offiziell nur wenige

Hi Manu,
es gibt kaum Studien mit Schwangeren/Stillenden, darum findest Du in den meisten Medikamenten den Hinweis "Rücksprache mit den Arzt halten:
forte= stärke Dosierung für Erwachsene
1) Nasennebenhölen: Sinupret forte
2) Bronchien: Gelomyrtol forte// Husten: Kinderhustensäfte (Prospan, Mucosovlan, Monapax)
3) Halsweh/Mandeln: Tonsipret (hießen früher Tonsilitis PMD)
4) Kopfweh: Paracetamol
5) stopfende Nasen: kinderversion Nasentropfen
Schnell gemachte Hausmittel:
1) aufgeschnittene Zwiebel nebens Bett: haben ein natürliches Antibiotikum
2) feuchte Tücher: halten die Nasenschleimhäute feucht.
3) ätherisches Öl zum Durchatmen auf die Kleidung
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gute Besserung!
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen