Hilfe Daumennuckeln!!!
fangen eure Zwerge jetzt auch am Daumen zu lutschen? Wir haben unserer Lara von Anfang an den Schnuller angeboten, um das zu verhindern. Sie hat ihn auch immer genommen. Seit einer Woche kann sie ihr Fäustchen (das linke) aber richtig bewusst und gezielt zum Mund führen und spreizt sogar den Daumen ab - und dann wird fleissig genuckelt*aaarg*. Ich nehme ihr dann immer den Finger aus dem Mund und mach den Schnuller ein, aber kaum ist der draussen, schwuppes, ist der Daumen schon wieder drin. Mittlerweile hab ich ihr sogar schon einen Handschuh angezogen (Protestgeschrei!), aber damit kann sie nicht greifen lernen und das ist auch doof. Krise!!!
Gibt sich das vielleicht wieder, wenn sie nach Dingen greift und die anlutscht???
LG Petra mit Lara (9w6t), die schon wieder verdächtig auf ihrer Krabbeldecke rumschmatzt
Re: Hilfe Daumennuckeln!!!
sei doch froh, den daumen hat sie immer bei sich, wenn sie sich an den schnuller gewöhnt hat, darfst du nachts x mal raus um ihr den wieder in den mund zu stecken(bekannte hatten nachher 10 schnuller im kinderbett, in der hoffnung, die kleine greift sich irgnedeinen davon und steckt ihn selber wieder in den mund ;-) ). Abgewöhnen mußt du ihr irgendwann beides, ich denke, jetzt kannst du da nicht viel machen.
LG
Isabel+nils3w6t(der seinen daumen noch nicht entdeckt hat)
ich bin froh wenns sie den mal gefunden hat
claudia+emma 6wochen +alina3jahre
Re: ich bin froh wenns sie den mal gefunden hat
ich will Dir die Illusion mit dem Daumen nicht nehmen. Ich habe immer nur nachts am Daumen gelutscht, es konnte mir erst abgewöhnt werden, als ich etwa 10 Jahre alt war, was für mich eine sehr traumatische Erfahrung war. An die mit Waschlappen umbundenen Hände, die Lösungen zum Einpinseln usw. kann ich mich heute noch sehr gut erinnern. Das Ergebnis waren Zahnfehlstellungen, die eine Zahnspange erforderlich machten, die mir wiederum an den Stellen, an denen sie aufsaß, die Zähne kaputt gemacht hat, was wiederum zu Blomben und Kronen führte. Wenn ich die Wahl habe, dann ist mir der Schnuller lieber.
LG
Claudia
Re: ich bin froh wenns sie den mal gefunden hat
also ich find das nicht schlimm...
LG Maren
..und dann kommt das Zehennuckeln...*grins*
Mir macht das nichts aus, schliesslich muss Eva entdecken, was zu ihrem Körper gehört und welche Empfindugen diese auslösen.
Und irgendwann demnächst kann sie ihre Füße in den Mund stecken (bis zur Brust kommt sie schon).
LG, ines
eure Lara und unser Paulchen sind am gleichen Tag geboren und Pauli nimmt seit einiger Zeit auch immer seine Hand in Mund. Manchmal steckt sie dann so weit drin, dass er würgen muss *g*. Ich bin der Ansicht, dass er das ruhig tun soll, wenn er es will - das Entdecken der Händchen gehört schließlich zu seiner Entwicklung dazu. Schnuller nimmt er allerdings auch noch. Ob es sich gibt, wenn Lara nach Dingen greift, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube, da sind die Kleinen einfach sehr unterschiedlich. Unser Großer z. B. lehnte sowohl Schnuller als auch Daumen ab.
Viele liebe Grüße von Simone und natürlich von Paul an Lara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen