Suchen Menü

Hilfe - Durchfall???

Hallo! Könnt ihr mir mal schnell schreiben, wie Durchfall bei Babys aussieht (sorry, wirklich nicht appetitlich, deswegen stell ich auch kein Frühstück dazu)? Ich weiß nicht, Johannas Stuhl ist sehr breiig, eben war er ganz gelb und irgendwie wie so kleine Stückchen drin... Na ja, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hab keine Ahnung, die Nacht war Horror, sie war dauernd wach (kriegt ihren ersten Zahn) und mein Mann hat ne fette Magen-Darm-Grippe und ich hab jetzt ein bisschen Bammel, dass sich Johanna vielleicht angesteckt hat. Trotzdem ganz liebe Grüße, Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Durchfall???

Hallo Stefanie, natürlich kann sie sich bei deinem Mann angesteckt haben, dass muss aber nicht sein. Dana hat beim zahnen auch manchmal so breiigen Stuhl. Um das herauszufinden bleibt dir nur abwarten. Hat sie den Tag über andauernd wässrigen Stuhl (4 mal oder öfter) ist es wohl die Magen-und-Darm-Grippe, wahrscheinlich fühlt sie sich dann aber auch schlecht, bei den Kleinen kommt dann auch meist Fieber dazu. Geriebener Apfel und Banane kannst du ihr ja in jedem Fall geben, um den Stuhl fester zu machen. LG Claudy

Re: Hilfe - Durchfall???

Hallo Claudy! Danke für deine Antwort! SIe hatte jetzt das dritte Mal die Windel voll, eben sogar so, dass es seitlich rauslief. Aber sie hat eben auch fast ne ganze Banane gefuttert. Mal sehen, vielleicht gehe ich heute mittag doch mal zum Kinderarzt, sie kränkelt schon seit ein paar Tagen immer wieder ein bisschen rum. Also, nochmal danke, lG Stefanie

Re: Hilfe - Durchfall???

Hallo Stefanie,
also so wie Du das beschreibst, klingt es tatsächlich nach Durchfall. Hatte Luzy leider auch schon:o( Geh auf jeden Fall zum KiA. Uns wurde noch empfohlen, sämtliches Essen mit Karotten zu versehen, z.B. nachmittags Getreide-Obst-Brei, wo das Obst zur Hälfte mit Karotten ersetzt wurde.
Aber wie gesagt, geh lieber zum Arzt, die Mäuse setzen da schnell zu.
LG Dana

Re: Hilfe - Durchfall???

Hallo Dana! Danke für deine Antwort! Ich war heute mittag beim Kinderarzt und die arme Maus wiegt 100 g weniger als vor 4 Wochen :-( Sie kriegt jetzt Humana Heilnahrung und ansonsten Karotte, Kartoffel, Banane und geriebenen Apfel. Zum Glück ist die Flüssigkeitsversorgung noch ok gewesen. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird! LG Stefanie

Re: Hilfe - Durchfall???

Also, wenn Julia Durchfall hat (kommt öfters vor da sie Antibiose dauerhaft nehmen muß), dann sieht das auch so aus, wie Du es beschrieben hast: Breiig, mit kleinen weißen Stücken drin und eher gelblich-grün. Meist riecht es extrem nach faulen Eiern. Ich mache dann eigentlich nichts, außer darauf zu achten, daß sie keine Nahrung bekommt, die den Stuhl weich macht. Banane ist auch gut. Und dazu viel trinken, es gibt auch Elektrolyt-Lösungen, um den Nährstoffverlust auszugleichen.
Gute Besserung.
LG Anja

Re: Hilfe - Durchfall???

Hallo Anja! Danke für deine Antwort. Ich war mit Johanna beim Arzt und sie soll jetzt Heilnahrung bekommen, außerdem Karotte, Kartoffel, Banane und geriebenen Apfel und natürlich genug zu trinken. LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen