Suchen Menü

Hilfe - Einladungen zur Taufe

Hallo,
wir haben jetzt bald Taufe und müssen aber die Einladungen noch gestalten. Leider bin ich nicht so kreativ.
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Sprüche und/oder Gestaltungstipps für mich??
Wäre echt super.
Danke schon mal
LG Toto
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Einladungen zur Taufe

Ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Habe mir dann in der Kirchenbuchhandlung Postkarten gekauft (vorne drauf steht ein superschönes Gedicht: Füße ... (wenn du es haben willst, schreibe mir, es ist aber ziemlich lang), hinten drauf habe ich die Daten der Taufe geschrieben, habe dann noch aus Wellkarton (bei Mc Paper) eine Karte gefaltet (gleiche Größe wie die Postkarte), auf die linke Innenseite ein Foto meiner Kleinen geklebt, auf die rechte Seite einen Fußabdruck, den ich vorher auf weißem Zeichenkarton mit Fingermalfarben gemacht habe, aufgeklebt, daneben das Datum des Fußabdrucks geschrieben und alles zusammen in einen roten Umschlag gesteckt. Eigentlich hatte ich vor, noch mehr zu basteln, habe aber tagsüber keine Zeit und hab es dann eben so gemacht, mfg shalott

Re: Hilfe - Einladungen zur Taufe

Hallo Shalott,
das ist ja echt eine süße Idee.
Wäre echt nett, wenn du mir das Gedicht zuschicken könntest - ich liebe Gedichte!
Meine Email ist [email protected]
Hoffentlich mußt du da nicht zu lange tippen.
Danke jedenfalls schon mal für die gute Idee und für´s Gedicht.
LG Toto

Mach ich morgen ...

... lese heute zwar hier noch bißchen, aber soviel zu schreiben hab ich jetzt keine Lust mehr. Aber morgen schicke ich es - versprochen! mfg shalott

Re: Hilfe - Einladungen zur Taufe

Hallo Toto,
unsere Kleine ist vor 3 Wochen getauft worden. Als Einladungen habe ich dünneren farbigen Tonkarton zur Klappkarte geschitten. Dann aus einem Babybuch ein schönes Schwarzweissbild von einer kleinen Hand eingescannt und so zum Rand hin verwischt ausgedruckt auf weisses groberes Papier, das ein Stück kleiner war als die Karte. Das hab ich vorn auf die Karte geklebt. Innen rein hab ich auf dünnes weisses ebenfalls geklapptes Papier mit Tinte den Einladungstext geschrieben. Die Klappkarte und das beschriebene Blatt hab ich dann mit einer Kordel zusammengebunden, also dass es wie ein Buch ist mit 4 Seiten. Übrigens hatte ich den Text so geschrieben, dass Clara selbst einlädt.
Viele Grüsse
Leene mit Clara 14W6T

Re: Hilfe - Einladungen zur Taufe

Bis wann brauchst du denn die Einladungen? Ich mache so was gerne und wenn du mir die Daten per E-Mail schickst, kann ich dir eine entwerfen. Habe meinem Junior z. B. jetzt ein Fotoalbum selbst angelegt, weil mir die gekauften übehaupt nicht gefallen haben.
Gruß Marie
[email protected]

Re: Hilfe - Einladungen zur Taufe

Sorry, ich glaub, Deine Nachricht, die für Toto bestimmt war, ist bei mir gelandet!
LG
Leene

Re: Hilfe - Einladungen zur Taufe

Hallo Marie,
bin leider erst jetzt zum antworten gekommen ;-((
Danke für das Angebot, aber eigentlich wollte ich nur ein paar Ideen. Wenn ich mal anfange, dann geht´s meist schon, aber mir fehlen halt immer die Ideen zum Anfang.
Also nochmals vielen Dank, aber ich hab schon so ein klein wenig Ehrgeiz es doch selbst zu machen (mit etwas Ideen-Klau).
Trotzdem vielen Dank, dein Angebot ist echt super nett.
Danke Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen