Suchen Menü

Hilfe !!! Eiweiß im Urin und Leukos erhöht

Hallo!
Komme gerade vom FA zurück. Ich bin ja eigentlich wegen meiner Krämpfe im Oberbauch heute zu ihr hingefahren. (Diese kommen übrigens von den Muskeln die arg strapaziert werden.)
Statt dessen hat sie erhöhte Leukos (blöde Frage: Was ist das ???) und etwas Eiweiß im Urin festgestellt, zudem habe ich in den letzten 2 Wochen auch noch 2,5 kg zugenommen.
Aber sie meinte sonst ist alles ok. Wir müssten beim nächsten Termin in 2 Wochen weiterschauen.
Ich bin total am verzweifeln, da ich nur von der Schwangerschaftsvergiftung gehört habe, das dann Eiweiß im Urin ist und man plötzlich stärker zunimmt.
Liegt es an falscher Ernährung? Kann mir irgendjemand da weiterhelfen?
Kann das wieder weggehen? Und was ist mit den Leukos?
Unser Krümelchen ist doch noch viel zu zart und klein, dafür, das jetzt etwas passiert.
Liebe sorgenvolle Grüße, Ela (+ Lara-Julie inside) 22+4
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !!! Eiweiß im Urin und Leukos erhöht

Hallo Ela! Leuko´s sind weiße Blutkörperchen und können bei einer Entzündung erhöht sein.. mit der Eiweíßerhöhung kenne ich mich nicht so aus.. war bei mir beim letzten Mal auch erhöht. Der Arzt meinte, ob ich zu wenig getrunken hätte.. es könne daran liegen.. Mach dir nicht all zu große Sorgen.. dein Arzt wird das schon im Auge behalten.. Das mit dem Zunehmen kann auch ganz normal sein.. ab dem 6. Monat fängt das doch erst richtig an!
Gruß Sabine 23+0

Re: Hilfe !!! Eiweiß im Urin und Leukos erhöht

Hallo Ela!
Mach dir mal nicht allzu viele Sorgen. Hatte das auch schon mit den erhöhten Leucos. Hatte einen Wert von 500 im Urin.
Hab mich auch fertig gemacht und am Ende war doch nix.
Wegen der Gewichtszunahme brauchst du dir auch keine Sorgen machen - vielleicht sinds ja noch Nachwirkungen von Weihnachten ;-)
LG Mella

Re: Hilfe !!! Eiweiß im Urin und Leukos erhöht

Hallo Ela,
mach Dir keine Sorgen. Ich hab schon 2 mal Eiweiß im Urin gehabt. In einem Fall war eine 2. Urinprobe 30 Minuten später wieder ok.
Wenn es gefährlich wäre, hätte Dich Deine Ärztin schon längst ins Krankenhaus geschickt.
LG
Claudia

Re: Hilfe !!! Eiweiß im Urin und Leukos erhöht

Hallo Ela, ich glaub ich kann dich beruhigen als ich in der 27.SSW war hatte ich auch Leukos und Eiweiß im Urin, wie sich dann nach ein paar Tagen herausstellte war es ein Harnwegsinfekt den ich gar nicht bemerkt habe.
Bin dann wöchentlich zur Harnkontrolle zum HA und habe Penicillin geschluckt. Also Kopf hoch und alles Gute.
Lg Puka 36.SSW

Re: Hilfe !!! Eiweiß im Urin und Leukos erhöht

Hallo Ela,
ich habe Dir einen Link geschickt! Leukos sind übrigens weiße Blutkörperchen, die häufig bei einer (Blasen-)Entzündung im Urin anzutreffen sind.
Liebe Grüße,
Majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen